Beiträge von firefly

    Ja die Schaltfläche ist wie gewohnt vorhanden, lässt sich aber nicht mehr benutzen!


    Jeder Spieler, mit oder ohne Mods im Spiel, kann das testen,

    wenn ein stinknormaler Standdardbahnhof vorhanden ist - kurze Rückmeldung, das wars,

    dann weiss ich ob es nur an meinem Spiel liegt oder ein allgm. derzeitiges Problem ist.


    Danke

    ... also bei euch ist alles ok? Ihr könnt im Bahnhof (standardbahnhof) den Schalter für ICE ausstellen?


    Ich hätte doch wenigstens mit etwas Beteiligung gerechnet, irgendein Ja oder ein NEIN

    oder ein NERV NICHT, aber nichts... das ist schon etwas enttäuschend

    Hallo


    ich spiele ohne Mods und ohne fremde Objekte!


    Wenn ich einen stinknormalen Standdardbahnhof setze, dann kann ich nicht mehr den Intercityzugang sperren, der IC erlaubt!

    Gehts das nur bei mir nicht mehr? hmm


    Gebäude kann ich immernoch auf HISTRORTISCHE GEBÄUDE setzen,

    nur das mit dem IC funktioniert nicht mehr.


    An mir kann das nicht liegen, dass muss am Spiel liegen das es jetzt nicht mehr funktioniert,

    weiss man das schon, sodass es repariert werden kann?


    Danke

    Hallo


    ich spiele ohne Mods und nur aufgewählte DLC, also habe ich das dann nicht?

    Allerdings habe ich das aber auch bei Spielern beobachtet die alle DLC spielen und es trotzdem nicht haben, wie kommt das?


    Mann muss dann also für die jeweiligen Dienstleistungen bereits unterschiedliche Fahrzeuge im Spiel haben, damit man auswählen kann?

    Hat man da nicht sowieso schon die Auswahl? Ich verstehe das nicht, dann ist es doch gar keine "kostenloses Update" jedenfalls schon gar

    nicht, wenn man ohne Mods spielt, oder?!


    Danke für die 14Bäume, sehr hilfreich wenn man ohne Mods spielt.


    Vielen Dank für die Antwort.

    Hallo.

    sry wenn ich hier meine Frage zum patch hier reinstelle - könnt ihr dann löschen, das ist nicht tragisch, aber


    Könnt ihr mir die Bedeutung erklären, was bedeutet das und wie geht das:

    #Auswahl der Dienstfahrzeuge im Fenster der städtischen Dienstleistungsgebäude möglich



    Ich dachte zunächst ich habe zusätzliche Einstellungen, wenn ich zb. auf das Feuerwehrgebäude drauf klicke, aber da ist nichts...

    nirgendwo ist was, deshalb frage ich hier was diese Worte zu bedeuten haben.


    Ich habe die DLC nicht, aber es sollte ja auch kostenlos beigefügt sein für alle.


    Vielen dank im vorraus.

    Hallo


    ich möchte hier reinschreiben, dass ich mit einem etwas älteren Spielstand ohne das angegebene Problem weiterspielen könnte.

    Es waren natürlich einige Dinge nachzuholen, die in diesem Spielstand noch nicht abgespeichert waren, ok.


    Jetzt ist der Spielstand weiter vorangeschritten als jener der mir das Probleme bereitet hat und ich spiele immernoch weiter.

    komische Sache...


    also bishierher ist der Fall abgeschlossen ohne zu wissen was da eigentlich passiert ist, egal hauptsache ich kann den Spielstand

    weiterspielen. Danke!

    ja, das teste ich gerade

    obwohl ich darüber nicht erfreut bin, hatte ich doch einige Probleme gut gelöst,

    die in diesem Spielstand nicht abgespeichert sind, aber so ist das...


    ICH vermute jetzt doch das es die CPU ist.

    Ich habe das eine längere Zeit beobachtet und der Rechner kommt doch schon ein seine Grenze,

    auch wenn die Auslastung stark schwankt, sind da spitzen dabei bis nahe an ds max. - aber ich weiss es dennoch nicht genau woran es liegt!


    Gruss

    intel core i7 -4770K cpu 3,5GHz

    16GB Arbeitsspeicher



    Ich habe zzt. um die 177K Einwohner, fliessenden Verkehr (85-87%)

    Alle 9 Kacheln werden bebaut und ich bin dabei die letzte Kachel zuzubauen, da ist noch etwas Platz.


    Ich hatte mit absolut den gleichen Rechner eine Stadt mit fast 250K und fliessenden Verkehr, mehr als 9 Kacheln,

    dazu noch mit einigen MODS -


    aber OHNE die jetzigen Probleme!


    Gruss

    Hallo


    hoffentlich kann man mir helfen,

    ich habe folgendes technisches Problem...


    vorab,

    über die ganze bisherige Spielzeit hat es solche Probleme nicht gehabt - PC, Konfiguration, Hartdware,

    war in der Lage mir viele tausens Spielstunden Freude zu machen OHNE dieses Problem. Es wurde auch keine Veränderungen vorgenommen.


    Doch jetzt passiert nach dem Spielstart und einige Minuten darauf folgendes: die Bewegungen der Autos auf den Strassen verringert sich drastisch,

    alles läuft nur noch in Zeitlupe. Zunächst startet das Spiel ganz normal, um dann nach wenigen Minuten in ZeitlupenGeschwindigkeit zu springen.


    Die drei vorhandenen Spielgeschwindigkeiten haben nur noch einen sehr geringen Einfluss, insgesamt ist es selbst in der höchsten Geschwindigkeit

    langsamer, als beim Spielstart in kleinster Stufe.


    Ich habe zurückliegende Spielstände geprobt, da läuft es schienbar wie gewohnt, aber in diesem vorangeschrittenen Spielstand geht plötzlich nichts mehr.

    Arbeitsspeicher und cpu-Auslastung sind aber längst nicht an der Grenze, da habe ich schonmal früher ganz andere Spielstände gehabt, die beides an die Grenze gebracht haben

    und trotzdem lief es noch flüssig.


    Ich spiele OHNE MODS und OHNE fremde Objekte!


    Was kann das sein?

    Hallo posscity


    meinst du das bringt was? Ich spiele ohne Mod und ohne fremde Objekte, es ist also einfach nur der int. Flughafen.

    Ich hatte ja oben schon geschrieben, dass ich durch minimales versetzen, jeweils beide Landebahnen aktivieren konnte,

    nur eben nicht beide gleichzeitig, dh. wo der Flughafen steht, kann auch auf beiden Bahnen gelandet und gestartet werden.


    Wenn es was hilft - ich muss nochmal nachschauen wie ich das machen muss - dann zeige ich ein Bild.

    Hängt die Nutzung der Bahnen eventuell von der Ausrichtung der Flugrouten auf der Karte ab?

    Wenn die Karte z.B. nur eine Nord-Süd-Route bietet, nutzen die Flugzeuge den direkten Weg und starten bzw. landen (meistens?) auf der entsprechend ausgerichteten Bahn.

    Kann das so sein? :hmm:

    moin


    ich weiss nicht genau was du meinst, ABER...


    ich habe die angrenzdenden Gebiete geprüft, alle haben Verbindungen zu Flugrouten,

    dazu habe ich mal, wie oben erwähnt, den int. Flughafen in meiner Stadt etwas verschoben, um unterschiedliche Positionen zu testen... und es kommen

    Flugzeuge aus allen Richtungen die relevant sind... nur wird mal nur die Bahn 1 genutzt und wenn ich den Flufhafen ein paar millimeter versetze, dann wird

    nur die andere Bahn genutzt. Theoretisch könnten beide Bahnen aber genutzt werden.


    Sogar GleichzeitgXD, weil es ja im Spiel kein Problem scheint, wenn die Flieger durch andere Flieger durchfliegen... das sieht man jedenfalls auch bei Autos,

    oder bei den Zügen... sieht nicht schön aus, aber es scheint egal zu sein.

    Danke euch beiden für die Beteiligung, auch wenn es dadurch nicht gelöst werden kann...

    aber sonst kommt hier ja leider nichts mehr.


    Tja, dann muss ich ab nun damit leben, das in meiner Stadt auf den int. Flughafen

    nur eine Landebahn benutzt wird, obwohl zwei vorhanden sind und auch Unterhalt kosten.


    ABER es gibt schlimmeres... zb. nur 80% Attraktivität, das ist so erbärmlich.XD

    Hallo


    seit dem letzten Patch spiele ich ohne Mods und ohne fremde Objekte,

    dazu verwende ich die DLC's AFTERDARK+PARKLIFE.


    Ich habe alle ALLE Gebäude verbaut, bis auf die Monumente und ein anderes Gebäude, aber dazu am Ende...


    erstmal die Frage: WIE schaffe ich es, dass der int. Flughafen beide Landebahnen nutzt?


    Es ärgert mich, dass ich soviel Platz und Geld freigeräumt habe, um diese Flughafen zu unterhalten und da wird dann nur eine Landebahn genutzt.

    Ich habe das Gebäude, an dem Ort an welchem ich gebaut habe, mal etwas verschoben - mal wird NUR die eine Bahn und mal NUR die andere Bahn verwendet, aber

    nie beide - woran liegt das ?


    zusätzliche Fragen:

    Ich habe noch nie das Gebäude "Paleis op usw." freigeschaltet, ich fage mich in was für einer RIESENstadt 600 Dienstleistunggebäude unterhalten werden,

    wie gross muss so eine Stadt sein, dass ist ja der Wahnsinn. Und wenn ich schonmal dabei bin, wer klickt 100x hintereinander auf ein Gebäude, um eine Errungenschaft freizuschalten?

    Das ist doch keine echte Errungenschaft 100xhintereinander auf ein gebäude zu klicken... das ist ziemlich.... lassen wir das... oder gibt es dafür auch eine Mod?

    Und wie kann ich die Stadtattraktivität weiter steigern, ich habe doch schon alle gebäude verbaut und bin erst bei 80%, da geht also noch was... NUR WAS?

    Wie lange darf ein Auto auf der Straße stehen bleiben, bevor es vom Spiel entfernt wird? Ich habe nämlich an einer Ampel beobachtet, dass dort vereinzelt Autos verschwinden,

    obwohl dort gerade mal ein paar Autos standen, da war KEIN Stau und trotzdem hat das Spiel die Autos entfernt, weil sie vermutlich zulange auf der Straße standen...:/



    Es würde mich freuen, wenn in meiner Stadt der int. Flughafen beide Landebahnen nutzen würde, vllt. weiss jemand wie ich das möglich machen kann.

    Es wüde mir auch gefallen, die Stadtattraktivität noch weiter zu steigern.



    Vielen Dank,

    Gruss


    Zusätzliche Angaben zur Stadt:

    135k Einwohner

    2 Intercitybahnhöfe

    ca. 3k Touristen wöchentlich

    Hallo


    nach dem letzten Patch spiele ich ohne MODs und ohne fremde Objekte, ansonsten mit der DLC Afterdark+Parklife.


    Auch bei mir waren ziemlich am Anfang der Stadt zunächst Polizeiauto, aber auch Müllautos auf gleicher Weise stecken geblieben und

    ohne das ich dafür eine Erklärung gefunden habe. Selbst Fahrzeuge aus benachbarten Städten die bei mir Waren verkauft haben sind manchmal nach Auslieferung einfach stehen beblieben.


    Polizeiautos die also stecken geblieben waren konnte ich wieder loswerden, indem ich das entsprechende Revier abgerissen habe, dann verschwand auch das stecken bebliebene Auto.

    Bei Müllautos verschwand das Problem erst nachdem ich Müllverbrennungsanlagen freischalten konnte, auch Polizeiautos waren dann nie mehr stecken geblieben,

    nur die Import-LKW's stehen noch heute in der Stadt rum, also min. 2. - man kann diese Fahrzeuge überbauen, dann sieht man sie zumindest nicht mehr...


    Grüße

    Rudi


    erstmal Kompliment für deine schönen Bilder!

    Deine Hinweise merke ich mir ... muss ich halt mal sehen, wie es weitergeht.


    Ich möchte mal alle diese grossen Gebäude unterbringen, wenn die Finanzen es hergeben. Ich dachte an einen eigenen Stadtteil/Bereich für die

    grossen Gebäude und den Platz habe ich auch, aber ich weiss nicht wie ich anfangen soll...


    wie auch immer, zutun gibts immer was!:)

    Hallo

    So einen Kreisverkehr kann man nur mit MODs bauen... wer ohne Mods und ohne fremde Objekte spielt, kann so einen Kreisverkehr nicht bauen,

    weil das Spiel das so nicht hergibt.


    Trotzdem kann man auch ohne Mods spielen und der Verkehr fliesst auch rel. flüssig.


    Wie baut man ein schönes Stadtbild ohne Mods+ohne fremde Objekte:

    Was mich interressieren würde ist, wie man die riesigen Gebäude aus dem Spiel in eine Stadt integriert, denn das höchte Wohnhaus ist ein Zwerg im Vergleich zum

    Turm der HOHEN Zinsen. Andere besondere Gebäude sind ähnlich gross... das sieht nicht so schön aus, wenn diese großen Gebäude aus der Stadt herrausragen...

    es sei denn man hat einen PLAN und kann die grossen Gebäude planmässig zusammenstellen, dass es wieder eine schöne Wirkung hat,

    aber so einen Plan habe ich nicht.


    Wie habt ihr das gelöst? Hat dazu jemand einen Vorschlag, ein Bild vielleicht...

    Ich nehme Hilfe gerne an,

    habe dadurch diese Checker-Mod (und andere ) kennengelernt, aber diese weisst keine Fehler aus.


    Dann schreibst du was von Agb's und Mod etc, und im betreffen den Forum berichtet aber ein Spieler, dass er OHNE Mods spielt

    und trotzdem diese Probleme hat, also kommt das Problem auch dann vor, wenn man OHNE Mods spielt.


    Zur Überversorgung: tauchen in meiner Stadt vermehrt Krankheitssymbole auf, die ich zuvor stets und immer vermeiden konnte,

    JETZT NICHT MEHR. In eine Praxis reingeschaut sehe ich auch, dass der Zähler zwar auf 1 springt obwohl kein Wagen das Gebäude verlässt,

    und sich sofort auf Null zurückstellt.


    Mich nervt, dass immer der Spieler die Problemursache sein soll und niemals der Hersteller- obwohl Spieler berichten,

    dass sie OHNE MODS spielen und trotzdem dieses Problem haben, das verstehe ich nicht...:hmm:



    Es gibt schlimmere Probleme im Leben ... ich lasse es jetzt dabei.