Beiträge von Flozek

    Hallo,


    Ich habe eine normale Stadt und eine Stadt die mir zur Versorgung dienen soll.


    Folgendermaßen möchte ich spielen:
    In der Versorgungsstadt möchte ich auf ein Ölkraftwerk setzen. Das Öl wird an Ort und Stelle abgebaut um meine Hauptstadt dann mit Strom zu versorgen.


    Wenn ich nun aktiv meine Hauptstadt spiele, wird dann das Öl in der Versorgungsstadt weiterhin weniger oder bleibt es erhalten und wird nur abgebaut/reduziert wenn ich in dieser Stadt spiele?


    Mein aktuelles Spiel ist noch nicht weit genug um es selber heraus zu finden aber ich bin mir sicher jemand hat schon so weit gebaut und könnte mir sagen wie sich die Sache verhält.


    Vielen Dank!!

    funktioniert bei mir nicht.... oder ich stell mich zu blöd an. Gebäude nehmen an lange straße setzen, rechte maustase und dann bewegen um zu drehen.

    Huhu,


    ich habe nun sicher ne halbe Stunde dran gesessen und versucht ein Fähre zu bauen, wie mach ich das?


    Straße muss da sein, aber wie nahe am Ufer? Hab versucht mich mit der Straße Stück für Stück ranzutasten aber es heißt entweder Straße zu dicht dran oder Straße fehlt. Oder muss das Ufer etwa eine bestimmte Form haben?


    Wie stelle ich das an?


    Danke für die Hilfe

    Huhu,
    in meiner Stadt sind nun einige Wohnungen der Stufe 2. Nun möchte ich diese natürlich noch auf 3 bringen.


    Das sollte ja klappen wenn sie genug zum Einkaufen haben, Jobs, Bildung und der Verkehr stimmt.
    Das einzige wo ich mir unsicher bin sind die Parks.


    Muss ich die Bürger auf Stufe 2 mit Parks der Stufe 2 Glücklich machen damit sie aufsteigen oder gleich Stufe 3 Parks bauen zum Aufstieg?

    So Leute Einladungen sind raus an folgende Leute:


    Postpaket (dich habe ich übersehen, Einladung folgt, du warst der erste der gepostet hat daher wäre es nicht "nett" dir keine zu schicken)
    Psystorm112 | Stadt: Royal Flush
    Funischer | Stadt: Schöpfland
    freak4y0u
    thechevycruze
    Jugan
    DCLockout
    Bogosian91
    henry210r
    Rebelando (hab dich grade in Origin angenommen, Einladung folgt)
    Niiiki (hab dich grade in Origin geaddet, Einladung folgt)
    MrAleman (hab dich grade in Origin geaddet, Einladung folgt)
    xPalmo
    Vobbes
    aehsman
    Mario6n


    Bevorzugt habe ich die Leute die es geschafft haben hier einen kleinen Satz zu posten, rest kam willkürlich anhand der Origin Anfragen.


    Nun sind wir leider 17, mit mir, und nein das liegt nicht daran das ich mich nicht mitgezählt habe. Sorry dafür, einer wird leer ausgehen sollten wirklich alle spielen wollen.


    Falls jemand dabei ist der in Origin von mir geaddet wurde und den ich nicht eingeladen habe, SORRY! War mit der großen Resonanz doch etwas überfordert.




    Die Region läuft, Sandkastenmodus ist nicht aktiv.


    Postpaket aka Shepard hat vorgeschlagen hin und wieder über Skype oder TS zu kommunizieren, was haltet ihr davon? Es ist keine vorraussetzung und immer werde ich zb auch nicht dabei sein, manchmal will ich einfach ruhig daddeln.

    Hallo zusammen,


    Ich bin ein relativ großer neuling in der Sim City welt, außer kurzes anspielen von Sim City 2000 in der Kindheit kann ich keine große Erfahrung aufweisen. Ich bevorzuge auch eher die Rollenspiele wie man am Regionsnamen sehen kann...
    Aufgrund der wenigen Erfahrung bin ich auf der Suche nach gleichgesinnten Mitstreitern die mit mir meine Provinz besiedeln wollen. Erfahrung unter unseren Reihen kann aber auch nicht schaden....


    Eröffnet habe ich eine Region mit 16 Städten und 4 Großprojekten.


    Server: Europa (WEST) 2
    Map: Entdeckerdelta



    Geplant sind 16 Spieler, in wie weit sich das realisieren lassen wird, wird sich noch zeigen. Ich denke mal die meisten werden schon versorgt sein. Unter Umständen besteht dann die Möglichkeit mehrere Städte pro Spieler zu errichten. Für den Anfang würde ich aber sagen bleiben wir bei 1 Stadt pro Spieler.


    Mit den Großprojekten weiß ich auch noch gar nicht wie das abläuft, für den Anfang würde ich sagen: einfach mal drauf los daddeln.
    Ich möchte keine große planerei wie ich es hier schon bei anderen gesehen habe. Für uns Neulinge muss es kein Meisterwerk sein, der Spaß zählt.


    Das einzige was ich erwarten würde ist Höflichkeit und kein wildes drauf los siedeln und sich alle Bauplätze schnappen.... Der Rest ergibt sich DENKE ich mit der Zeit.


    Ich hoffe ich konnte euch begeistern, im Moment bin ich noch sehr einsam. Meldet euch per PM, hier im Thread oder über Origin, mein Name ist "Flozek".


    Gruß Flozek

    Hallo zusammen,




    sehnsüchtig habe ich auf dieses Spiel gewartet, aber hänge nun schon knapp 2 Stunden dran es zum laufen zu bekommen.


    Jedes mal erscheint: http://s1.directupload.net/images/130307/mbacoihr.jpg




    Noch mehr zur Situation: Produktkey konnte ich eingeben, danach
    wird der Launcher geladen. Nach dessen installation kommt die oben
    gezeigte Meldung.




    Das kuriose ist das es auf meinem Laptop läuft....




    folgendes habe ich probiert:




    - PC neustart


    - Firewall aus


    - Origin deeinstalliert, sowie alle Origin Dateien lt einer Anleitung entfernt + registry säubern lassen


    - Router überprüft, reboot = neue IP


    - überflüssigen Netzwerkadapter deaktiviert




    Was ich jetzt gleich noch probieren werde und morgen hinzu
    editiere: Im SimCity Ordner / Core sind Aktivierungsdateien, ich werde
    die vom Laptop nehmen und mit meinen ersetzen, glaube kaum das das hilft
    aber mal sehen.






    Hat vielleicht jemand einen weiteren Rat??


    Ich habe natürlich schon viel gegoogelt und einiges zu diesem
    Problem gefunden, es trat besonders bei FIFA und Battlefield in der
    Vergangenheit auf.


    Leider hat das alles nichts gebracht.....




    Vielen Dank für die Hilfe!


    EDIT!!!
    Es gab heute ein neues Origin Update, danach ging es problemlos!