Beiträge von Palpatine

    Das hättest Du vielleicht nicht schreiben sollen, sonst kommt Palpatine noch auf den Gedanken, dass sich irgendwo in seinem Zoo noch ein geeigneter Platz für Schloss Neuschwanstein 2.0 oder einen Nachbau der Herrenchiemsee-Anlage findet :lol:

    Ha, ja aber schon wirklich net. Das aktuelle Bauprojekt raubt mir ohnehin schon den letzten Nerv. Wenn ich einst damit fetig bin, gibt`s nur noch einfachste Bretterbuden , minimalistischsten Gehegebau und schlichteste Deko, wenn überhaupt. Werdet schon seh`n. Ha ha.. Und überhaupt... :ms_smiling_face_with_halo:


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Servus Pat. Da sprichst du mir aus der Seele. Ein paar mehr Wasservögel wären schon recht. Schwäne zum Beispiel könnt ich sehr gut brauchen... Ist dein Park aktualisiert? Bin ganz Neugierieg auf das Elefanten Habitat..


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Servus. Der Innenausbau bzw der Aufbau des ersten Stockwerks gehen voran. Auch die Aussenterrasse gewinnt so langsam an Gestalt. Bleibt noch viel zu tun. Zu meinem Entsetzen hab ich festgestellt, dass die Rundbögen über den Fenstern aussen, alle verkehrt herum angebracht sind. Die kann ich jetz alle wieder "umdrehen" Oh Mann.... :ms_exploding_head:


    Gruß aus München. :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Head East - If You knew me better. München, 1980. Club "Yes" in Schwabing War damals zarte 17. Was für eine Zeit...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Servus. ich hab eine Frage. Es gibt ja neue Musik für Planet Zoo. Sounds of Summer oder so ähnlich. Wenn ich aber am Zoo arbeite hör ich nach wie vor zwei oder drei Lieder, die ich vorher auch schon kannte. Hab in den Einstellungen für Musik alle Häkchen entfernt, sodass ich die Neue Musik eigentlich hören sollte. Was mach ich falsch ?


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Du hättest halt einfach einen rustikalen Biergarten entwerfen müssen und keinen barocken Prachtbau ;)

    Meiner war in gut 2h fertig inkl. div. Umbauten :D

    Servus. So so, schlappe 2 Stunden. Soll ich Dir sagen was ich in zwei Stunden fertiggestellt hab? NIX!! :ms_angry_face: Aber ich kämpf mich wacker voran, Ha ha!!

    Aktuell hab ich den ersten von zwei Küchentrakts fertig. Zu sehen ist der Gang des Restaurants, welcher im selben Baustil wie der vorherige Gang erstellt wurde. An der linken Wand befindet sich ein großer Spiegel, an der rechten Wand ein Glasbild mit einem Hirschmotiv. An der Rückwand am Ende des Ganges hab ich passend zum Thema noch ein Hirschmotiv angebracht. Is ja schliesslich der "Königliche Hirschgarten" Die Küche an sich hab ich auch noch ein Bisserl "aufgehübscht". Als nächstes kommt der zweite Küchentrakt an die Reihe. In der Aufnahme der Vogelperspektive sind bereits die Bauten im ersten Stockwerk erkennbar. Dies sind ein Mitarbeiterpausenraum und eine Gästetoilette, welche über eine Treppe mit dem Verbindungsgang zur Freiterrasse verbunden sind.


    So langsam wird`s


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:



    Servus Pat. Da war ich scheinbar zu spät mit meiner "Analyse" Ich hab mir die Bahn grad angschaut. Ich denk es lag schlicht und einfach daran, das es für die Besucher zu "unaktraktiv " war. Ich hab die Bahn etwas erweitert und schon kamen die Gäste. Nach einiger Zeit war die Warteschlange voll, und das obschon ich nur ein paar Gleismeter ohne jegliche Deko hinzugefügt hab. Und gefallen hat`s den Gästen offenbar auch, wie im Screenshot zu sehen ist.


    Servus. Kreuzbirnbaumhollerstauden noch eins! Mühsam ernährt sich das Oachkatzl ( bedeutet: " Eichhörnchen" - Anmerkung des Verfassers ) Ich weiß gar net was mich geritten hat als ich diese wahnwitzige Idee von einem Biergarten hatte, den ich ja unbedingt, kost es was es will, in meinem Park haben MUSSTE!! :dash: ich glaub mich aber sehr dunkel daran zu erinnern, das da ein gewisser Moderator mit drei Buchstaben,dessen Name allen bekannt sein dürfte, den berühmten Stein in`s Rollen brachte, indem er einen Biergarten in seinen Park pflanzte und mich damit sofort infizierte!

    Na gut, selber schuld.

    Es geht wie gesagt nur elendig mühsam voran. Momentan bin ich dabei die Gänge innerhalb des Gbäudes zu gestalten. Auf den Photos ist ein Gang zu sehen, welcher die Gäste in den "Goldenen Saal" führt, und desweiteren am Ende des Ganges auf die Freiterrasse bringt. Der Gang hat eine Stuckdecke erhalten, an den Wänden sind Leuchter und Spiegel angebracht. Der Parkettboden ist wieder mit Glasscheiben abgedeckt, um so einen Glanz zu simulieren.

    Als nächstes kommt der "Küchentrakt an die Reihe.


    Sapperlot, nie mehr bau ich sowas, aber Echt hey...


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Servus Pat. Ja, war an allen Gehegen und beim "Halbzeit" Der Name erinnert etwas an ein Sportlerheim. ich kannte mal ein Sportlerheim aus meiner längst vergangenen Jugendzeit, das hieß "Doppelpass" Aber das witzige daran war nicht etwa der Name, sondern das Türschild auf dem, wenn ich mich noch recht entsinne ,sinngemäß stand: " Zutritt für Frauen erst ab 23 Uhr erwünscht , ausschließlich zur Abholung ihrer Männer" :ms_face_with_tears_of_joy: Des schreibs´t heutzutage mal...

    Servus. Also ich weiss nur, das es bei "We Mod" die Möglichkeit gibt einige Einstellungen für das Spiel zu ändern. Also zum Beispiel Geld, Resourcen, etc.etc.

    Vieleicht hilft dir das ein Bisserl..


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Servus Pat. Hab mich schon lang nimmer gemeldet, was daran liegt dass ich mich momentan mit Transportfever 2 beschäftige. ( Geht mir allerdings auch schon wieder auf die Nerven) Und deshalb hab ich mir heut sehr viel Zeit genommen um mal wieder deinen Augsburger Zoo zu besuchen. Macht echt tierischen Spass im wahrsten Sinne des Wortes. Besonders gut gefällt mir dabei das Tropenhaus. Und da hab ich gleich eine Frage. Welche Tiere werden denn in dieser Halle neben den bereits vorhandenen drei Vivarien einziehen? Auch "bärenstark" ist das Grizzly Habitat geworden. Lustig zum zuschauen ist auch das Gewusel bei den Straussen. Insgesamt ist der Zoo sehr harmonisch gestaltet, die Arten passen alle gut zueinander und die Wegeführung ist ausgesprochen gut gelungen. Und was mir noch auffällt ist, dass du mehr und mehr kleine Details hinzufügst, ohne dabei deinem Baustil untreu zu werden. Ich versuch ja auch meinen, zugegebenermaßen bisweilen recht opulenten Stil, einfacher zu gestalten. Na ja, vieleicht schaff ich`s ja doch noch... :ms_face_with_tears_of_joy:


    Also,superschön is er, dein Park. Und ein Bisserl Platz für weitere Habitate hast ja noch.. :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Servus user. Schaut schon mal sehr schön aus. Ich hab ebenfalls nach langer Zeit eine Neue Karte gestartet. Was mich tierisch nervt, ist, selbst wenn ich als Startjahr 1900 wähle und eine "Winzige" KI Stadt erstelle, erscheinen nach kurzer Zeit ultramoderne Hochhäuser, welch für die gewählte Epoche mehr als unpassend sind. Ich könnt natürlich die Städte alle aus Gebäuden der Mods selber bauen, nur dann entsteht eben keine Nachfrage nach Gütern. ..


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Giacomo Puccini " Madama Butterfly " Aria "un bel di vendremo" Version von Malcolm Mc Laren 1984.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Servus. So, der Pfauensaal ist sowei fertig. hab in letzter Zeit wenig weitergebaut, weil ich mich mit Farthest Frontiers, Anno 1800 und Cities Skylines beschäftigt hab. Bei Farthest bin ich soweit durch, ist mir ehrlich gesagt ein bisserl langweilig geworden. und so bau ich eben wieder an meinem Park weiter...


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Servus. Hab eiin paar Korrekturen vorgenommen, genauer, ich hab nun doch keinen zweiten , dunklen Holzboden aufgelegt. sondern hab mich für eine einheitlich durchgehende Fläche entschieden.. Diese wird lediglich an den Seitenrändern durch Sockelleisten bzw durch einen weißen Streifen umrahmt. Auch das Dach gegenüber wird nach und nach noch ein Bisserl aufgemotzt.

    Die Frabe der Vorhänge ist etwas dunkler gewählt, um sich farblich ein wenig abzuheben.


    ich sag Euch was: Wenn dieser Schmarrn hier einst mal fertig werden sollte. dann bau ich nur noch einfachste Würstl und Bierbuden. Vielleicht noch ein Dixie Klo... mehr braucht`s ohnehin net :ms_face_with_hand_over_mouth:


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Servus. Ich hab damit begonnen den rechten Gebäudeflügel zu bauen. Dieser hat den Namen "Pfauen Saal" , und wird im wesentlichen aus drei bis maximal vier Hauptfarben in Pastell gehalten werden. Zu sehen sind lediglich ein paar "Farbstudien". Wie immer zu dieser Bauphase, is noch nix in Stein gemeisselt. Vermutlich wird das Holzeinlegeornament eine andere Farbe erhalten. Das dunkle Braun passt irgendwie noch net ganz. Na ja, schaun ma mal.. das Dach über dem linken Flügel ist fertig..


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses: