Beiträge von DerNilsemann

    Ich hab aus Interesse, und weil ein Bürger mir die Aufgabe stellte, auch das Brandenburger Tor gebaut, musste es allerdings recht schnell abschalten - zu hohe Unterhaltskosten und meine Anbindung an die Außenwelt war zu schlecht, so konnte ich nicht genug Touristen in die Stadt bekommen.

    Zitat

    Ich glaube, man sollte schon ein gutes Netz der 6spurigen Hauptstraßen haben. Nur 4spurig und hohe Dichte gibt das Chaos, besonders wenn fahrzeuglastige Gebäude (Feuerwehr etc) angebunden sind. Straßenbahn bringt auch noch bissl (Auto)Entlastung.
    Gruß Ralf


    Genau so hab ich es gemacht. Blöcke mit sechsspurigen Straßen samt S-Bahn und innerhalb des Blocks ein + aus einer 4 spurigen Straße. Alle auf die höchste dichte Ausgebaut. Busse, voll ausgebautes S Bahn Netz... Trotzdem Chaos.

    Ich habe Deine Beitrag schon bei Areagames gesehen. Ich habe meine Stadt sehr ähnlich aufgebaut. Mittlerweile ist auch kein cm mehr unbebaut und ich habe 120k Einwohner. Die Strassen sind so dermaßen verstopft das die Feuerwehr nicht mehr durchkommt, selbst die externen Kohlelieferungen kommen manchmal zu spät und wir kommen in eine Stromunterversorgung. Naja nun geht's an die nächste Stadt der Region.