Posts by firefly

    Ok, die Fehlermeldungen sind verschwunden!

    Ich musste auch die Mod nicht im Inhaltsverzeichnis auf ON stellen, denn das war sie bereits (1.Fehlernmeldung WECH!)

    nach dem laden eines Spielstandes gabs KEINE Fehlermeldung (2. Fehlermeldung auch wech!).


    Soweit sogut!:thumbup:


    Nun muss ich noch rausfinden, was die Mod für mich tun kann.

    Zur Erinnerung: regt mich diese übergroße FREIZEIT Fenster auf, wenn ich mal etwas Freizeit bauen will.:dash:

    Das mache ich gleich mal in aller Ruhe...


    DANKE ReturnZero !!

    hmm... ich habe noch niemals zuvor von einer Mod eine solchen Fehler angezeigt bekommen.

    Deshalb gehe ich davon aus, dass keine bisher installierte Mod einen Fehler produziert.


    Nach der installation der Mod musste ich die Mod erstmal ON stellen

    und bei diesem ON stellen bekomme ich unmittelbar danach bereits diese Fehlermeldung,

    sowie dann nochmals, nachdem ich ein Spielstand geladen habe.


    Leider weiss ich nicht wie man die output_log erstellt/erhält

    und wie ich eine Liste der verwendeten Mods erstellen kann. Ich hoffe auf Hilfe und das ich auch

    verstehen kann, wie das dann funktioniert - ich bin nicht besondert versiert in solchen Dingen!:(

    Hallo


    Ich bin schon gespannt, wollte es auch sogleich testen, werde aber schon beim anstellen der MOD mit einer Fehler begrüsst.

    EGAL, ich lade erstmal das Spiel... wieder eine Fehlermeldung. Im spiel kann ich keine Änderungen erkennen

    und beim Bau einer Freizeiteinrichtung setzt mir das Spiel wieder diese übergroße Karte FREIZEIT vor die Linse.


    Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich zZt. nur AfterDARK installiert habe, bisher keine anderen DLC - ich weiss nicht ob es vllt.

    einen Unterschied macht.

    Aber ansonsten habe ich nicht viele Mods installiert, würde sagen das übliche, was vllt. fast jeder installiert hat.



    Fehlermeldung: System.Index // Out of RangeException ArrayIndex is out of Range at OptionMain Panel Add user Mod()0x0000

    (falls es ganz exakt gebraucht wird, muss ich die Meldung nochmal ansehen)


    kannst du ReturnZero damit was anfangen?

    WIE? dein ernst, du hast es hinbekommen?

    Das wäre schon hilfreich!


    Nicht zu fassen, dass man dem Spiele und DLC Ersteller alles nachräumen muss... darauf hätten sie auch selbst kommen können,

    wenn sie ihre eigenes Spiel auch mal selbst auf Bedienung testen würden.


    Ich werde also aufmerksam dieses Faden hier beobachten und sobald du es hier ansagst, werde ich mir deine Mod installieren.


    DANKE schonmal im vorraus, für die bisher geleistete Arbeit!

    Tja, aber danke für die Gewissheit.


    Ist es denn so schwer das zu ändern? ist es nicht vieleicht sogar leichter es zu ändern, als eine neue DLC zu erstellen?

    Spielen diese Programierer das Spiel nach ihren tollen Eweiterungen nicht auch mal selbst, sodaß es ihnen selbst auch auffallen müsste?


    Wenn ich wüßte, dass eine Petition dazu etwas bringen würde, dann würde ich eine starten - das ist ja in Mode jetzt, wenn man unzufrieden ist...

    DAS war natürlich nur ein Scherz!

    Es hat sich wohl schon immer geöffent, aber seit diese neue Rubrik "öffentliche Bibliotheken" dazugekommen ist, nimmt es eine zu große Fläche auf dem

    Sichtfeld ein! WOZU ÜBERHAUPT?

    Wenn ich Informationen ansehen möchte, finde ich diese In der Info-Ansichtsleiste und öffne diese, wenn ich es brauche,

    wozu öffnet sich dies aber automatisch, wenn ich einen Park bauen möchte und verhindert so nur die Sicht?

    VOLLKOMMEN ÜBERFLÜSSIG und jetzt dazu sogar lästig!


    Und du meinst also, dass kann man einfach umschalten oder ganz schließen?

    Was ist damit gemeint? Und wie geht das, wenn ich es auch möchte?


    Was ich möchte ist, weniger automatisch geöffnete ANSICHTEN, die nur die SICHT versperren und sonst keinen Sinn machen,

    und dadurch mehr Sichtfläche bei bauen!

    Hallo. seit dem Patch öffnet sich immer dann, wenn ich einen Park bauen möchte so einen grosses Fenster (FREIZEIT),

    dass einen Teil der Sichtfläche abdeckt, MUSS DAS DENN SEIN? - das ist lästig, ärgerlich, nichtmal hilfreich...

    kann man wieder rückgängig machen?

    Als Fan des Spiels erlaube ich mir hierzu auch eine Meinung:


    Ich finde es langweilig, es klingt für mich nicht spannend, nichts, was ich haben sollte, einfallslos!

    SCHADE! CAMPUS DLC :thumbdown:


    Es reizt mich kein bißchen, hier einen solchen Campus aufzubauen, zig Wohnhäuser etc. um den kack auch bezahlen zu können,

    für ein paar solcher Gebäude! Da hat der WS für mich immer noch mehr zu bieten. Auf den ersten Blick ist es auch ziemlich überdimensioniert,

    eine Stadt dann mit soclh' enem riesesiegen Campusgelände, dass passt doch gar nicht zusammen...


    Die letzte DLC, Industrie, mit Produktionsketten (soweit ich es verstanden habe, denn auch diese DLC habe ich bis Dato noch nicht gekauft)

    macht dagegen schon viel viel mehr Sinn! Dahin sollte es weitergehen, Produktionsketten, nützliches um den Verkehr zu regeln...usw.

    Sind aus diesem DLC INDUSTRIE eigentlich schon alle Anfangsfehler beseitigt? Ich las mal was von Lagerhäuser, die nicht richtig liefern oder beliefert werden o.ä.

    Gibt es zu diesem DLC auch wieder " Geschenke" für alle?

    zb. habe ich ja nun auch eine Mautstation, die irgendwann vorhanden gewesen ist, oder der Weihnachtsmarkt oder eine Raketenabschussgelände

    da lass ich mich dann gerne mal überraschen.


    Jedenfalls gut für mich, dass ich immernoch Fan des Spiels bleiben kann, weil ich noch soviel aufzubauen habe...:D

    hi

    ich habe kein LSM, hatte ich zuvor auch noch nicht.

    Ich habe alles so belassen wie zuvor - naja, zugegeben hatte ich ein paar Fahrzeuge aus dem WS abonniert

    und dachte auch zuerst das es vllt. daran liegen könnte, drum hatte ich im ersten Versuch ja alle Fahrzeuge wieder deabonniert,

    was nichts gebracht hat.


    DLC spiele ich zZt. nur AFTER DARK

    und ansonsten waren es alles dieselben Objekte oder Mods wie schon zuvor, wo es niemals zu solchen beschriebenen Effekten gekommen war,

    in all der Zeit.

    Warum auf einmal beim Straßenbau gerade das neu verlegten Stück Straße voller parkender roter Autos ist

    weiss ich immer noch nicht.


    Nur das abstellen von TMPE hat sofort geholfen und seither hat keine verlegte Straße diesen Effekt gezeigt.


    hat sich denn an der MOD etwas verändert dieser Tage? Gabs da ein upgrade oder gabs sowas zum Spiel selbst (patch),

    dass man die MOD erst wieder anpassen mus? Ich weiss sowas nicht.

    Arbeitsspeicher?

    Zuvor habe ich eine Stadt bis 250k aufgebaut, nie ist etwas dergleichen passiert.

    Jetzt habe ich eine neue Stadt begonnen, sie hatte gerade mal 7k - ich verstehe nicht, wieso es der Arbeitsspeicher (16GB)

    sein soll, wenn er zuvor problemlos gearbeitet hat.


    Jedenfalls ist die Stadt jetzt weiter gewachsen. knapp 22k, einige Straßen mussten gelegt werden

    und seit ich TMPE abgestellt habe, ist der Effekt nicht wieder aufgetreten.


    Ich werde die Mod in diesem neuen Spielstand erneut aktivieren und mal ein paar Straßen bauen,

    mal sehen ob es wieder vorkommt... dann sollte es doch eindeutig an der Mod liegen!?!:hmm:

    hallo


    ja die bleiben rot...alles eine Farbe!

    Ich kann wohl auch sagen woran es liegt, nämlich an TMPE - ich habe meine liebelingsmod abgestellt,

    seither ist dieser merkwürdige Effekt nicht nochmal aufgetreten! bei mir


    Hat der Ersteller der Mod an der Mod weitergearbeitet und nun hat es solche schlimmen Nebeneffekte?

    Ich muss derzeit davon ausgehen... kann aber zu der Mod TMPE jetzt nichts weiter sagen, ausser das sie

    bisher solche Effekte bei mir noch nie hervorgebracht hat.


    Ich hoffe das löst sich, ich möchte nur ungern auf diese so nütziche Mod verzichten!

    Hallo


    ich habe eine neue Stadt begonnen, bin so am bauen

    und als ich eine nächste Straße baue, bzw. upgraden will, ist diese neue Straße auf beiden Seiten voller kirschroter

    parkender Autos. :huh: GEFÄLLT MIR GAR NICHT und es nervt, X(

    weil ich nicht sagen kann, wann es wieder soweit ist, denn manchmal lade ich den Spielstand nur erneut

    und kann dann wieder ein paar Straßen bauen.


    Weiss jemand woran das liegt?


    Ich habe schon sämtliche PKWs aus dem Workshop deabonniert, habe noch ein paar LKW's und für AFTERDARK optimierte Fahrzeuge.

    Ich kann mich nicht erinnern etwas abonniert zu haben, dass jetzt diesen Effekt auslöst. Das nervt mal wieder, das ich nicht weiss wie ich

    das lösen kann, denn so macht das Spiel ja gar keine gute Laune mehr!:miffy:

    Ich möchte mich nochmal zu diesem Thema melden:


    nachdem ich mich damit abgefunden hatte, einen großes Teil der Arbeit wiederholen zu müssen,

    hatte ich auch bald damit begonnen alles wieder aufzubauen.

    Es hat mir keinen Spaß mehr gemacht und mich genervt, weil es längst nicht mehr so gelungen ist, wie zuvor.


    So beschloß ich die "alte" Stadt einfach zu einem Abschluss zu bringen und mit einer neuen DLC eine neue Stadt aufzubauen

    und eben nicht wieder alles von vorne zu machen.


    Aus Neugier habe ich trotzdem versucht in dieser Stadt ein neues Stadtviertel einzurichten

    und es hat auf einmal doch wieder geklappt!


    Ich habe die MOD (empfohlen von ReturnZero) erneut aufgerufen und die Werte sahen auf einmal ganz ander aus:

    [Blocked Image: https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1011528762131320380/0439EE7BEF4A56243CB3DAF86ECC676B9D771EF6/]


    Ich kann also doch noch Stadtviertel einrichten, die max. Anzahl war noch gar nicht erreicht. Die Anzeige hat einfach falsche Werte angezeigt

    und deshalb konnte ich keine Stadtviertel mehr ausweisen. Woran das liegt weiss ich nicht im geringsten - eigentlich hätte man das auch

    in einem Faden "Kuriositäten" reinschreiben können!


    Sei's drum - ich kann mit meiner Stadt noch etwas weitermachen und bin super glücklich darüber!

    Nochmal einen Danke an ReturnZero für seine Mithilfe!

    Schwalbengötter, die im Strafraum Elfer erzielen gehören zum Fußball?


    Junge, vllt. solltest du nochmal in dich gehen und dich fragen, was du am Fussball eigentlich genau liebst?!XD *spaß WOLL*

    Sicher würdest du kein Tor bejubleln, dass in deinem Strafraum durch einen Schwalben-Elfer erspielt wurde.


    Gibt immer noch genug über was man sich ärgern kann, zb. wann ist HAND im Strafraum wirklich ein Elfer?!
    aber egal - die VideoTechnik ist jetzt nunmal vorhanden.


    Keine grottenschlechten Schauspieler-Elfer durch schwalben mehr! Nachteil für die Bauern!:D

    Keine Mod, ich habs geahnt...


    Also werde ich den Spielstand (a) nehmen, alle überflüssigen Stadtviertel löschen

    und ab dann ALLES nochmal von vorn - großer MIst - wenigstens muss ich nich ganz von vorne anfangen.


    Ich wäre bald eh am Ende gewesen - bei 245.000 Einwohner mit einem Verkehrsfluss von 87/88%,

    geringer Arbeitslosigkeit von 6/7% und ansonsten gute Werte, Nahverkehr mit 13.000 Einwohner+ 4000 Touristen,

    ist mein PC auch an seine Grenzen gekommen.

    Der Arbeitsspeicher ist meist über 90% gefüllt (wenn ich nebenbei noch eine Hörbuch höre) und sehr viele Mods habe ich gar nicht

    Die CPU läuft auch zeitweise bei über 90%, dann habe ich zwar warme Beine, aber als Dauerbelastung ist das für die CPU sicher weniger gut!:rolleyes:^^


    Ja, leider habe ich das Gelände an einigen Stellen erheblich bearbeitet... an anderen Stellen dafür weniger,

    aber mir ist nicht klar, wie ich Teile der Stadt verschieben kann - klingt kompliziert und ist sicher nichts für mich.


    Wenn du es aber trotzdem bechreiben würdest, dann könne ich das ggf. einmal nachlesen, wenn ich es doch mal nutzen möchte.

    Jedenfalls ein großen Dank für deine Mitwirkung hier - siehst ja, kein anderer kümmert sich um den hilfsbedürftige CS-Spieler, mich!


