Beiträge von CineMatrix

    AMF9

    Noch als kleinen Tipp, gucke auf die Größe der Bilder, also nichts über 1 MB pro Bild. Am besten vorher nochmal mit einem Bildprogramm minimieren da die Bilder von Planet Coaster immer zu Groß sind. Ich mache dies z.B. bei Windows 10 mit dem Paint 3D --> Bild Öffnen --> Menü --> und als 2D JPEG abspeichern. Oder vorher noch Zuschneiden, wie du willst.

    Hey Community, hab da mal nen Vorschlag für die Admins oder Allgemein zum Thema Planet Coaster. Hab ja schon mitbekommen das hier Wettbewerbe zu dem Bild des Monats statt finden. Weiß jetzt gerade nicht ob es auch ein Park des Monats oder Bauplan des Monats gibt aber egal. Vielleicht könnten sich die Admins ja mal absprechen für ein, entweder WanderPokal, oder einzel Pokal für bestimmte Dinge, hier zu entrichten.

    Da ich im 3D Druck tätig bin und mir demnächst einen neuen 3D Drucker zulege hab ich da einfach mal ein paar Objekte Vorbereitet.

    Guckst du....


    Dies wäre die einfache Ausführung, für z.B. als WanderPokal oder so.... (Figur wird im nachhinein bearbeitet und von mir mit Airbrush Lackiert)


    Dies wäre eine Ausführung mit Namen und Datum hervorstehend in einer individuellen Farbe sowie die Figur selbst auch.


    Hier eine Ausführung mit Namen und Datum diese aber durchgedruckt sind, also in 3D und somit durchsichtig (Hohlraum).


    Die Figur hier ist Momentan Farblich mit dem Bearbeitungs Programm so erstellt worden. Der Druck erfolgt aber komplett in Weiß und wird anschließend von mir bearbeitet und nach einer beliebigen Farbe, oder wie hier abgebildet, von mir mit Airbrush Lackiert. Der Ausdruck, je nach Größe, hält sich echt in Grenzen vom Kostenfaktor, kann aber noch nix genaues drüber sagen (Test Ausdruck erfolgt demnächst, mit sämtlichen Daten zur Größe und Kosten).

    Die größten Kosten entstehen durch das Nachbearbeiten und Airbrushen, wobei ich nicht gerade der pingelige Typ bin und mir sowas Spaß macht, also keine bange :grumble::beer:

    Wäre halt nur Interessant zu wissen wie die Community und die Admins drüber denken?

    Wäre es für die Admins Lohnenswert (keine Ahnung ob hier Gelder einfließen ansonsten Spenden Konto einrichten ;))

    Wäre es Interessant für die Community? Wäre ja nicht nur im Planet Coaster Bereich

    Überlegt es euch einfach mal und lasst es mich wissen was ihr von der Idee haltet. Für Kritik oder Anregung bin ich immer zu erreichen.

    LG euer CineMatrix (Mario)

    Hier noch der LINK mit dem ich das Maskottchen erstellt habe -->> Guckst du <<--


    P.S. Bitte nicht nur Liken sondern gebt mal eure Meinung zu ab wie ihr es finden würdet, dankeeeeeeee.

    Hab hier gleich mal noch so ein paar Sachen für euch zum Download bereit gestellt und natürlich somit mein Resort erweitert.

    Hier mal die Bilder im einzelnen mit dem dazugehörigem Link


    Pyramiden Ab - Aufbau Teil 1 der Link --> HIER <--


      


    Pyramiden Ab - Aufbau Teil 2 der Link --> HIER <--



    Viel Spaß damit ;)

    Hallöle meine Lieben, ich Probiere es jetzt mal unter nem noch neuen Account da es ja einige Probleme hier gab.

    Hab, seit kurzem, meine 2te Pyramide soweit fertig das ihr diese, wie versprochen, auch zum Download zur Verfügung habt. Diese ist mit noch mehr Animationen außerhalb belegt als die letzte und auch erweiterbar. Ich hab diesmal noch eine Bahnstrecke hinzugefügt weil das ganze gefundene Zeug und auch Ware irgendwie hin oder weg muß. Auch die Archäologen sind wieder fleißig am Ackern und haben sich dort ein Basis Camp errichtet. Das ganze steht für euch --> HIER <-- zur Verfügung.

    Wünsche viel Spaß und bis demnächst.

    Ach so, die Bilder natürlich noch ;)


          


    Bitte Bild 2 genau anschauen, dass Auto unten rechts ;)

    Sodele hat ja bis jetzt wieder alles soweit geklappt, bis auf die 1 hinter meinen Namen, wenn es Möglich wäre die noch weg zu machen dann wäre ich wieder voll und ganz zufrieden :)

    Des weiterem möchte ich mich bei Peterson und Heio herzlich für ihre Mühe bedanken, vor allem bei Heio als Vermittler ;)

    Also nur noch die 1 hinter mein Account Namen weg dann is alles schick, danke Peterson :ms_thumbs_up::ms_thumbs_up::ms_thumbs_up: ach und die Zusammenführung mit meinem alten Account wäre noch Super.

    Email an eure Kontakt Adresse hab ich gerade auch nochmal geschickt.

    UPDATE

    Hier nun meine 2te Pyramide die ich erstmal ein wenig angefangen habe, von Außen aber soweit schon gut ist, da ich dieses noch als Bauplan erstellt habe für alle die kein Bock haben sich selbst was zu Basteln ;). Hier übrings der Link dazu -->> Ägypten - Pyramide 1

    Hab natürlich auch ein paar Bilder dazu die ich euch nicht enthalten möchte :P

    Es wird demnächst noch eine 2te, etwas kleinere, Pyramide erfolgen die auch als Bauplan zum Download steht. Die Große Pyramide hat 25 Blöcke von unten ab gerechnet in der Breite (ohne die Ecken) und ist gut geeignet für Coaster´s oder mehrere Fahrgeschäfte da sie Innen Hohl ist. Den Zugang könnt ihr euch dann auf einen der anderen 3 Seiten selber aussuchen und bearbeiten. Würde mich freuen, falls jemand die Pyramide benutzen sollte, ein Bild HIER zu sehen was der/diejenige, draus gemacht hat.

    Nun viel Spaß mit den Bildern (für Anregung oder Tipps bin ich gerne offen)


      


      



    P.S. Das Große Übersichts Bild von Oben könnt ihr unter dem Link sehen.

    Also bin da ja nicht so der Profi in den ganzen dingen du du hier gerade beschrieben hast, aber ich muß sagen das meine Bildboards eigentlich immer anständig aussahen ohne großem schnickschnack an Bearbeitung. Welche Bildboards benutzt du denn? Es gibt ja die beleuchteten und die normalen ohne Beleuchtung, vielleicht liegt daran schon der Fehler bei dir?

    Ansonsten würde ich höchstens sagen, einfach mal nen anderen Farbfilter rein setzten damit das Bild nen bissle dunkler erscheint, dann müßte es ja auf dein Bildboard perfekt rüber kommen. Unter Windows 10 einfach auf´n Bild rechts klick und mittn eigenem von, Windows 10 Bearbeitungs Toll (Mit "Foto" bearbeiten) die Intensivität des Bildes verändern.

    Falls es doch an was anderem liegt oder dir dies net Hilfreich war, nochmal nachfragen :)

    LG

    Hab heute durch Zufall eine Hammer Achterbahn auf YouTube gefunden. Für mich, was die Fahrt, die Effekte, der Sound und die ganze Szenerie angeht eines der allerbesten Coaster die ich jeh auf YouTube gesehen hab. Einfach nur der Wahnsinn was da an Arbeitsstunden, ausdauer und Gedankenreichtum drin steckt.... aber seht selbst.


    ALIENS THE RIDE



    Hallo Gemeinde,

    nachdem ich ne Menge Probleme mit meinen anderen Park´s hatte und sie immer wieder verschwanden, ich aber auch PC Probleme hatte die ich beseitigen konnte, hoffe ich nun das mein neuer Park endlich mal was wird.

    Es geht um das Thema Ägypten und den Ort Gizeh. Ich werde hier ein kompletten Park erstellen wobei ich 3 Pyramiden schon gebaut habe und eine, die kleinste, schon als Fress Tempel soweit fertig ist (Siehe Bilder). Mein Eingang wird relativ schlicht aber Interessant (Siehe Bild) mit Aussichtspunkten worüber die Besucher einen kleinen Eindruck auf das Resort bekommen. In den beiden großen Pyramiden wird je eine Achterbahn eingebaut und Außenrum entstehen dann die Locations wo man Essen, Trinken und sich amüsieren kann. Auch ein paar Karussell´s werden im Außenbereich erstellt werden und der Thematik angepasst.

    Hier nun ein paar Bilder über den Aktuellen stand, viel Spaß.


        


        


        

    Hoffe das es noch einige Erweiterungen dazu gibt, gerade zu den vorhandenen DLC´s wie dem Spooky und Adventure Paketen das dort einfach noch mehr an verschiedenen Bauelementen und Animatronic hinzukommt.

    Gerade kleine Türen oder Fenster die Animiert sind, also sich auch öffnen und Schließen.

    Ganz Cool fände ich es auch wenn es ein Mechanismus (Druckplatte oder Knopf) dazu kommen würde wo Türen oder Tore auf die Besucher reagieren und sich erst öffnen sobald diese über eine Platte laufen und kurz darauf auch wieder schließen.

    Wie schon in einem anderem Thema erzählt wären auch Spiegel oder glatte Scheiben sehr cool wo man dann Schaufenster besser dekorieren und erstellen könnte, oder halt ein Spiegelkabinett.

    Mehr an Büschen oder klein Pflanzen jeglicher Art könnte das Spiel auch vertragen sowie kleinere Steine von den vorhandenen Sorten.

    Ich lasse mich ansonsten weiterhin überraschen was da noch so kommt, Hauptsache es dauert nicht immer so ewig bis was kommt :)

    Hoffe, dass bei Dir nun alles glatt läuft. Ansonsten: PC Verbot fürs Töchterchen...

    Hehehe jupp, läuft wieder alles Super, Ordner ist wieder vorhanden und meine Tochter kann nun am Tablett spielen da is es mir wurst wenn se da was verbogt ;)

    Ich hatte zum Schluß hier auch Probleme die Thread´s aus dem Forum als alle gelesen zu Makieren, also es ging nichts weg, jetzt geht´s aber wieder.

    Trotzdem Danke nochmals für die Hilfe hier

    Erstmal vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe, hat aber nix geholfen.

    Mußte nun zum schluß den PC Zurücksetzen, aber nun geht wieder alles. Dabei sind mir noch einige Probleme mehr aufgefallen die ich vorher nicht Auslösen konnte, also war es ganz gut so mit der Zurücksetzung :)

    Xul keine Ahnung was mit meinen Parks andauernd passiert, bin ja gespannt ob sich dies nun erledigt hat, vielleicht lag ja da auch der wurm drin.

    Denkmal meine Tochter hat da rum gespielt weil sie auch ab und zu Internet spiele spielt und wer weiß was sie dabei Downloadet, hab schon mit ihr gemeckert (ein wenig) ;)

    Hey Leute, hatte schon wieder Probleme mit Planet Coaster was das abspeichern oder Laden von meinen erstellten Sandbox Attraktionen angeht, wieder alles weg.

    Nun ist aber ein neues Problem dazu gekommen, der Dokumenten Ordner ist verschwunden? Dort wo ich ja Music oder Bilder u.s.w. rein packen kann. Nix mehr da. Hab Steam gelöscht und Neu Installiert, anschließend das Spiel auch aber im Ordner Dokumente taucht nix auf, auch in keinem anderen Ordner.

    Weiß da jemand Abhilfe oder wie ich den wieder rein kriege??

    Danke schonmal

    Ich verstehe auch noch immer nicht, warum Frontier uns keine "echten" Fenster spendiert?

    Genau so sehe ich das auch, wenn die schon gewölbte Si-Fi Glasscheiben einbringen können warum auch nicht gerade mit anderen Ramen, müssen sich ja nicht spiegeln hauptsache man kann durchsehen, für Schaufenster oder ähnliches. So kann man auch zerstörerische Gäste von der Szenerie fern halten ^^ und was noch ganz cool wäre, man könnte eine Art Spiegelkabinett erstellen wo die Besucher (durch einbringen der Markierten Streifen für das Personal) fast gegen die Scheibe laufen und somit ein Gläsernen Irrgarten als Ein - Ausgang oder als Sonder Attraktion erstellen kann.

    Ich fände das Coooolllllllllllll und bin somit schon auf eine neue Idee gekommen :fie::fie::beer::ms_smiling_face_with_sunglasses::hmm: