Beiträge von Palpatine

    Servus.

    Nachdem ich seit einigen Wochen Planet Coaster bekam, hab ich nun auch Cities erworben, und zwar mit allem dum und dran. Als alter Sim City 4 Schönbauer, und dem Flop Sim City 5, war ich natürlich sehr gespannt auf diese Städtebau Simulation. Also gekauft, installiert und.... na ja! Das Spiel an sich ist von einer sehr beeindruckender Grafik. Sehr schön soweit. Möchte man aber nun eine detailreiche Stadt aufbauen,so wie sie in den zahlreichen You Tube Videos zu bewundern sind, kommt man an den Mods und Assets nicht vorbei. Dies war ja auch bei Sim City 4 so,bei Anno,bei Rollercoaster usw. Nur das mit den Mods ist so eine Sache. Im Grundewenn man ehrlich ist funktionieren von 10 abonnierten Mods bestenfalls die Hälfte. Diese Problematik wurde ja hier im Forum bereits ausführlich diskutiert, und deshalb möchte ich jetzt kein neues Fass aufmachen. Vielleicht stell ich mich auch nur dumm beim downloaden. kann sein.

    Ich hab mich jetzt entschieden, ohne Mods zu spielen, was einerseits die Performance des Spiels positiv beeinflusst, andererseits aber die Gestaltungsmöglichkeiten erheblich einschränkt und somit den Spass. Es gibt so gut wie keine Bauteile, die eine Stadt detailierter aussehen lassen, ja noch nicht einmal Strassenlampen, Mülleimer, Parkbänke usw. usw. ich denke Ihr wisst was ich damit meine,die Kleinteile eben.

    Fazit: Na ja. Des war nix. Vielleicht gibt es ja einmal ein Add on, in dem man eben diese Bauteile einfügt, um auch den Schönbauern unter uns gerecht zu werden.


    Gruß aus München:ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Servus.


    Hab gestern den kompletten Karriere Modus geschafft. ( Freu, Jubel :applaus:) Waren zum Teil recht harte Nüsse zu knacken. Aber mit Geduld und Weissbier,ein paar Scenario Neustarts und der gelegentlichen Hilfe meiner Frau ( die mittlerweile auch selber spielt) hat`s am End doch gefunzt.

    Nicht wenige Male musste ich hier im Forum nach Lösungswegen nachschlagen, ohne die ich wohl nicht vom Fleck gekommen wär.


    Gruß aus München:ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Servus,

    ich hab eine Frage zum Achterbahnbau. In meinem neuen Karriere Scenario "Oak Island" muss ich verschiedene Achterbahnen bauen, Eine Bedingung dabei ist "Inversionen" Was ist damit gemeint?

    Merci.

    Gruß aus München

    Servus.

    ich hab grad einen weiteren Karriereschritt abgeschlossen: Good Gully Moss Molly. War gar net so einfach, vor allen Dingen die Aufgabe mit der depperten Achterbahn, Meine erste übrigens in Eigenkonstruktion. Nach einigen Anläufen ( :cursing:XD:evil::vader:) und ein paar Weissbieren, hab ich diese Siegbedingung dann aber doch noch gelöst. Und jetzt fang ich Chief Beefs Rennstrecke an. Schaun ma mal....

    Gruß aus München:ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Servus.

    Ja mei, des mit den Vorsätzen für`s Neue Jahr is allerweil so eine Sach. Ich vergleich es immer mit Alkohol. Beides verflüchtigt sich schnell.( der Alkohol zumeist im Glase, obendrein wenn`s sich dabei um ein schönes Weissbier handelt) Ich wär ja schon froh, wenn`s auf der Welt ein bisserl weniger Spinner und Verwirrte gäbe.

    Trotz alledem, ein gutes , erfolgreiches und vor allem friedvolles 2018 Euch allen.

    Gruß aus München.:ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Servus. Schönen 2. Weihnachtsfeiertag und a guads Neis Jahr 2018!

    Hab zu Weihnachten von meinen Söhnen Planet Coaster geschenkt bekpmmen. Als alter RCT 3 Hase ( alter ist leider wörtlich zu nehmen) war ich zunächst a bisserl skeptisch. Was soll ich sagen, hab beinah das ganze Weihnachtsfest Planet gespielt und meine allererste Karriere Mission "Piratenschlacht"geschaft.( Freu freu freu) Meine Frau rollt schon mit den Augen. Heut hab ich striktes Spielverbot bekommen, weil ich mich um den Entenbraten kümmern muss. Was für ein geniales Game:ms_smiling_face_with_sunglasses: Gruß aus München.

    Servus. Ich hätt eine Frage. Doch vorab möcht ich mich kurz vorstellen. ich bin der Marc, wohne in München und bin seit heut neu hier. Habe gestern von meinen Kids Pkanet Coaster nebst allen Add on zu Weihnachten per download über Steam geschenkt bekommen.

    Eine Frage hierzu: Sind die Updates automatisch mitinstalliert, oder muss ich diese seperat herunterladen?

    Merci.

    Gruß aus dem sonnigen Müchen (kein Schnee) und noch schöne Feiertage:ms_smiling_face_with_sunglasses: