Beiträge von Palpatine

    Servus . Ich war am Wochenend mit meinem Enkerl im Walchenseekraftwerk. Und da hab ich mir gedacht, das braucht`s in meinem Park. Und so hab ich eine neue Baustelle: Ein Wasserkraftwerk. Hab erst begonnen. Hier ein paar Photos von der Baustelle. Ich bau grad die Maschinenhalle. Am oberen Speichersee wird es dann noch ein "Wasserschloss" geben.


    Servus.

    So langsam gehts voran, hab mir auch schon ein paar Anregungen beim Häuserbau von meinem Anno 1404 IAAM Mod geholt. Gerade bau ich an einem Restaurant" The dancing Pirate" Hier der momentane Stand der Dinge:

    Servus. Zuerst wollt ich einen Kanal bauen. War aber nicht befriedigend hinzukriegen. Dann fiel mir die Piraten Wasserbahn im Europa Park ein. Und so hab ich einfach die Baumstamm Wasserbahn genommen, und links und rechts jeweils eine Passage mit Shops, Hotel und Fahrgeschäften gebaut. Am Ende der Passage verschwindet die Wasserbahn "unterirdisch" und taucht erst wieder am Eingangsgebäude wieder auf. Na ja nicht wirklich unterirdisch, genauer gesagt hab ich sie einfach mit Gebäuden überbaut,


    Gruß aus München:ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Servus TBW.

    So langsam wird`s mit meinem Park Projekt. In der Tat hat mich die Tikki Scene des Koali Beach Parks von Silvarret, dahingehend inspiriert, dies in meinen Park aufzunehmen, und zwar als funktionierende Hotelanlage. Mittlerweile sind einige Teile meines Parks komplett fertig, es gibt aber noch eine ganze Menge zu tun. Mein neuester Parkabschnitt ist der Hafenbereich, der im Kolonialstil gebaut wird. Zudem wird im Hafen eine kleine Speicherstadt entstehen, ähnlich der in Hamburg. Die Hauptatraktion des neuen Hafengebietes , der neue Motorrad Verfolgungsride aus World Fair, ist gerade fertig geworden.

    Ein paar Gebäude hab ich bereits in den Workshop hochgeladen. Könnt`s Euch ja mal ansehen. Einfach "Polynesian Village" eingeben und schon seit ihr auf meiner Seite.


    Später werd ich hier noch ein paar neue Bilder vom aktuellen Stand meines parks hochladen.

    Schönes Wochenend!!


    Gruß aus München:ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Servus.Tornado


    Merci Dir. Also ich hab mal eine Hochrechnung erstellt. Wenn ich in dem Tempo weiterbaue, dann werd ich vorausichtlich im Jahre 2025 fertig. Das liegt zum erheblichen Teil daran, das ich mich geschlagene DREI Stunden (!!!!!) an einem Toilettenhäuschen mit angegliederter Erste Hilfe Station verkünstelt habe, weil's halt nie recht ist wie ich's mir in meinem Hirnkastl vorstelle, mit dem niederschmetternden Endergebnis das ich selbiges wieder NIEDERGERISSEN habe, weil's einem Dixi Klo mit aufgehängtem Verbandskasten verblüffend ähnlich sah!!! :dash:

    Ich weiß ja net wie's Euch geht, aber manchmal versteigt man sich schon sehr mit der Bauerei. Hab ich aber grundsätzlich bei allen Aufbauspielen. Spielen im wörtlichen Sinne tu ich's eigentlich nie, :lol:


    Gruß aus München:ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Servus. Ich versuche Euch ein paar Bilder von meinem
    aktuellen Parkprojekt "Wakulla Springs" zu zeigen. Hoffentlich klappts diesmal. Der Park ist längst nicht fertig, aber ein paar Eindrücke wo die Reise hingeht sieht man (Hoffentlich)



    spielerheim.de/index.php?attachment/40208/spielerheim.de/index.php?attachment/40206/spielerheim.de/index.php?attachment/40210/spielerheim.de/index.php?attachment/40215/spielerheim.de/index.php?attachment/40211/

    spielerheim.de/index.php?attachment/40222/

    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Servus.


    Ich hab eine Frage an Euch. Kann ich einen von mir erstellten Park unter Verwendung einiger Teile aus dem Steam Workshop in selbigen hochladen? Oder muss ich dann die "Quellen" angeben?

    Merci.

    (Obwohl, wenn ich`s mir genau überlege geh ich zuvor doch noch in den Biergarten , auf ein Weissbier oder auch zwei...):ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Gruß aus München

    Servus.


    Ich hab eine Frage an Euch. Wie kann ich denn Bilder aus meinem Park hier hochladen? Ich hab das schon mal probiert, das hat aber nicht funktioniert. Das seltsame daran, ich konnte die Bilder auf meiner Spielerheim Seite zwar sehen, aber die anderen der Community nicht. Was mach ich falsch? ( oder wie würde der ehrwürdige Catweazle sagen: zasel hasmasel, Mist! nichts klappt!!) :rofl:

    Merci


    Gruß aus München:ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Servus ML


    Net schlecht!! Schön ausgestaltet, da möcht man glatt selber mitfahren! Ich bin ,ähnlich wie bei Dir, von RCT 1 bis RCT 3 zu diesem genialen Spiel gekommen. mehr durch Zufall. Und das Beste: ich hab`s mir von meinen Söhnen schenken lassen. Jetz is es so, dass ich mir meinen Platz am PC regelmässig zurückerobern muss, weil beide einen angeblichen" Nutzungsanspruch" geltend machen. Des glaubt man ja net....:rofl:


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Servus Arkerportian.


    Ich weiß zwar net ganz genau was ich gemacht hab, aber jetzt sind alle Assets und Mods im Spiel. Ich hab zunächst alle Assets und Mods deabboniert, hab Steam neu installiert, Cities neuinstalliert und die Objekte und Mods nacheinander wieder aufgespielt. Nach dem Aufladen in`s Spiel hab ich einen Neustart des PC gemacht und siehe: alles da wo`s sein soll.

    Ich hab dann eine "Teststadt" gebaut um herauszufinden ob und wann sich weitere Assets freischalten. Es ist so wie Du es bereits geschrieben hattest. Auch die Gebäude bzw. weitere Assets schalten sich dann frei wenn man Parameterpunkte erreicht hat. Bevölkerung, Geld etc.etc. Aber das wichtigste ist, das zwar nicht alle Objekte beim Spielstart vorhanden sind, wohl aber die überwiegende Anzahl der Objekte gleich zu Anfang zur Verfügung steht. Der Rest muss wie bereits gesagt freigeschaltet werden, und das funktioniert auch.

    Ich hab auch sowohl den Sankastenmodus als auch den normalen Modus ausprobiert. Bei beiden Spielmodi funktionieren die Objekte und Mods. Das war vorher nicht so.

    So, und jetzt kann`s losgehen mit der Schönbauerei. Hab ja ab Morgen Urlaub....( hi hi hi )


    ich danke Dir nochmals recht herzlich für Deine wertvollen Tipps, die mich sozusagen auf die richtige Fährte gebracht haben.

    Merci!!:ms_thumbs_up:


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses: