Beiträge von Erich1210

    Danke Jahiramera. Das mit den separaten Bahnsteigen für den Intercity-Verkehr habe ich bereits gemacht und dies klappt für den Personenverkehr recht gut. Insbesondere die Mischstrecke aus Garmisch macht mir Probleme. Hier trennen sich die Gleise in Fahrtrichtung Innenstadt erst kurz vor Pasing und die Güterzuge möchten durch die Innenstadttunnel anstatt des Südrings zum Containerterminal nach Riem fahren. Hier muss ich wohl noch etwas basteln.

    Hallo Zusammen,

    Ich bin gerade dabei bei Cities Skyline München vorbildgerecht nachzubauen. Ich Spiele das Spiel noch nicht so lange, habe aber schon gelernt, dass es sinnvoll ist, im Eisenbahnverkehr Fern/Güter- und Regional-Verkehr zu trennen. Laut Spielkarte gibt es 4 Zulaufstrecken im Güterverkehr. Jedoch lassen sich mit der oben genannten Strategie nur sinnvoll auf der Ingolstädter, Augsburger und auf der Rosenheimer Strecke abbilden.


    Hierzu meine Fragen:


    a) Gibt es einen Mod, in dem man Regeln kann auf welchen Außenstrecken Passagierzulauf und auf welchen Güterzulauf erfolgt?


    b) Ist es nachteilig wenn nur 3 von 4 Strecken angebunden werden? Verteilt sich das Aufkommen auf die 3 Strecken oder leidet das Gesamtaufkommen darunter?