Beiträge von Palpatine

    Servus user. Auf die Idee einen Tierpark in Transportfever zu bauen, muss man auch erst mal kommen. Wie komod is das denn! Was es alles gibt.... :daumenhoch64:


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Servus zusammen.


    Ich hab ein Bisserl weitergewerkelt, und die Vorderfront des Gebäudes festgelegt. Diese besteht aus zwei Teilen in denen jeweils vier Läden untergebracht sind. Die Läden sind mit einer Dachbegrünung versehen. Zwischen Fensterfront und Ladenzeile ist ein die gesamte Länge einnehmendes Pflanzenbeet. Da bin ich grad am gestalten. Damit die Ladenzeile bzw, die Wand nicht allzu "nackert" ausschaut, hab ich sie mit schräg verlegten, weissen Holzlamellen versehen. Bleibt noch jede Menge zu tun...


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:



    Habe mir deinen Zoo mal wieder angesehen und wie schon bei den bisherigen Projekten auch, wird es wieder ein imposantes Gebäude, das Habitat für die Blattschneiderameisen sehr schön in Szene gesetzt, die Bepflanzung verdient 5 Sterne Minimum, sieht ganz toll aus und die Schilder dazu, einfach nur schön.


    Das Gehege für die Schneeleoparden ist dir auch sehr gelungen, gefällt mir außerordentlich gut, das Baumhaus finde ich für die Tierart nicht so passend, aber optisch gefällt es mir sehr gut, werde ich als Anregung mir merken, wenn ich mal wieder was in der Art brauche für Waschbären oder Luchse z.B. allerdings kann es momentan noch nicht genutzt werden, da solltest du noch nachbessern und das Gehege-Infoschild finde ich von der Neigung her zu extrem, da muss ich ja fast kopfüber lesen.


    Einen kleinen Kritikpunkt bzw. eine Bitte hätte ich noch, bitte nimm doch die Brillenpinguine aus der Arktisanlage raus, die fühlen sich da nicht wohl. ;)

    Servus Petra. Ja, die Brillies kommen raus, die bekommen ein seperates Gehege. Merci Dir für Deinen Besuch :ms_smiling_face_with_hearts:

    Servus zusammen. Ich bin ein wenig vorangekommen. Ich arbeite aktuell am rechten Gebäudeflügel, bzw an dessen Ausgestaltung. Das Dach ist zumindest über diesem Teil des Gebäudes geschlossen, und hat drei Lichtkuppeln erhalten. Auch die beiden Läden werden grad noch ein Bisserl aufgehübscht, inclusive einer Neuen Arbeitskleidung. Aber das beste is ja, ich hab doch tatsächlich im Workshop ein "Ameisenschild" gefunden. Und zwar vom Ersteller"Toves" Dieser hat auch ein Blattschneiderameisen Refugium gebaut und unter anderem ein Schild gebastelt mit niemand geringeren drauf als "Charlie the Ant" aus der Zeichentrickserie "Der rosarote Panther" Normalerweise bau ich alle meine Gebäude etc. grundsätzlich selbst. Aber dieses Schild musste ich haben, denn es passt wie die Faust auf`s Auge. Freu freu.. :juhuu53:


    Gruß aus München :coolold:



    Du hast immer so dermassen geniale Ideen :ms_face_with_open_mouth: :ms_thumbs_up:

    Merci Dir. :ms_smiling_face_with_hearts: Nun ja, so langsam geh`n mir die Ideen aus. Muss mal wieder in den Tierpark, oder Landschaftsdokus anschaun. Da kommen mir die meisten Ideen. Oder aber bei anderen Erstellern in deren Parks umherwandern. Da gibt`s so manches was ich an Inovation "klauen" könnte... :mafia534.


    So, die Rotunde ist soweit fertig. ich hab sie mit allerlei Pflanzengedöhns ausgestattet. Die entsprechenden Pflanzenschilder sind auch gesetzt. Die Blattschneiderameisen können nun nach Herzenslust ihrer Dinge nachgehen. Dabei müssen sie sich allerdings vor den Kannenpflanzen in Acht nehmen.Tja, des einen Bonus, des anderen Malus. Ich hab auch einige Raritäten gepflanzt. So zum Beispiel eine Titanwurz und eine Rafflesie. Beide verströmen einen äusserst unangenehmen Aasgeruch. Aber, wozu gibt`s denn schliesslich Raumspray... :lool563:


    Gruß aus München :coolold:



    Servus Pat. Ich bin grad wieder einmal durch deinen Park spatziert. Einfach nur schööööön! :juhuu53: Bei den Grizzlys gefällt mir besonders gut die zwei Besuchertribühnen. Die hast du sehr gut in die Landschaft integriert. Viele Details hab ich neu entdeckt. Darunter auch so "Kleinigkeiten" wie zb. die Schilder "Wickelraum, Behindertentoiletten etc" Genial. Das hab ich in meinem Park noch net. Werd ich aber übernehmen. Aber auch die Bronzestatuen, welche entlang des Wegs sehr schön platziert worden sind. Die "Neuen" Viecherl sind allesamt schön anzuschaun. Besonders gut gefallen mir die Wildesel.


    Wieder einmal eine"Duftmarke" die du da gesetzt hast. Super :applaus:


    Gruß asu München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Servus zusammen. So langsam wird`s mit dem Blattschneiderameisen Formicarium. Das Gehege ist fertig. Über eine kleine, in die Scheibe eingelassene Röhre, können die Tierchen über einen Astweg ihr Territorium verlassen und auf der gegenüberliegenden Rotunde nach weiteren Blättern suchen. Diese Szene ist aber noch net fertig. Wie man sehen kann ist die Rotunde bislang nur sehr grob dargestellt. Aber eins nach dem andern. Um die Kräfte, die eine einzelne Ameise entwickeln kann zu verdeutlichen, nämlich das zehnfache ihres eigenen Gewichtes, hab ich zur Veranschauung einen Jeep von der Decke hängen lassen. Selbigen müsste ein Mensch alleine hochheben.


    Hier ein paar Photos vom Baufortschritt...


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:



    Servus zusammen. Mein neuestes Projekt in meiner Polar und Tundraregion wird ein weiteres Habitat, neben den Eisbären, den Pinguinen, den Polarfüchsen und den Schneeleoparden, in dem einst Sibirische Tiger angesiedelt werden. Zunächst habe ich mit dem Bau eines Besuchergebäudes begonnen. Dieses Gebäude ermöglicht an seiner Frontseite über zwei Flügelbauten einen guten Blick in das Habitat. In der Mitte des Gebäudes entsteht eine Rotunde, welche mit einer Glaskippeldach Konstruktion versehen sein wird. Innerhalb des Hauses gibt es noch zwei Läden, ein Restaurant ("Tiger`s Diner") zwei Toiletten und eine Futterstation, die über einen Gang direkt mit dem Gehege verbunden ist. Somt haben die Pfleger einen sehr kurzen Weg in das Habitat. Die Bepflanzung des Gebäudes wird mit Arten sein, welche naturgemäss nicht in einer Polar, bzw. Tundraregion zu finden sind. Aber genau das will ich darstellen. ich fand den Gedanken tropische Pflanzen in einer Art "Gewächshaus" in einer Tundraregion zu platzieren sehr spannend. Dazu gehört auch, dass neben dem Haupteingang links und rechts in den beiden Nischen, vermutlich noch ein "Blattschneiderameisen - Formicarium" entstehen wird. Die gibt`s natürlich weder im Spiel , noch in der arktischen Tundra, aber ihr wisst ja, ich seh manches net so eng. Mal schaun... Das Habitat als solches wird geprägt sein durch eine hügelige Flusslandschaft, an dessen Ufern, bzw an dessen Seeufern, sich einst noch ein paar Fischerhütten und ähnliches Gedöhns finden wird.


    Auf den Photos ist noch net allzuviel zu sehen, alles wirkt noch recht"nackert" und chaotisch. Das meiste am Bau sind noch Platzhalter, die entsprechend noch ausgearbeitet werden müssen. Auch der Eingangsbereich zum Gebäude ist noch nicht zu sehen. Kommt aber alles noch....



    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Servus. Urlaub? ich hör immer nur "Urlaub" Du hattest doch erst letztes Jahr... :lool563:

    Servus beieinander. @Galadrielh Pat hat`s ja schon erwähnt. Schau unbedingt einmal unter der Rubrik nach. Meine persönliche Empfehlung, schau mal bei Pat`s bzw. bei Xul`s Zoos vorbei. Wenn jemand sein Handwerk beherrscht dann diese beiden. Ich selbst hab meine Arbeit an meinem Park wieder aufgenommen. Zwischendurch braucht`s halt mal eine Pause. Aber ich werd wieder fleissig vom Baufortschritt des "Wakulla Spring Parks" berichten... :beer:


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Servus beieinander. So, ich hab meine Arbeit wieder aufgenommen, nach etwas längerer Zeit, und hab ein weiteres Habitat in der Polarregion fertiggestellt. Es ist ein Habitat , vis a viv des Eisbärengeländes, in dem Schneeleoparden ihr Zuhause haben. Das Landscaping soll einer Art gemässigte arktische Zone darstellen. Deshalb gibt`s hier auch Bäume, Moose, Flechten, Tundragräser etc. Als nächstes geht`s an die Fertigstellung des Pinguinhabitats, welches ja immer noch ein "Provisorium" ist.

    Macht wieder ordentlich Spass, Planet Zoo zu spielen. Dafür werd ich meine Arbeiten in "Transportfever 2" unterbrechen...


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:



    Servus. Ja, des is scho eine Super Sache, diese Mod. Beachtet aber bitte , dass die Mods von der Seite "Transportfever Net" sich nicht automatisch in Euren Spieleordner installieren, wie es bei Downloads vom Steam Workshop der Fall ist. Ihr müsst die Dateien in Euren "Transportfever 2 Mod Ordner" manuell entpacken, sonst geht`s net


    Gruß aus München. :beer:

    Servus. Bag Riders "Way back Home" von 2010. Ohhohooooo....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Servus. Bevor ich mein nächstes Projekt starte, hab ich damit begonnen das Autobahnteilstück, welches den Flughafen und das Gewerbegebiet erschliesst sowie letztlich die Stadt München, zu bearbeiten. ich hab ein paar Autobahnschilder aufgestellt, sowie Ausfahrtschilder, Rastplatzschilder, Notrufsäulen usw.usw. Die beiden Fahrbahnen müssen natürlich noch an den Seiten entsprechend mit Pflanzen bzw Agrarfeldern eingesäumt werden.
    Und weil ich weiss, dass höchstwahrscheinlich Supermoderator user mich danach fragen wird woher ich den wieder diese Schilder ausgegraben habe, gibt`s den Link dazu mitgeliefert. :lool563:

    Die Schilder sind alle individuell zu beschriften, ABER !! das ist eine Wissenschaft für sich. Ich hab`s immer noch net ganz raus. Deswegen gibt`s ein Erklärvideo vom guten "Train Gamer" gleich mit dazu. Auf einem Photo hab ich mal alle so ziemlich alle Bestandteile der Mod zusammengestellt.


    Hier ein paar Eindrücke..


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Hier der Link zur Transportfever Net Seite:


    Deutsche Wegweiser für Autobahn und Bundesstraße (ingame Version) - Transport Fever Community
    Autobahn- und Bundesstraßen Schilder nun auch ingame beschreibbar !Das Set beinhaltet:3 überkopf Masten3 Ausfahrtschilder überkopf2 Autobahn Zielschilder…
    www.transportfever.net







    und hier der Link zum Erklärvideo:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Servus beieinander. Zunächst einmal geht ein Marci an Euch für Eure Likes! :ms_smiling_face_with_hearts: . So, die Stadtgärtnertei is soweit fertig. Ich hab dem Gelände noch einige Gewächshäuser und ein paar Freiflächen hinzugefügt. Zudem gibt es noch ein paar Gebäude die der Infrastruktur der Gärtnerei dienlich sind. So zum Beispiel eine Kompostieranlage, Vorratstanks, Flüssigdüngertanks , Abstellplatz für Fahrzeuge, Werkzeugschuppen etc.etc. Ein paar Gärtner bei der Arbeit, sowie eine kleine Gruppe von Gästen die gerade im Rahmen des "Tages der offenen Tür" eine Führung durch die Anlagen erhalten, runden die Szene ab.

    Was als nächstes kommt weiss ich noch net ganz genau. Angestachelt durch die vielfältigen Möglichkeiten der Gartengestaltung, welche noch längst net ausgeschöpft sind, schweben mir aber schon mehrere Ideen durch mein altes Hirnkastl. ich denke an ein großes Areal auf dem eine Art "Landesgartenschau" stattfindet. Oder aber ein Freiluftmuseum in dem ein paar historische Gehöfte nebst einem dazu passenden kleinen Dorf entstehen. Es gäbe aber auch die Option vorab einen "Botanischen Garten" anzulegen und zwar in der Stadt, welche dann später dazugebaut werden wird. Ein fiktives München. ( Der Flughafen und die Kläranlage sind ja auch noch net fertig, oh Mann :ohman745: ) Schaun ma mal... :beer:


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:



    Servus beieinander, Die Arbeiten am Stadtgärtnereigelände geh`n weiter. Die Überlegung war, wieso sollte auf dem Gelände nicht auch eine Bildungseinrichtung ihren Platz haben. Und so entstand vis a viv neben dem Verwaltungsgebäude die "Städtische Berufsschule für Gartenbau" Das im Stile der 70 er Jahre gebaute Schulhaus ist ein typischer grauslicher Zweckbau seiner Zeit. Um das Gebäude ein wenig ansprechender aussehen zu lassen, haben die Schüler das Gebäude mit entsprechenden Pflanzen ausgestattet. So entstand eine üppig bepflanzte Dachterrasse, die ganz nebenbei als Mensa bzw Pausenareal dient. Etliche Lounges und eine Bar, an der neben Erfrischungen auch Snacks angeboten werden, ermöglichen den Schülern eine einigermassen angemessene, auszuhaltende Schulzeit. Auch "Kunst am Bau" wurde berücksichtigt. So gibt es diverse Graffitis. Auf dem größeren Graffitti ist zu lesen " Erst mal Gras über die Sache wachsen lassen" Für ausreichend Parkmöglichkeiten ist gesorgt, es wird aber im weiteren Bauverlauf noch eine Bushaltestelle platziert, welche die Stadtgärtnerei mit der S-Bahnstation am Flughafen verbinden wird.


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses: