Beiträge von JackobXXV

    So nachdem der Guide ja noch für eine frühere Version ist, die Hauptfrage: Was ändert sich durch Mass Transit (also an dem Guide)?
    Und nun ein paar konkrete Fragen:
    1. Wie sieht es mit den Hubs aus? Konnte man sowas schon im Vanilla Spiel gut selbst zusammenbasteln? (Dass die Busse durch Busbhf besser zu händeln sind ist klar)
    2. Wie fügen sich die Schwebebahnen mit ein? Nehmen sie den Platz der S-Bahn ein? Ich überlege mir so, die Züge wie die Stadtbahn in Berlin einfach fernverkehrsmäßig durchzuleiren und aus der Schwebebahn so ein Netz wie die SBahn zu bauen.

    3. Ersetzt das DLC tatsächlich komplett Improved Public Transport?

    4. Ist das DLC wirklich so eine spielerische Vereinfachung, wie es sich für mich anhört (Ich weiß es ist ein single player, aber ein DLC, das quasi nötig ist, um den ÖPNV erheblich flüssiger zu gestalten?)

    So noch ein paar allgemeine Fragen:
    5. Kann ich mit ÖNV genug Verkehr rausholen, dass ich noch klassische Verkehrskonzepte nutzen kann und nicht so ne Verteilerzentren, wie sie Game Play Me in seinem Videos beschreibt, zurückgreifen muss?
    6. Wie weit ist der spielerische Vorteil von Tram? Ich überlege mir nämlich speziell Snowfall nicht zu holen.