Beiträge von MomoTimbuktu

    Naja, sämtliche dislikes kamen auf einen Schlag, und zwar unmittelbar nachdem ein asset den thumb-down bekommen hatte. Für einen Zufall ziemlich ungewöhnlich, wenn 200 verschiedene Leute gleichzeitig alle ihr assets downvoten... Ein dislike ist ja auch erstmal jedermans gutes recht, nicht alles muss gefallen. Nur: ohne Kommentar und dann halt in dieser Fülle... und eben immer dann, wenn etwas in den Top-ten ist... das erscheint gezielt und irgendwie böswillig. Bei Gèze (der diese tollen Paris-assets macht) scheint das auch so gewesen zu sein, denn er hatte in einem Kommentar mal was dazu gesagt.

    Hallo @all! Ich habe kürzlich angefangen, maps zu erstellen und im Workshop hochzuladen. Nachdem ein paar Karten online waren und eine gewisse Anzahl an Abonnenten (und likes) hatten, bekam ich plötzlich einen unkommentierten "Dislike". Hatte den Eindruck, dass das jedesmal der Fall war, wenn eine Karte "drohte" an die Spitze im ranking zu gelangen. Um es klarzustellen: mir geht's nicht darum numer-one zu sein (Spiel+Spaß stehen bei mir an erster Stelle!). Kritik ist auch gerne Willkommen, dann aber bitte KOMMENTIERT. Und nichts desto trotz freut man sich ja, wenn es auch anderen gefällt, man ein gutes Ergebnis abgeliefert hat und selbstverständlich auch über die Tatsache, wenn sich die ganze Arbeit dann auch in den Top-Ten wiederfindet... . Mit dem jeweiligen "Dislike" ist's damit aber sehr schnell vorbei :(

    Ich habe mich darüber mit einer gamerin aus den USA ausgetauscht, die genau dasselbe Phänomen beobachtet hat. Bei ihr war es sogar so, dass der/diejenige welche scheinbar auch noch auf ihrem Profil war und alle 200 assets mit einem dislike versehen hat... Ergo: es gibt also offensichtlich Leute, die ganz gezielt sabotieren.

    Mir ist klar, dass es immer solche Idioten irgendwo gibt und dass der "Schutzmantel" der Anonymität in solchen Foren Tür und Tor öffnet für eben solche Spinner.

    Mich würde dennoch mal interessieren, ob Ihr das a) auch kennt und b) ob Ihr ne Idee habt, wie man sich dagegen irgendwie wehren kann (wenn's Euch denn auch betrifft). Vielleicht kann man sich ja gemeinschaftlich mal an Steam wenden, dass sie ein anderes Bewertungssystem einführen oder so (ähnlich wie bei ebay, da gehen Bewertungen ja auch nicht anonym). Was denkt Ihr? Was sind Eure Erfahrungen?

    @Wafthrudnir : Jepp, danke für die rasche Antwort! Das mit dn Kollektionen hatte ich mir auch schon überlegt... scheint wohl dann die einzige Lösung zu sein. Den Improved Content Manager habe ich. Problem war bei 6000 assets: alle deaktivieren hat tatsächlich fast ne Stunde gebraucht :sleeping: . Naja, da ich ja im Moment eh dabei bin, alles von vorne aufzubauen mach ich das mit den Kollektionen, is ja dann een Abwasch...

    ... mal checken, ob die Stromrechnung bezahlt ist ;)

    Aber mal ernsthaft: bin auch gerade dabei, alles neu aufzuspielen, da ich letztens auch mein Spiel mit irgendwas zerschossen habe und nu von vorne anfangen muss :(. Kann ja mal mit drauf achten.

    Gibt es eine mod, mit der man verschiedene Einstellungen für unterschiedliche Vorhaben vornehmen bzw. verwalten kann?

    Ich habe sehr viele Objekte und mods geladen, die ich für normales gameplay brauche. Nun habe ich aber angefangen, maps zu erstellen und den Karteneditor zu nutzen. Für's mapmaking brauch ich aber nicht jeden abonnierten LKW, jedes Unique Building, die Häuser etc, sondern eben nur die props, Bäume usw. Leider dauert der Ladevorgang mit dem Karteneditor 100 Jahre, da er anscheinend alles aktivierte hochlädt... Die unbenötigten mods zu deaktivieren bzw. für mapmaking zu aktivieren ist jetzt nicht sooo dramatisch (obwohl das auch schon nervt^^). Mod-Einstellungen werden ja auch für's nächste mal mit übernommen. Wirklich ärgerlich ist, dass die Objekte sich automatisch wieder aktivieren nach Neustart. Bei über 6000 dauert der Klick auf "alle deaktivieren" etwa eine halbe Stunde - davon abgesehen, dass man ja Props, Bäume etc. braucht - also auch nicht das gelbe vom Ei. Und alle einzeln durchzugehen... NO WAY!!!:pillepalle:

    Also wäre es klasse, etwas zu haben, das man im Vorfeld einstellen und jeweils abrufen kann für das jeweilige Vorhaben. Im Workshop hab ich zwar 2 mods gefunden, die so was in der Art machen sollten, aber die funzen nicht... Im Gegenteil: mit denen habe ich mir gerade das komplette game zerschossen ;( , so dass ich jetzt erstmal alles runtergeschmissen habe und langsam wieder neu aufbaue.

    Habt Ihr nen Tipp für mich?

    Klar ist es ne Veränderung... aber wie fudo.yamada schon sagte: neue Gesichter bringen auch wieder frischen Wind rein - und das ist wichtig für erfolgreiche Prozesse! CO besteht ja auch nicht nur aus EINER Person, sondern maßgeblich ist das Team. Ist doch so wie bei der Nationalelf: gut, (bzw. schade) dass 'n Schweini nicht mehr dabei ist... aber das heißt ja nicht, dass damit die Mannschaft komplett zusammenbricht und nicht wieder Weltmeister werden kann ;)

    Hängen wir diese Veränderung also nicht zu hoch.

    Ich habe seit kurzem folgendes Problem: zunächst läuft alles wie gewohnt. Nach einer Weile (ca. 10 min, manchmal auch erst nach 20 Minuten) verschwinden dann plötzlich die Anzeigen im Baumenü für die Werte, also was das Gebäude kosten würde, wieviel Kapazität es hat, wieviele Fahrzeuge zur Verfügung stehen usw. Habe dann lediglich noch die allgemeine Beschreibung des jeweiligen assets. Ich habe keinen Schimmer, woran das liegen könnte, denn ich habe nichts spektakuläres geaddet, außer ein paar assets, keine neuen mods. Und die assets verursachen, soweit ich weiß, solche Fehler nicht. Es lief ja auch alles super in den letzten Wochen, die mods sind demzufolge gut aufeinander abgestimmt. Es nervt natürlich insofern, dass ich nicht mehr in der Vorschau sehe, wieviel ein Gebäude kostet, ich muss es erst anklicken und dann sehe ich wenigstens den Preis dafür. Nach dem Bauen dann natürlich auch die jeweilige Kapazität - aber das wäre ja VOR dem Bauen interessant^^. Hat jemand ne Idee dazu? :/ Gibt's vielleicht doch n mod, der diesen Fehler verursacht? Wenn ich das Spiel neu starte, funktioniert's auch wieder erstmal. Kann aber unmöglich alle 10-20 Minuten neu starten :dash: