Beiträge von Holli65

    Hallo Yosh,

    erstmal vielen Dank^^.


    Ich habe zwar diverse Cobblestone Decals aber auf den Screenshots ist eigentlich nur mein Pavement-Theme von Feindbild zu sehen ""Old Street and Pavements". Ich weiß leider nicht, wie das verlinken geht aber ich habe gerade im Workshop nur unter Map-Theme "Old" eingegeben. Da kam es als zweites oder drittes raus.

    Ich habe deshalb in meiner ganzen Stadt Kopfsteinpflaster als Bürgersteig. Ich finde es eigentlich prima aber vielleicht wechsel ich es auch mal.

    Hallo erstmal wieder und vielen Dank für eure Likes:).


    Richti82, vielen Dank. Ich müsste nochmal aufs Klingelschild schauen aber ich meine da stand "St. Eve";).


    Ich habe mir gerade nochmal meinen Eintrag von dieser Nacht durchgelesen: der ist ja voll schleimig<X. Aber er stimmt trotzdem^^.


    Hier erstmal noch ein paar andere Bilder vom derzeitigen Stand.

    Zu meiner Planung (die ich natürlich schon frühzeitig zumindest teilweise über den Haufen geworfen habe) und den Veränderungen komme ich dann später/ein andermal.


    Was ich, glaube ich, noch gar nicht erwähnt hatte: ich habe Mitte März mit meiner Stadt angefangen. Ich sitze insbesondere bei dir, Richti82, immer mit offenem Mund vor dem Rechner und denke mir, wie bekommt die das so schnell hin?:applaus:Und vor allem in dieser Qualität:ms_thumbs_up:


    Aber jetzt zu den Screenshots, die ich gerade noch gemacht habe:


    Hallo zusammen, wie ich es user und ReturnZero versprochen habe, möchte ich hier jetzt meine Stadt vorstellen;).


    Ich habe vor einigen Monaten eine Stadt nach dem "Schönbau-Modus" begonnen, habe also versucht, den wunderbaren Vorbildern, u.a. hier im Forum, nachzueifern.


    Leider hat meine damalige Stadt den Geist aufgegeben. Bis heute kann ich gar nicht sagen, warum genau:(. Ich bin sehr weit von diesen wunderbaren Beispielen entfernt aber ich kann vielleicht gerade deshalb einigen "Anfängern" oder neueren Forumsmitgliedern, die auch noch etwas rumprobieren, einige Tips oder Hinweise geben, die helfen könnten.

    Ich habe mir deshalb gedacht, ich mache es ganz langsam und erkläre einfach, was ich gemacht habe. Dabei ist auch bis jetzt schon einiges schief gelaufen und ich habe nachgebessert.


    Ich werde versuchen, zu erklären, was ich gemacht habe und warum. Es ist also nicht nur eine Vorstellung meiner Stadt sondern eigentlich eine Darstellung meiner "hoffentlich" eigenen Fortschritte^^.


    Zum Hintergrund: Ich habe CSL seit ca. 2016. Ich habe längere Zeit einfach versucht, die größte mir mögliche Stadt zu bauen, natürlich nach dem Rasterprinzip. Irgendwann habe ich den Workshop entdeckt und habe mir ein paar, natürlich "bombastische" Assets abonniert.

    Ich wusste damals allerdings den Unterschied zwischen Assets und Mods noch nicht:P:pillepalle:.

    Es ging mir eigentlich nur um schöne Gebäude.


    Irgendwann bin ich auf YT-Videos von Schönbauern gestoßen und dann auch auf dieses wunderbare Forum (hier noch einmal vielen Dank an die Admins und auch vor allem an die wunderbaren vielen User hier:hail:).

    Da habe ich dann gesehen, was mit diesem wunderbaren Spiel alles möglich ist. Ich war begeistert und habe mir gesagt: Das willst du auch :D.

    Inspiriert haben mich insbesondere Rapha, Loenneberger und Dexter und dann auch vor allem Schranzparty. Was ihr so alles hinzaubert - und vor allem schon vor 1- 2 Jahren hingezaubert habt - ganz ganz großes Kino:applaus::hail::hail::hail::applaus::ms_thumbs_up:. Seitdem sind aber noch einige User dazu gekommen (also in meiner Wahrnehmung, ihr ward natürlich vorher schon da und habt super Sachen gemacht;)) z.B. Yosh, Lord Morpheus und einige andere:).


    Was ich damit sagen will: es haben mich viele ganz tolle User durch ihre Arbeit und ihre Vorstellungen inspiriert und motiviert, es selber zu versuchen.


    Und auch wenn ich von den o.g. User noch weit entfernt bin - es macht mir wahnsinnige Freude, ihnen nachzueifern:D.


    Und ich kann jedem nur empfehlen, es auch zu versuchen und nach und nach zu lernen.

    Denn es ist ein stetiges Lernen, auch weil sich das Spiel und die Mods ständig weiter entwickeln.


    Für heute möchte ich nur noch zur Vorstellung meiner Stadt sagen, dass es eine mitteleuropäische Stadt oder "Metropole" werden soll.


    -------------

    Mir ist gerade mit dem Beitrag das passiert, was mir auch schon mal im Spiel passiert - ich habe es einfach mal gespeichert - abgeschickt, ohne das ich es wollte:P.


    ---------------


    Nochmal zu meiner Stadt: wie gesagt, es soll eine mitteleuropäische/deutsche Metropole werden mit allem drum und dran.


    Im Moment bin ich bei ca. 40.000 Einwohnern.


    Ich versuche "schön" zu bauen aber trotzdem auch den Anforderungen des Spiels halbwegs gerecht zu werden.


    Meinen PC habe ich so gut es geht den Anforderungen des Spiels, so wie ich es spielen möchte, gerecht zu werden: also eigentlich ein

    fast High-End PC - Ryzen 7, 2700 K, 64 GB Ram (DDR 4 3000 oder 3200) und eine GTX 1080 TI.


    Und trotzdem kann man nicht einfach lustig alles drauflos abonnieren:lol:. Man muss trotzdem auf die Performance achten.


    Ich versuche, die Mods danach auszuwählen, was ich wirklich brauche bzw. bezüglich der Optik dringend haben möchte. Und da kommen schnell ca. 65 - 70 Mods zusammen.


    Einige werden die Hände über dem Kopf zusammen schlagen aber die Mods die ich habe, glaube ich zumindest zu benötigen:pillepalle:.


    So, für heute reicht das erstmal. Ich versuche jetzt noch, ein paar Screenshots meiner aktuellen (40.000- Einwohner-Stadt) hochzuladen und werde versuchen, in den nächsten Tagen und Wochen darzustellen, wie es dazu gekommen ist und wie es weiter geht.


    Da ich alles andere als ein Technikgenie bin, kann das klappen, muss aber nicht8o.


    Meldungen von mir gibt es, wenn ich dazu komme. Das kann dann auch schon mal ein paar Tage dauern. Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend/eine gute Nacht:beer:.


    ----------------

    Wie ich gerade gemerkt habe, wurden die Screenshots vorne eingefügt. Das zeigt meine technischen Fähigkeiten hervorragend:lol:.

    So spiele ich auch das Spiel:pillepalle:.

    Hallo inFeRiS, wieder mal super Video:ms_thumbs_up::applaus:.


    Vielen Dank auch für deine Antwort. Ich habe derzeit auch ungefähr 2500 Workshop-Items abonniert, sind dann allerdings über 4700 Assets, die die Loading Screen Mod lädt.


    Bin gespannt auf weitere Videos (wenn es noch welche gibt;)).

    Hallo Gun155 und ReturnZero,

    ich melde mich spät aber ich melde mich:ms_smiling_face_with_sunglasses:.


    Erst nochmal vielen Dank für eure Hinweise.


    Gun155 : Ja, ReturnZero hat fast Recht, es ist Elektrix`s Segment Slope Smoother.

    Building Themes verwende ich übrigens nicht.


    Mit Disable Mods konnte ich die Karte nicht starten.

    Ich habe dann die zuletzt abonnierten Mods "Pause on load" und "Show it" sowie insbesondere "Network Tilling" deaboniert (obwohl ich das schon länger hatte).


    Ich hatte u.a. auch ein Problem, dass plötzlich die Erde bzw. in meinem Fall Wasser, riesige Spitzen in der Höhe bildeten (wie senkrechte sehr hohe Bergspitzen, wenn man das Terraforming Tool an einer Stelle sehr hoch einstellt).

    Ich hatte in einem anderen Beitrag gelesen, dass Network Tilling dafür verantwortlich ist. Deshalb habe ich es deaboniert und der Fehler ist übrigens auch weg.


    Und jetzt läuft meine Karte wieder.


    Dann habe ich noch ein paar weitere Mods deaboniert (u.a. die o.g. Segment Slope Smoother), die ich nicht brauche und jetzt habe ich auch keine Fehlermeldung mehr am Anfang.


    Ich werde in Kürze auch mal meine bisherige Stadt in "Eure Städte" vorstellen. Auch wenn sie noch ziemlich am Anfang steht (ca. 25.000 Einwohner, habe Mitte März damit angefangen).


    Euch und natürlich allen anderen noch einen schönen Abend:popcorn::beer:.

    So, hat etwas gedauert, bis ich das Bild hochladen konnte bzw. den oberen rechten Bildausschnitt:

    Ich hoffe jedenfalls, dass man den sehen kann. Da ist ein Fenster offen, was meiner Meinung nach zu Building Anarchy gehört.

    Und darunter ist der sich drehende Kreisel vom Speichern.

    Was mir auch seltsam vorkommt ist: bis jetzt stand da, wenn ich speichern gedrückt habe immer "verpacken". Jetzt steht da "speichern". Und das steht da, bis zum jüngsten Tag:pillepalle:.


    Mein System müsste übrigens ausreichen. Ist ein Ryzen 2700 K, 64 GB DDR 4 Ram (3000 oder 3200 ?) und eine GTX 1080 TI Grafikkarte.


    Alles hauptsächlich wegen CSL geholt.


    Ich habe, wie man oben sehen kann etwas über 4700 Assets und jetzt (mit CSL Show more Limits) 69 aktive Mods.


    Ich habe, wie gesagt im Moment nicht viel Zeit. Ich vermute dann mal, dass es irgendeine Mod ist, die Probleme macht.


    Werde auch mal den Start ohne Mods und ohne Workshop versuchen.

    Ich werde Nachberichten, es kann nur etwas dauern. Falls jemand noch eine Idee hat, woran es liegen könnte, immer gerne raus damit.

    Hallo user und hallo ReturnZero, vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich habe leider im Moment nicht viel Zeit und kann deswegen nicht großartig weiter forschen. Ich habe auch vorher schon Fehlermeldungen beim Start des Spiels gehabt, die ich aber wegklicken konnte (siehe Bild oben).


    Ich konnte es mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich schon bei irgendeinem Limit angekommen bin, aber ich habe euren Rat befolgt und CSL Show more Limits abonniert und ich habe einen Screenshot gemacht:


    Von den Limits bin ich also noch weit entfernt.

    Gestern abend konnte ich nach dem mehrfachen starten des Spiels am Ende gar nichts mehr machen, nur noch wie gesagt die Menus von z.b. Move it oder find it öffnen.

    Ich konnte aber nichts mehr bauen oder bewegen oder sonstiges.

    Heute abend habe ich es noch einmal versucht. Da konnte ich dann erstmal ganz normal bauen, egal ob Straße, Gebäude oder sonstiges, und ich konnte die Sachen mit Move it bewegen.


    Ich habe dann nochmal versucht, zu speichern und dann hing das System.


    Ich kann kein Bild mehr hochladen und versuche es in einem neuen Abschnitt.

    Hallo zusammen, über die Suchfunktion konnte ich keine Beiträge finden, die mein Problem beinhalten. Wie der Titel schon sagt, hängt sich seit heute das Spiel beim speichern auf.

    Bis dahin kann ich normal spielen, aber sobald ich speichere - oder Autosave, was ich aber nach dem ersten mal ausgestellt habe - läuft die Eieruhr bzw. der Kreisel....und läuft und läuft und läuft. Ich kann zwar weiterhin die Untermenüs öffnen (z.B. mit Find It alle Objekte aufrufen) aber ich kann nichts bauen oder verändern.

    Dieses Problem habe ich seit heute. Neue Mods habe ich nicht abonniert und auch an den Einstellungen nichts verändert.

    Die Dateien habe ich überprüfen lassen und ich habe es bestimmt 10 mal probiert, jeweils auch mit Steam Neustart. Immer dasselbe Problem.

    Hatte schon mal jemand das Problem und hat eine Lösung?


    Kommando zurück. Ich habe gerade den PC neu gestartet und es erneut mit einem älteren Savegame versucht.

    Es hat scheinbar doch nichts mit dem Speichern zu tun:dash:. Ich kann nur noch mit der Kamera über die Karte gehen aber nichts mehr bauen:wtf:.

    Ich werde mal einiges durchspielen und mit meinen bescheidenen Kenntnissen erst mal auf Spurensuche gehen:rolleyes:.

    Ich werde nachberichten.

    :pillepalle:^^ Man muss schon ein bisschen verrückt (natürlich positiv) sein, um so etwas zu zaubern:applaus:. Ich bastele auch immer an meiner Stadt herum, sobald ich die Zeit finde. Da kommen eine Menge Stunden im Laufe der Zeit zusammen. Bei dir haben sich die Stunden auf jeden Fall gelohnt. Die Videos, auch mit der super passenden Musik, lassen einen wirklich mit offenem Mund davorsitzen.

    Darf ich auch noch fragen, mit wie vielen Assets du das hingezaubert hast? :golly:

    Ich kann mich user@ nur anschließen:hail::ms_thumbs_up::applaus:. Ganz phantastisch. Darf man fragen, wann du mit der Karte begonnen hast? Das ist ja unglaublich viel "Arbeit". Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt:love:

    Hallo Yosh, vielen Dank für die Nachricht und vor allem deine neuen Beiträge. Ich habe ein paar Tage hier nicht reingeschaut, kann mich aber ReturnZero nur anschließen:ms_thumbs_up::hail:. Super Bilder und prima Erklärungen. Auch wenn du vielleicht nicht so viele Props einsetzt, wie mancher andere, wirken deine Bilder trotzdem sehr liebevoll gestaltet und detailliert.

    Bitte weiter so und ab und zu neue Bilder und Erklärungen;).

    Hallo Yosh, wieder einmal ein super Asset von dir. Würde mich auch über neue Bilder von deiner Stadt freuen;). Ich lese hier meist nur mit, aber du hast mir mit deinen Bilder und Kommentaren bisher schon sehr weiter geholfen. Darüber hinaus habe ich den Eindruck, als wenn ich der einzige bin, der im Moment noch weiter versucht, eine Stadt zu bauen. Also wenn du Neuigkeiten von deiner Stadt hast: wäre sehr neugirig^^

    Hallo InFeRis, das wird Dexter sicherlich freuen, der ja hier auch im Forum unterwegs ist. Ich hätte die Karte allerdings nicht erkannt. Aber es gefällt mir sehr gut!!! Auch "Österreich" finde ich prima. Bitte weiter so tolle Videos einstellen. Die Videos mit der unterlegten Musik sind großartig, aber ich denke, dass das mit sehr viel Arbeit verbunden ist. Deshalb würde ich mich auch über einfache Screenshots, vielleicht mit entsprechenden Übersichten, schon sehr freuen. Aber wenn du weiter so tolle Videos machen möchtest: sehr gerne:ms_thumbs_up::ms_thumbs_up::ms_thumbs_up:

    Hallo User, schade, dass du dich erstmal von CSL abwendest. Aber ich kann es verstehen und wünsche dir erstmal viel Spaß bei Anno 1800. Ich hoffe, du kommst dann mit neuem Elan zurück;).

    :wtf:Hallo Inferis, ich habe mir gerade deine beiden Videos angesehen: eine ganz fantastische Arbeit!!! :applaus::applaus::applaus:Wirklich toll, was du da gebaut hast und auch, wie du es präsentierst:hail::hail:. Wirklich super!! Deine Karte - ich vermute, selbst gestaltet, gefällt mir sehr gut und das, was du darauf modelliert hast, hat wirklich Atmosphäre. Und deine Kamerafahrten und die Musik finde ich auch ganz großartig.

    Ich bin sehr gespannt, was du in Zukunft noch vorstellst. Weiter so:applaus::ms_thumbs_up:

    Hallo Richti82,

    ich finde es sehr schade, dass du solche Probleme mit dem Ruckeln hast und deine Stadt jetzt erstmal auf Eis legen willst. Sie gefällt mir sehr gut und sieht sehr realistisch und stimmig aus, wirklich toll:ms_thumbs_up::applaus:!

    Die Bilder und der Clip sind auch klasse!

    Es wäre schön, wenn du die LUT und die Themes mitteilen würdest, die du verwendet hast.