Beiträge von Palpatine

    So, Ich hab den Rat von Pat umgesetzt, und nun zwei Arten Schmetterlinge im Ersten Gebäude untergebracht. Den Morpho und den Monarchfalter. Im dahinterliegenden Gebäude werden dann später die restlichen Drei Arten ihre Heimat finden.

    Das Schmetterlingshaus ist im Probelauf mehr als gut von den Besuchern angenommen worden. Dabei hat sich herausgestellt, dass sich weit und breit keine Toilette befindet, geschweige denn Trink oder Essensstände. So hab ich mit dem Bau einer Toilette begonnen, ganz im Stil der umliegenden Gebäude. Die Toilette hat einen mit Glas verkleideten Holzboden. Links von der Rundtüre befindet sich die Waschbecken, rechts von der Rundtür ist ein Epiphytenbaum mit allerlei Aufsitzerpflanzen. Mehrere beleuchtungskörper, zum Teil in den Fussboden versenkt, runden die Sache ab.


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Servus Pat. Ja, das stimmt schon. Hast recht. Ich überleg deshalb grad ob ich net an der südlichen Auffahrtsallee anstatt der Schmetterlinge zwar auch zwei identische Glashallen baue schon rein wegen der Symetrie, diese aber mit Vivarien ausstatte, oder aber in ein Gebäude zb. "Fledermäuse" einziehen lasse. Dann hätt ich optisch keine Probleme und trotzdem die Vielfalt erhöht. Genau, ich glaub ich mach des.

    Merci für den Tipp !


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Servus. Ich hab an meinem Tierpark ein Bisserl weitergewerkelt. Genauer gesagt hab ich das Erste von insgesamt vier Schmetterlingshäusern fertig. Zwei werden jeweils links und rechts der Auffahrtsalleen gebaut. Und zwar direkt hintereinander. Die Häuser werden jeweils durch einen Glasbogengang miteinander verbunden. In jedem Haus befindet sich nur eine Schmetterlingsart. Es gibt zwar fünf Schmetterlingsarten, aber es geht sich optisch bzw. symetrisch net aus.


    Das fertige Gebäude ist mit Glaswänden verkleidet, und hat eine passende Glasdachkonstruktion erhalten. Innerhalb des Hauses ist ein kleiner tropischer Garten entstanden, mit allerlei Blühpflanzen und Palmen, die für das Wohl der Schmetterfanten sorgen.

    Im Ersten Haus haben die Blauen Morphofalter Einzug gehalten. Als Besucherweg hab ich den altbewährten Kiesweg gewählt, welcher durch vermooste Trittsteine etwas aufgelockert wird. Es gibt zwei Parkbänke und diverse Beleuchtungskörper. Der Ein und Ausgang zum Gebäude ist mit Glasdoppeltüren versehen, an denen jeweils Morphofalter Dekoschilder angebracht sind. Die Stangen für die Schmetterlingsbehausungen, bzw, die Futtertabletts sind allesamt mit grünem Bambus verkleidet Eine "Nebelkerze" sorgt für einen schwülwarmen Effekt. Die Aussenfassade ist noch net ganz fertig. Da muss noch ein Bisserl was an Deko angebracht werden in Form von Schling und Kletterpflanzen. Des schaut mir noch Alles viel zu "Neu" aus. Natürlich fehlt noch das ganze "Drumherum" ausserhalb des Gebäude. Rechts im Bild zu sehen ist übrigens der Prototyp eines Zwergottern Habitats.


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:



    Servus Pat. Is echt cool geworden, das Schmetterlingshaus. :daumenhoch64: War grad eben im Park unterwegs. So allmählich wird dein Augsburger Zoo so richtig umfangreich. Jede Menge Arten hast da ja schon versammelt. Da bin ich mit meinem Park noch meilenweit entfernt davon. Ich selbst komm momentan gar net weiter in meinem Park, was daran liegt, daß ich aktuell in Sachen Anno 1800 unterwegs bin. Da gab`s ja auch unlängst eine Neue Erweiterung. Dann hab ich mich zwischendurch, bzw paralell dazu, mit Cäesar IV beschäftigt. Oh Mann, da komms`t ja nimmer mit! :ohman745:

    Ich werd aber am Wochenend an meinem bescheidenen Tierpark weiterwerkeln. Möcht unbedingt auch ein Schmetterlingshaus HAAAAABEN.. XD


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Servus. Arie der Nymphe Rusalka "Lied an den Mond" aus der gleichnamigen Oper " Rusalka" von Antonin Dvorak. Gesungen in der Originalsprache (tschechisch) von der bezaubernden Frederica von Stade. Dirigent Seiji Ozawa. Eine meiner liebsten Arien und Oper überhaupt. Leider viel zu selten aufgeführt. Vielleicht hilft`s ja die Gemüter wieder ein Bisserl zu beruhigen...


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Servus. Andre Rieu und Donij van Doorn mit der Arie der Wally im ersten Akt " Ebben? Ne andro lontana" ( Nun denn, so werd ich in die Ferne ziehèn) aus der gleichnahmigen, sehr selten aufgeführten Oper " La Wally" von Alfredo Catalani. Reinster Belcanto


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sir Simon Rattle, Berliner Philharmoniker. Vorspiel Erster Aufzug "Lohengrin" von Richard Wagner




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Servus . Bin grad mal wieder in deinem Park unterwegs gewesen. Schaut wirklich super aus. Und wie`s halt so is, kriegt man halt irgendwann Durst vom herumgelaufe. Und wo steuert man dann hin? Stante Pede in den nächstgelegenen Biergarten, wie man auf dem Photo sieht :beer: ( Ich hab ja noch keinen...)


    Servus Petra. Schön is es geworden, das Elefantenhaus. Hab`s mir grad angschaut. Sogar einen "Indoor Pool" nebst Wasserfall gibt`s für die Dickhäuterchen. :applaus: Wirkt sehr authentisch .Geniale Lösung, die Mitarbeitergebäude mit in das Elefantenhaus zu integrieren. :daumenhoch64:


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Servus Pat. Merci, dass Dir mein Palais gefällt :ms_smiling_face_with_hearts: Es ist, wie Du ja bereits gesagt hattest, noch längst net fertig. Da fehlt im Prinzip noch der ganze Mittelbau, bzw. das erste Stockwerk. Die Aussenfassade ist auch noch net komplett und natürlich fehlen noch die Verkleidungen des Aufenthaltsraumes und der beiden Toiletten, ebenso fehlt noch das Treppenhaus und letztlich das Dach. Wenn das erst mal alles gebaut ist, müssen noch die Aussenanlagen rund um`s Gebäude gestaltet werden, und dann natürlich das Hirschgehege als solches. Das Dekoobjekt an der rechten Seite schwebend, ist in der Tat eine "Arbeitskopie", die ich noch net gelöscht hab. Tja und das mit der Tür zum Pfauensaal an der Küche kommt daher, dass ICH ALTER VERTROCKNETER ESEL !!! die beiden Seitenflügel zuerst gebaut hatte und die beiden Küchen danach eingesetzt habe. Dabei musste ich feststellen, nachdem alles gebaut war, dass es bei der "Pfauenküche" keinen Platz mehr für einen Gang gab.

    AHHHHHHH! :dash: Jetz weiss ich auch noch net, wie ich dieses Dilemma lösen werde. Die Türe jedenfalls kommt natürlich weg, an deren Stelle wird eine glatte Wand gebaut. Wo und wie ich dann den Zugang zum Pfauensaal baue , ich weiß es net...



    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Möglicherweise ist das so ähnlich wie bei den Season Pässe in Anno 1800. Oder aber es geht um Errungenschaften welche freigeschaltet bzw erarbeitet werden müssen und die dann benutzt werden können. Soweit ich das im Trailer verstanden habe, wird der erste Pass das Thema Forrest haben Und das laut Trailer im Karriere und Franchise Modus. Nun ja, schaun ma mal... :denken634:

    Servus. Hab`s grad getestet. Die FPS pendelt zwischen 20-25 momentan.Wenn ich den Zoo öffne und so ca 2500 Gäste da sind geht*s runter auf 20. Läuft aber noch gut flüssig.