Beiträge von TehSmoody

    Ist fast ausschliesslich mit einem quadratischen Stadtnetz zu schaffen denke ich.
    Mit Städten die auch Kurven haben und nicht so monoton aussehen hatte ich bis jetzt wenig Erfolg.


    Ich wollte später mal versuchen wie es aussieht wenn ich anstatt einer langen Hauptstrasse durch die Stadt mehrere mache.
    Das Problem dabei wird einfach sein, dass man am Anfang trotz allen Krediten relativ schnell bei 0 sein wird da die Hauptstrassen relativ viel kosten.

    Dieses Problem hatte ich gestern auch. Die Behälter bei meiner Recyclinganlage waren alle komplett voll und dennoch wurde nichts verarbeitet.
    Erst als ich ein Plastiklager zum Handelsdepot hinzugefügt habe wurde es ein bisschen weniger. Aber die Menge war jetzt auch nicht so berauschend.


    Schulen waren selbstverständlich alle platziert.

    Hallo,


    sie mögen Parkanlagen, Sportanlagen, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser und einkaufen gehen.
    Wichtig ist eine Schulbushaltestelle und eine öffentliche Bushaltestelle in der näheren Umgebung.


    Nachdem ich diese Einrichtungen gebaut hatte, gab es einen kräftigen Sprung in deren Zufriedenheit. :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Kann ich so bestätigen.


    Vorallem Polizei, Feuerwehr und Krankenhäuser tragen enorm dazu bei dass die Sims glücklich werden.
    Hier und da ne Bushaltestelle und ein Park und schon steigen sie.


    Wenn du am Anfang aus Geldmangel nur einfache Strassen baust, achte darauf diese irgendwann auf mittel und dicht zu upqraden.
    Dadurch erhöht sich die Dichte die ebenfalls dazu beiträgt dass die Häuser grösser werden ;)

    Nein. Du kannst einfach in deiner Region eine weitere Stadt errichten welche mit deiner ersten Verknüpft ist.
    Du kannst Rohstoffe, Geld oder eben auch Arbeiter, Feuerwehr oder Polizei zwischen deinen Städten hin und her schicken.


    Ob das ganze auch über mehrere Regionen geht weiss ich jetzt allerdings nicht. Ich denke aber, dass es nur innerhalb einer Region geht.

    Klar. Es gibt viele verschiedene Regionen welche wiederum viele verschiedene Stadtplätze haben.
    Jeder Ort hat seine eigenen Vor- und Nachteile.


    Die einen haben mehr Öl dafür weniger Wasser. Andere haben gar kein Öl und so weiter.


    Der Platz zum bauen wird dir nicht so schnell ausgehen ;)

    Wenn du im Strassenbau Menü bist klickst du links unten auf den kleinen Pfeil der sich ein wenig biegt.
    Ist der aktiv kannst du auf eine Strasse klicken und diese dann upqraden ;)