    Vielen Dank ReturnZero !

    Ich finde den Videobeweis, bei allen schwächen, trotzdem eine Hilfe und gute Sache, weil

    "Schwalbengötter" dadurch aussterben - alleine dafür lohnt es sich schon!

    Ich meine damit,

    dass ich zunächst ohne die Mod, welche 81 Kacheln freischaltet, gespielt habe.

    Ich weiss jetzt auch nicht, wieviele Kachlen das Spiel gewöhnlich erlaubt,



    jedenfalls habe ich einen Spielstand (a) mit 8 Kacheln bebaut. Acht Kacheln für die ganze Stadt.

    Ich wollte dann mehr, so fing ich an eine 9 Kacheln zu bebauen (spielstand b), also neunte Kachel kaufen,

    bebauen und dann erstmalig abspeichern.


    - Im Spielstand a) sind also 8 Kacheln bebaut und die Stadtviertel können hier erfolgreich gelöscht werden

    und der Zähler (Districts) zeigt das auch an!

    - Im Spielstand b) mit 9 Kacheln funktioniert das nicht mehr - hier kann ich zwar noch Stadtviertel löschen,

    aber auf den Zähler (Districts) hat das KEINE Wirkung mehr.


    Klar soweit?


    Und gemerkt habe ich das erst jetzt, weil ich natürlich auch nicht daran gedacht habe, sonst hätte ich die überflüssigen,

    Stadtviertel schon früher aufgehoben, um dann am Ende eben mehr Stadtviertel mit Spetzialisierung bauen zu können.


    Ich hatte bestimmt 10/15 überflüssige Stadtviertel, die mir aber jetzt im aktuellen Spielstand ausreichen würden.

    Dumm gelaufen:dash:


    Eine Mod habe ich bisher auch nicht gefunden, es gibt wohl keine dazu.

    Wozu auch, möchte man meinen... na vielleicht für große Städte mit viel Detailarbeit !!!


    Ich vermute dir ist keine solche MOD bekannt, sonst hättest du es schon aufgeschrieben, oder?!

    Es geht um viel Arbeit, die ansonsten verloren geht und nur böse Menschen lachen jetzt!:miffy:


    ;)

    Ich kann das Problem noch etwas eingrenzen, es hat tatsächlich etwas mit der "Anzahl der Kacheln" zutun:


    Ich habe einige Spielstände zu meiner Stadt.


    Ich habe den ersten Spielstand gesucht, der über 9 Kacheln verfügt

    und ich habe den letzten Spielstand geladen der "nur" über 8 Kacheln verfügt.


    Bei einem Spielstand von "nur" 8 Kacheln kann ich die Stadtviertel/Bereiche erfolgreich löschen, sodaß die von dir

    empfohlene Mod diese auch tatsächlich zählt.


    Ab der 9, Kachel funktioniert das nicht mehr, dann nämlich werden die gelöschten Stadtviertel/Bereiche

    nicht mehr gezählt, sodass eben einmal zugewiesene Stadtviertel zwar gelöscht werden können aber trotzdem gezählt und vergeben sind.




    Schlimm wenn ich die Arbeit ab diesem Zeitpunkt nochmal machen müsste, deshalb die Frage:

    Gibt es denn keine Mod. die es erlaubt, im Spiel MEHR Stadtviertel einzurichten? Dann würde sich mein Problem doch

    erledigt haben UND ich kann mit dem aktuellen Spielstand weitermachen.


    Ansonsten geht mir viel Arbeit verloren, ich werde es bestimmt nicht nochmal so hinbekommen - viel kleinarbeit und vieles erst durch langes

    beobachten, und überhaupt eben viel ARBEIT! MAN! das darf nich sein...


    Für alles gibts doch ne Mod. zb. wenn man die max. Anzahl der Bäume überschreiten will,

    bitte, dann wirds doch auch eine Mod geben mit der ich die Anzahl der Stadtviertel überschreiten kann,

    oder nicht?

    Ich habe folgendes getan: alle überflüssigen Gebiete entfernt,

    die Mod erneut angesehen, KEINE VERÄNDERUNG


    Ich habe ALLE Gebiete gelöscht, ja wirklich alle, ich hatte in diesem Versuch nicht ein einzigen Bereich/Viertel ausgewiesen

    trotzdem KEINE VERÄNDERUNG, :dash: die Mod hat es nicht gezählt, obwohl doch Veränderungen laufend alle paar Sekunden

    berücksichtigt werden, oder nicht?! Ich habe nach dem entfernen ALLER Viertel/Gebiete das Spiel ein paar Minuten laufen lassen

    KEINE VERÄNDERUNG in der Angabe über die Mod.


    und jetzt?