Beiträge von Rosa Brille

    An der Deko bastel ich noch, aber eigentlich ist die Szenerie-Bewertung schon auf 100%. Tunnel (Terrain) hab ich gerade mal ausprobiert, ändert aber nichts. Die Werte scheinen sich nur bei veränderter Streckenführung zu bewegen, aber wenn ich nicht weiß, was den Besuchern nicht passt, bau ich mir ja 'nen Wolf. Was soll's? Hauptsache, meine Coaster sind grün :)

    Die Spaß- und Nervenkitzelwerte für meine Kartbahn sind eher so mäh (orange). wie kann ich das verbessern? Test und Heatmaps gibt es dafür ja nicht. Kurven, Brücken, Schikanen, Engstellen ... alles drin, aber ich hab keine Ahnung, was meine Bahn so öde macht. Der Spaß liegt bei 5, der Nervenkitzel bei 2,27. Wenigstens wird niemandem schlecht, aber ich hätte doch gern überall grüne Werte

    Ich habe ein sehr großes Gebäude erstellt. Jetzt hab ich mitten im Bau eine neue Idee und möchte deshalb einen Bereich, der aus mehreren hundert Teilen besteht, abreißen. Ich hab es mit dem Mehrfachauswahlwerkzeug versucht, aber das scheint bei Gebäudeteilen nicht zu funktionieren. Es wird immer das gesamte Gebäude ausgewählt. Muss ich jetzt ernsthaft unzählige Teile einzeln auswählen, oder gibt's da einen schlauen Trick?

    Wow! Vielen Dank! Auf die G-Kräfte hab ich bisher nie geachtet. Wer kann denn auch ahnen, dass Menschen sich bei 4,8G unwohl fühlen? :dash: Hab jetzt ein wenig gebastelt, und alle Smileys grinsen grün. :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Hallo, Ihr Lieben,

    ich habe mir letzte Woche Planet Coaster gekauft und finde das Spiel einfach nur genial. Allerdings habe ich Probleme beim Achterbahnbau. Ich habe erstmal wild drauflos gebaut und dann versucht, die Bahn zu optimieren. Allerdings werde ich aus den Heatmaps nicht schlau. Bei der Heatmap sehen die Werte für Nervenkitzel gar nicht sooo übel aus, aber das entsprechende Smiley oben ist rot. Wie kommt da ein Wert von 8,21 zustande, wenn der höchste Nervenkitzel-Wert auf der Bahn selber nur 7,49 und der Rest der Bahn hauptsächlich im grünen Bereich liegt? Ich hab keine Ahnung, wie ich da optimieren soll. Ist übrigens nicht nur bei dieser Bahn so. Die vorherigen Versuche hab ich allerdings schon frustriert abgerissen.