Beiträge von Moewe113

    Ich weiß, wenn ich mit der Maus in der Bauliste über einen Betrieb gehe, kann ich sehen, wieviele davon ich auf der Insel habe und wenn ich den entsprechenden Ausschnitt im Fokus habe, sehe ich das dazu passende Symbol. Auf meiner großen Insel muß ich lange suchen, bis ich einen bestimmten Betrieb finde, deshalb die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, alle Betriebe derselben Art zu sehen, um schnell dorthin springen zu können?

    Für jede meiner Inseln und selbst wenn ich dort noch nichts gebaut habe, werden für jede Bevölkerungsgruppe bis einschließlich der Ingenieure je 100 angezeigt. Die Zahl derer, die tatsächlich auf der Insel wohnen, wird korrekt angezeigt, darüber hinaus die Anzahl der anderen mit jeweils 100.

    Hm...ist das verständlich? Und ist es ein bekannter Fehler?

    Es ist ein Mac mit Windows 10 auf einer Partition.

    Prozessor: 3,1 GHz Intel Core i5

    Arbeitsspeicher: 8 GB 1867 MHz

    Grafikkarte: Intel Iris Pro Graphics 6200 1536 MB (schmalbrüstig, ich weiß, das Spiel läuft aber flüssig)

    Wenn ich die „+“- und „-„-Tasten benutze, reagieren die Tasten im Spiel nicht - weil es eine Mac-Tastatur ist? Sind die Zeichen auf Windows-Tastaturen an anderer Stelle?

    Danke für die Hilfe.

    Keine der Beschleunigungsstufen funktioniert, auch nicht das „+“ auf der Tastatur; kann es daran liegen, daß die Grafikeinstellung auf „niedrig“ steht (bei den alten Anno-Versionen habe ich dieses Problem nicht)?