Beiträge von cralle

    zu 1. jo hier hat EA einfach mist gebaut bei der Beschreibung. Ich habe das Spiel einfach nach 23 Uhr aktiviert und am naechsten Tag heruntergeladen. Das geht definitiv ohne Probleme.


    zu 2. wurde schon mehrfach im Thread erwaehnt das das sicherlich nicht der Fall ist, aber irgendwie muss der Gesetzgeber sich halt absichern. Und das macht er eben mit dieser, durchaus daemlichen, Regelung.


    zu 3. Steam und Nintendo koennen darauf verzichten weil sie keinen Sitz in Deutschland haben und sich somit auch nicht deutschem recht beugen muessen, wurde glaub ich auch schonmal erwaehnt.

    Ganz einfach, Wieso wird mir vorgeschrieben wann ich zuhause etwas downloaden oder aktivieren darf? Bald darf ichs dann nur noch in der Zeit spielen oder wie?

    Da is ja schon das Ding. Es wird dir nicht vorgeschrieben wan du es runter laedst, lediglich wann du es Aktivierst, also KAUFST und beim Kauf muss halt sicher gestellt werden das du dazu berechtigt bist. Laut deutschem Recht is das dadurch gegeben das es nur zwischen 23 und 6 Uhr aktiviert werden kann. Willst du nicht auf diese Uhrzeiten warten, kaufs im Laden dann kannst es naemlich zu einer beliebigen Zeit aktivieren.

    Ich finde es sinnfrei. Dann lieber Ausweisnummer oder einfach nur Kredit Karte als Zahlungsmittel und fertig.

    Ich bin 28 Jahre alt und besitze keine Kreditkarte... habe nie eine besessen und nie vermisst. Also diese Loesung is absolut behaemmert.


    Frach mich wo das Problem is um 23 Uhr das spiel zu aktivieren. Den Download kannst du dann zu jeder, dir beliebigen, Zeit durchfuehren.

    Das Lustige ist ja, dass man sein Alter trotzdem verifizieren muss.
    Ich habe um kurz nach 23 Uhr Dead Space 3 ausgewählt und danach musste ich meine Perso-Nummer eingeben, um mein Alter zu verifizieren^^


    Warum macht man das nicht vorher? Dann wäre die 23-6 Uhr Sperre überflüssig.
    Die ist doch soweit ich weiß nur da, dass kleine Kinder z.B. im Fernsehen nichts Brutales sehen, weil dort keine Altersverifizierung stattfindet. Oder habe ich das Prinzip falsch verstanden?^^

    kann ich nicht bestaetigen....


    ich habe vergangene nacht auch dead space 3 als kostenloses spiel ausgewaehlt... musste aber nichts extra eingeben, bei mir startete sofort der download, welchen ich problemlos heute morgen fortsetzen konnte....


    Naja das man mit Buss und Bahn nix verdient finde ich ok. Auf der anderen Seite brauchst du keine Unterhaltungskosten für Strassen und dergleichen zahlen.

    Naja, das ist so nicht ganz richtig finde ich.
    Wenn ich Straßenbahndepots und die Entsprechenden Zuege bereit stelle zahle ich ja schon stuendlich dafuer. Selbiges fuer Busse. Bei mehreren Depots und Fahrzeugen is das schon eine nicht unerhebliche Summe. Ich finde schon das man dafuer ruhig Einnahmen generieren koennte.
    Ebenso die Sache mit der Muellverbrennung. Is doch nur naheliegend das man damit Strom produziert. Im Kohlekraftwerk wird auch mit der Verbrennungsmethode Strom erzeugt, wieso also nicht beim Muell? Meinetwegen auch durch ein Zusatzmodul was erst ausgeruestet werden muss und extra kosten hat. Dennoch wuerde somit auf jeden Fall ein Platzvorteil entstehen.

    das nervt voll ab mit der EInwohneranzahl hab 180K aber irgendwie kann eine solche Stadt keine Spezialisierung finanzieren. Dafür sind die Betriebskosten einfach zu hoch. Und das ist das was mich so nervt!

    jap, seh ich aehnlich


    hatte jetzt schon einige anlaeufe.... bis ca 150k laeuft das auch ganz gut... aber dann bricht ueber kurz oder lang einfach alles zusammen weil der verkehr alles zum stillstand bringt....
    das hoechste was ich bislang erreichen konnte waren 222k.... da is dann der totale kollaps eingetreten und ich konnte mich mit mueh und not wieder ins plus retten.... steh nun aber auch wieder bei 140k einwohnern....

    Das stimmt nicht ganz. Es gibt Karten wo es zwei Autobahnauffahrten gibt. Also das diese schon mit einer Hauptstraße verbunden sind.
    Dann gibt es z.B. auf beiden Seiten der Karte eine Auffahrt.


    Edit GaRReTT2k:


    Dies ist lediglich eine normale Hauptstraße die in zwei Auffahrten mündet.

    ja ok, solch karten gibt es.... ;)


    aber dennoch.... selbst zwei auffahrten auf die bahn sind ab einer gewissen groesse der stadt doch sehr duerftig....

    Meiner Meinung nach sind die fixen Autobahnauffahrten das Problem. Diese können nicht erweitert oder weitere Auffahrten hinzugefügt werden.
    Dies muss Maxis dringend ändern.

    jup, genau so seh ich das auch.... is einfach total unrealistisch... ne stadt mit ueber 200k einwohnern und lediglich EINER anbindung an die autobahn.... is klar das sich an diesem nadeloer alles staut....

    Kann ich so nicht beobachten. Ohne Industrie sind meist keine Jobs vorhanden, bzw nicht genug, was zur Konsequenz hat dass die Sims verarmen. Außerdem wird das Gerwebegebiert nicht mit Lieferungen aus den Fabriken bestückt und macht keinen Absatz, was die Gerwebe kaputt gehen lässt..

    na das kann ich aber so nich stehen lassen.
    ich habe ein stadt (ca 120k einwohner) mit ausrichtung auf tourismus, in dieser stadt gibt es KEINE industrie... dennoch haben die leute genug arbeit und sind gluecklich... bei dieser ausrichtung entwickeln sich viele gewerbegebiete zu hotel oder motelunternehmen.... da ist ein zulieferbetrieb, also eine industrie, nicht notwendig.

    sollte noch ein platz frei sein wuerde ich mich auch gern anschließen...


    bin noch recht neu was simcity angeht, mein letzer teil war der aufm super nintendo... und ich glaub das spiel hat sich seit dem doch gewandelt ;)


    mein ID: cralle84


    ich adde einfach mal den threadersteller und hoffe auf nen freien platz ;)