Posts by firefly

    Rudi


    erstmal Kompliment für deine schönen Bilder!

    Deine Hinweise merke ich mir ... muss ich halt mal sehen, wie es weitergeht.


    Ich möchte mal alle diese grossen Gebäude unterbringen, wenn die Finanzen es hergeben. Ich dachte an einen eigenen Stadtteil/Bereich für die

    grossen Gebäude und den Platz habe ich auch, aber ich weiss nicht wie ich anfangen soll...


    wie auch immer, zutun gibts immer was!:)

    Hallo

    So einen Kreisverkehr kann man nur mit MODs bauen... wer ohne Mods und ohne fremde Objekte spielt, kann so einen Kreisverkehr nicht bauen,

    weil das Spiel das so nicht hergibt.


    Trotzdem kann man auch ohne Mods spielen und der Verkehr fliesst auch rel. flüssig.


    Wie baut man ein schönes Stadtbild ohne Mods+ohne fremde Objekte:

    Was mich interressieren würde ist, wie man die riesigen Gebäude aus dem Spiel in eine Stadt integriert, denn das höchte Wohnhaus ist ein Zwerg im Vergleich zum

    Turm der HOHEN Zinsen. Andere besondere Gebäude sind ähnlich gross... das sieht nicht so schön aus, wenn diese großen Gebäude aus der Stadt herrausragen...

    es sei denn man hat einen PLAN und kann die grossen Gebäude planmässig zusammenstellen, dass es wieder eine schöne Wirkung hat,

    aber so einen Plan habe ich nicht.


    Wie habt ihr das gelöst? Hat dazu jemand einen Vorschlag, ein Bild vielleicht...

    Ich nehme Hilfe gerne an,

    habe dadurch diese Checker-Mod (und andere ) kennengelernt, aber diese weisst keine Fehler aus.


    Dann schreibst du was von Agb's und Mod etc, und im betreffen den Forum berichtet aber ein Spieler, dass er OHNE Mods spielt

    und trotzdem diese Probleme hat, also kommt das Problem auch dann vor, wenn man OHNE Mods spielt.


    Zur Überversorgung: tauchen in meiner Stadt vermehrt Krankheitssymbole auf, die ich zuvor stets und immer vermeiden konnte,

    JETZT NICHT MEHR. In eine Praxis reingeschaut sehe ich auch, dass der Zähler zwar auf 1 springt obwohl kein Wagen das Gebäude verlässt,

    und sich sofort auf Null zurückstellt.


    Mich nervt, dass immer der Spieler die Problemursache sein soll und niemals der Hersteller- obwohl Spieler berichten,

    dass sie OHNE MODS spielen und trotzdem dieses Problem haben, das verstehe ich nicht...:hmm:



    Es gibt schlimmere Probleme im Leben ... ich lasse es jetzt dabei.

    Ja was soll ich denn hier reinkopieren, wenn diese Mod sagt, das es keine Probleme gibt?!


    In einem Faden beschreibt ein Spieler, das er komplett ohne Mods spielt und dieses Problem hat.

    Wenn es sich um einen def. Toaster handeln würde, dann würde ich auch mehr Stress machen, ganz sicher

    und ganz bestimmt hätte ich dann ganz schnell einen neuen Ersatztoaster der funktioniert!



    Zur Überversorgung: Kann es denn Überversorgungs sein, wenn zuvor keine Krankheitssymbole über den Häusern erschienen sind,

    dann aber nach einen Patch gehäuft auftreten? Da müssen dann doch noch Patioenten versorgt werden...


    und genau das funktioniert eben nicht mehr (vor diesen Hafen-patch hat alles einwandfrei funktioniert, zumindest waren nie Symbole über den

    Häuser erschienen).

    Ja das tue ich... meinen Frust hier reinschreiben,

    Informationen kann ich ansonsten nicht mehr beisteuern, ich hatte ja aufgeschrieben was mir dazu einfällt und viel ist das nicht, wohl wahr,

    aber mehr kann ich auch nicht machen... tatsächlich warte ich jetzt auf Problemlösung.

    Ja ich habe auch alles genannte durchgekuckt, aber nichts davon hat geholfen... bei sind es die Arztpraxen und Krankenhäuser, die nicht mehr arbeiten wollen.

    Ich weiss auch nicht mehr was ich machen soll und in den genannten Faden zum Thema auf Para, da spielt der betreffende nicht mal mit Mods, ER SPIELT NICHT MIT MODS,

    dh. für mich, ich brauche auch nichtmal eine neue Stadt ohne Mods zu beginnen, da der FEHLER auch hier aufkommt. Mir hat es die spiellust etwas genommen, es nervt...


    An so einer Stelle sehe ich den Hersteller in der Pflicht!

    Das muss ich zu meiner Schande eingestehen, ich dachte das installiert man und dann läuft es...

    danke für den Hinweis und auf ein Neues...


    installiert, aktiviert, Spielstand aufgerufen...

    und jetzt wird aber nichts makiert!? Was muss ich weiter tun? Wie soll ich die Mod im Spiel aufrufen?

    Ich habe die genanne MOD einmal installiert und keinerlei Veränderungen festgestellt.

    Zur Erinnerung: Krankenhäuser und Praxen schicken keine Rettungswagen raus, teilweise ist es auch bei der Müllentsorgung so.


    Die Mod konnte mir nicht helfen, ich habe nicht den geringsten Unterschied feststellen können und daher dies Mod gleich mal wieder

    deinstalliert!

    Hallo,


    die Müllberge werden aber trotzdem angeholt und die Müllhalde entleert sich auch,

    obwohl keine Fahrzeuge rausgeschickt werden, wenn man den Zähler betrachtet.


    Ist mir auch aufgefallen, nicht nur bei Arztpraxen und Krankenhäuser, nein auch bei Mülldeponien wenn sie entleert werden.

    Ich habe mich auch schon darüber aufgeregt, weil ich auch nicht weiss, was ich da falsch gemacht haben soll und solange ich das nicht weiss,

    kann ich es auch nicht richtig machen. Bisher hat alles immer funktioniert...


    Ich denke ich werde die MOD auch mal ausprobieren, die den FEHLER beheben soll, obwohl mich es nervt, das ich wegen solch' eines

    Fehlers eine Mod installieren muss, die am Ende weitere Probleme mitbringen könnte... aber ein Versuch ist es wert.

    @Wafthrudnir

    Es ist ein älterr Bug. von dem ich jetzt erstmals erfasst bin? Die Pfadfindung hat doch immer funktioniert, ich arbeite schon länger an dieser Stadt

    und noch nie zuvor hat es die jetzigen Probleme gegeben. Allerdings wundert es mich, dass ein Bug solange überlebt...:hmm: Ich werde jetzt aber nicht

    ein weiteren MOD einsetzen, um so einen Fehler zu beheben - das macht irgendwie keinen Sinn für mich, wahrschinlich hol' ich mir damit auf die

    Zukunft betrachtet nur noch mehr Ärger in die Stadt. Danke für den Hinweis.


    @Yosh

    Wenn im Spiel alles funktioniert und nach einem Patch zu negativen Veränderungen kommt, dann wird doch geprüft woran es liegt.

    Die MOD zur Überprüfung der Kompatibilität mit dem neuen DLC/Patch habe ich genutzt und diese hat mir gesagt, an einer MOD liegt

    es nicht, alles installierte ist spielbar.


    Wenn also ein Patch die Harmonie in meiner Stadt stört, dann rege ich mich auch darüber auf und es gab andere Hinweise, dass mit dem Patch

    etwas nicht stimmt, zb. Ubahn und die Anfangs zu kleinen Stationen, also auch dem Ersteller passieren Fehler - sei's drum.

    Grundsätzlich muss ich dir natürlich recht geben.





    Für dem Moment spiele ich diese Stadt noch etwas weiter und gewöhne mich daran, dass ich jetzt mehr kranke Einwohner in der Stadt habe - das ist nicht

    schön und ich habe immer darauf geachtet, dass keine Symbole über den Häusern erscheinen (und bis hierher war das auch so!), aber jetzt ist es anders.

    Ich rede mir jetzt ein, dass die neuen Ubahnstationen viel Lärm machen und ich in einen großen Stadt eben auch Lärm und kranke Einwohner habe.


    Die nächste Stadt wird dann garantiert ohne Mods gebaut und dann bin ich mal gespannt wie ich durch den nächsten Patch komme,

    vorraussichtilch sollte es dann ja keine Probleme geben oder wenn, dann nur welche die ich mir selbst zuvor in die Stadt eingbaut habe.


    FALLS es noch Lösungsansätze zu diesem jetzigen Problem hier gibt, freue ich mich auf Hinweise,

    ansosnten melde ich mich dann nach dem nächsten Patch! XD

    Alles was ich versucht habe, versetzen, abreissen, neu aufbauen, auch an anderen Stellen ...

    ALLE Praxen abreissen und neu aufbauen, auch an anderen Stellen...


    haben nur kurzfristig etwas gebracht, weil nur kurzfristig die Arbeit wieder aufgenommen wurde,

    Die Zunahme der Krankheitsfälle bleibt dabei jeweils bestehen - eigentlich sollte die Stadt rundum gut versorgt sein,

    OHNE Symbole, so wie in der Zeit vor diesem letzten Patch.


    Es sieht aus, als wären unsichtbare Rettungswagen unterwegs, der Zähler in der Praxis bleibt aber auf NULL stehen.

    Auf den Straßen sind nur sehr sehr wenige Rettungswagen zu sehen und insgesamt nehmen die Krankheitsfälle zu,

    die Stadt wird nicht so versorgt, wie in den Zeiten vor diesem Patch. DAS IST SEHR ÄRGERLICH. liebes PÄTSCH-TEAM!

    weiter zu den Praxen:

    das Versetzen der Praxis war es weniger, sondern das Abreissen der ersten Praxis hat kurzfristig einen Effekt,

    indem ein andere Praxen, kurzfristig die arbeit wieder aufgenommen haben.


    Ich habe ALLE Praxes und alle Krankenhäuser abgerissen und kurz gewartet, dann nacheinander die Stellen gesucht wo Praxen zuvor standen

    und wieder hingestellt - jede neue Praxis hat kurzfristig die Arbeit aufgenommen und sofort 3-6 Rettungswagen losgeschickt, sogar die beiden

    Krankenhäuser haben Rettungswagen geschickt und Patienten stationär aufgenommen. ABER nur kurzfristig, denn nach einiger Zeit haben

    die meisten Praxes die arbeit wieder eingestellt und wiederum NULL Rettungswagen im Einsatz. Das Gleiche in den Krankenkäuser.


    Irgendeinen Effekt hat es kurzfristig, aber bald schon stellen die Praxen die Arbeit erneut ein - es ist keine Lösung des Problem.

    Ich weiss nicht weiter... alle Mods sind überprüft und kompatibel darum kann es jetzt nur noch an den letzten Patch gelegen haben

    und da sollten sich die Ersteller auch mal verpflichtet fühlen, den Fehler schnell zu reparieren.

    (Vielleicht hilft Dir Mod Compatibility Checker )


    Vielen Dank nochmal dafür,

    habe ich getetest bis auf eine mod werden alle als spielbar beschrieben, bzw. sollten spielbar sein,



    Automatic Bulldoze V2

    wird als inkompatibel angezeigt. werde ich ersetzen bzw, sollte ich mal rausnehmen.

    Nur hat die Mod über 200k Abos. haben die alle nix gemerkt?!



    Das mit den Praxen habe ich kurz mal auf die schnelle angetestet, indem ich die erste je gebaute Praxis versetzt habe

    und tatsächlich, mehr Praxen nehmen die arbeit wieder auf, aber viele andere eben noch nicht.

    Ja, genau diesen Pfad, wie kopiere ich den und wohin damit, dass ich mir das ankucken kann,

    ... ist bestimmt auch mal hilfreich für die Zukunft.


    Zu den Arztpraxen, dass schaue ich mir auch mal genauer an VIELEN DANK

    aber auf anhieb verstehe ich das auch noch nicht, klingt sehr umständlich und ich frage mich immer noch wozu und ist der patch daran schuld

    und kann man das nicht einfach wieder rückgängig machen, anstatt sowas kompliziertes... naja mal sehen.


    Falls du weitere Neuigkeiten dazu miteilien kannst, immer gerne

    und vorab Danke für die Unterstützung.

    DLC nutze ich bisher nur und immernoch AFTERDARK.


    Mods, die tief ins spielgeschen eingreifen habe ich TMPE

    und eine Mod die den Gütertransport reguliert damit nicht dutzende Züge fahren..., sowie eine für die Sterblichkeitsrate (LifecircleBalance o.ä,)

    ansonsten Landschaftsbau, Wassser. aber eigentlich habe ich nicht sehr viele Mods, eher wenige (im vergleich zu anderen)


    Woran die Bürger erkranken? Es wird LÄRM sein (an was erkranken die Einwohner denn sonst?), vllt, reagieren die Einwohner mit dem neuen Patch empfindlicher auf Lärm,

    den Eindruck habe ich zb. nach dem Bau der neuen U-Bahnstationen... aber das wäre keine Erklärung für die Arbeitsverweigerung des Gesundheitssystems.



    Danke für die erste Reaktion und falls du was darüber liest oder erfährst, dann schreibs bitte hier rein.

    Hallo


    hat denn sonst niemand solche Probleme oder eine Ahnung woher das kommt damit man es abstellen kann?


    Es kann einfach nicht sein, dass von ca. 25 Arztpraxen nur 2 Z W E I überhaupt arbeiten, um die Stadt zu versorgen

    dazu noch 2 Krankenhäuser die weder Patienten haben, noch Rettungswagen rausschicken.


    Ich habe beobachtet, dass der Zähler für die Rettungswagen, wenn man auf eine Praxis klickt, kurz aufzuckt und sich sofort wieder auf NULL stellt,

    als würde ein unsichtbaren Fahrzeug rausgeschickt, der Zähler sich aber sofort wieder auf null zurückgestellen.


    Dasselbe Verhalten zeigt jetzt zb. auch eine ganz neu erstelle Müllkippe, jedenfalls indem Moment, wo sie entleert werden muss - es wird entleert,

    aber nicht ein Fahrzeug ist im Einsatz. Eine sehr alte Müllkippe, zu Anfang gebaut, zeigt dieses Verhalten nicht. Dabei fällt mir ein, dass auch die beiden

    Arztpraxen die noch arbeiten jene sind, die ich ziemlich zu Anfang der Stadt gebaut hatte.


    INSGESAMT NEHMEN DIE ERKRANKTEN IN DER STADT ERHEBLICH ZU (Symbole + die ernsthafte Symbol für Krankheit)

    ABER DAS GESUNDHEITSSYSTEM ARBEITET NICHT !!


    Ich mag diese vielen Symbolein meiner Stadt NICHT und vor dem Patch war das auch nicht so wie jetzt - soll das irgendwie ein schlechter Corona-Scherz sein,

    ein CORONA-PATCH für meine Stadt?! Dann wäre ein Mundschutz geeigneter als ein Hörschutz!:rolleyes:


    Es muss doch auch in anderen Städten aufgefallen sein, ich verstehe das nicht..., verdammt und ich gebe mir jedesmal soviel Mühe und Zeit,

    um eine Stadt aufzubauen und EIN PATCH macht mir hier alles kaputt? Ich hoffe das lässt sich reparieren, ansonsten war's das erstmal mit diesem Spiel,

    da bin ich dann muffelig:nono: