Beiträge von Olidata11

    Von mir aus können sich die Entwickler ruhig ihre Zeit nehmen und vernünftige Patches raus zu bringen, was was allerdings gar nicht geht ist die Kommunikation zwischen Spieler und dem Entwicklerteam. Sie müssen ja nicht jede neue Codezeile posten die sie geändert haben :D , aber zumindest öfter mal den Status des Patches preisgeben oder, und das ist, dass was ich mir besser vorstellen kann, dieser lockere Umgang von dem Entwicklern, das sie dann solche Nachrichten wie z.B. "Heut war ein langer Tag aber dafür haben wir den Großteil von dem Bug "xyz" gelöst.


    Ich persönlich habe keine Probleme auf Verbesserungen zu warten, immerhin soll es ordentlich werden. Man sollte bloß die User/spieler nicht unendlich hin halten mit Informationen die wir eigentlich mit recht forden.

    So ganz stimmt deine Aussage nicht ;)
    Immerhin zahlst du nur einmalig für das Spiel und je nachdem wo du es gekauft hast, hast du zwischen 30-79 € ausgegeben.
    Jetzt musst du aber erstmal die Entwicklungskosten berechnen, und dann die Server kosten die für die nächsten Jahre anfallen. Was glaubst du warum free-to-play spiele kostenlos sind? Wegen den ganzen Inhalten die du noch extra kaufen kannst/musst. EA/Maxis können bloß nicht wirklich verlangen das man für jedes kleine Extra zahlt, ergo.. es werden DLCs als Werbung von dritten produziert. Sprich EA/Maxis nehmen weiterhin Geld ein, bringen kleine DLCs die meist nur rein für die Optik sind und die Spieler zahlen keinen Cent. So funktioniert Marketing, da ich selber in dem Bereich tätig bin, kann ich eigentlich zu 99% sagen, dass sie genau damit die Kosten für die vielen Server, die jetzt dazu gekommen sind abdecken können.

    SimCity, war damals ein meiner Lieblingspiele, selbst mit den ganzen Bugs die es gibt, komme ich momentan gut klar, man muss nur wissen wie man sie umgehen kann :whistling: , aber das jetzt dieses Spiel noch als Werbeplattform genutzt wird, ist echt ziemlich "billig", dennoch denke ich, das es einen Grund hat, ich gehe davon aus, das Maxis und EA sich mit den Serverkapazitäten am Anfang ziemlich verschätzt haben und nun durch die neuen laufenden Server, ziemliche Fixkosten enstanden sind. Diese Werbeaktion, z.B. mit dem Nissan Leaf DLC, helfen EA bzw. Maxis die kosten zu decken. Wir können uns also auch in Zukunft auf die neuen Generation von DLCs freuen ...die neuen "Werbe-DLCs".



    Kleine Meinungsäußerung von mir zu dem ganzen:


    Richtig begeistert bin ich von dem ganzen natürlich nicht, jedoch interessiert es mich auch nicht direkt, solange es keine DLCs sind die irgendwelche wichtigen Funktionen oder Verbesserungen enthalten.

    Nein, daran liegt es nicht, denn die Städte haben im System einen Code, und beginnen meistens mit "x" ein code sieht dann ca. so aus "x06b0524". Wie du deine Stadt benennst interessiert das Spiel nicht, sie sendet das Geld von dem einem Code zum andern, so gesehen ist der Name einfach nur zur "verschönerung", das ist ungefähr so wie bei Webseiten, diese haben eine feste IP bzw. einen Server, aber keiner würde sich diese merken können und somit gibt es dann URLs, also Namen, die dann zum zugehörigen Server bzw. der festen IP führen. =)



    Liebe grüße,
    Olidata11

    Ja das ist in der Tat auch ein Bug, Zwar ein Bug mit dem man "Leben" kann, aber den man so einfach Lösen könnte.




    PS: Welchen "Bug" ich auch durchaus amüsant finde, ist folgender: Und zwar habe ich 74.000 Einwohner in meiner Stadt, davon sind 7,800 Arbeiter, 3,800 Ladenbesucher und 4,100 Schüler/Studenten, wenn ich das allerdings zusammen Rechne, komme ich grad mal auf 15,700 Leute in meiner Stadt. Also bei allem wohl wollen, wo kommen die anderen 58,000 Einwohner her? :huh: bzw. ...was haben die anderen Einwohner für einen Sinn ..


    Alleine wegen solchen schlechten DatenMaps und Infos, kann man wirklich nur sagen das es BetaStatus ist, und nein ich möchte nicht wieder meckern, denn mir gefällt das Spiel, und ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt, es ist nur so und das kennt glaube ich jeder von euch, das diese ganzen Bugs und Fehler einen manchmal echt in den Wahnsinn treiben, dennoch ist ein schönes Spiel =)


    lg,
    Olidata11

    Das der Patch Heute erscheinen soll, stand (leider) in den unechten Patchnotes, zu den offiziellen Patchnotes gibt es bisher kein bekanntes Datum, es heißt von dem Enwtickler-Team bei Maxis nur, das sich der Patch zurzeit in der Qualitätssicherung befindet, normalerweise dauert dies 7-14 Tage, allerdings haben sie diese Zeitlinie schon überschritten. Man kann natürlich jetzt sagen "der Patch müsste bald kommen", jedoch sind das Angaben, die keinem Spieler weiterhelfen. Es heißt wie immer abwarten und schauen welche Infos man (irgendwo) bekommt.

    Ich würde eher mal behaupten das dieser "typ" ein pseudo-admin ist. EA sowie Maxis beschäftigen sich noch definitiv mit dem Spiel, dazu sind sie, wenn man sich die ganze Situatio anschaut sogar verpflichtet. Ganz einfach daher weil EA sonst zu 100% verklagt werden würde.

    Sim City ist eigentlich ein sehr schönes Game geworden, leider wurde es zu früh released. Die Aussage das es noch im Betastadium ist kann ich gut Nachvollziehen denn auch mir gehen die großen sowie kleinen Fehler des Spiels ziemlich auf den Keks. Durch das Forum hier habe ich allerdings viele Tricks kennen gelernt, so das ich mittlerweile Städte um die ca. 200.000Einwohner habe, die nur "leichte" Probleme bekommen, das was mich aller Dings am meisten ärgert sind die, mittlerweile überhand nehemanden Katastrophen in dem Spiel, die kommen teilweise alle 5 minuten und dann mal wieder 2 Stunden gar nicht. Genauso stört es mich, das mittlerweile sehr sehr oft die Uhr stehen bleibt und sich das Tempo auch nicht ändern lässt, geht das jemandem hier genauso?


    ich bin mal gespannt wie sich der Patch auf das Spiel auswirkt =)

    Endlich mal frische neue Infos zu dem kommenden Patch. sind zwar leider moch auf Englisch aber ich denke im groben versteht man was sie und vor allem wie viel sie an dem Patch gearbeitet haben.


    Soll ich die Patchnotes eventuell für das Forum in Deutsch übersetzen?

    Ich bin grade ein wenig am Schmunzeln, denn heute Morgen hab ich in das offizielle Forum schon ein paar Punkte geschrieben, sowie meine Meinung zu der inaktivität der Community Manager. Und grade eben sehen ich einen Thread hier im Forum welches eindeutig einen kleinen Ausblick auf den am Dienstag kommenden Patch gibt.
    Und nein denkt nicht ich bilde mir darauf irgendetwas ein, eher bin ich Stolz darauf das die Teilnahme an Diskussionen im gesamten BereichSim City in den letzten Tagen erheblich gestiegen ist und wir somit endlich wieder neue Informationen bekommen haben =)



    Hier der Link zu dem Thread über die neusten Infos zu Sim City Patch 2.0


    EA-Forum (Englisch)

    Ich bin begeisterter Sim City Spieler und plage mich wie viele von euch mit allen möglichen Bugs rum. Dieses ganze geflame in den Foren ging mir bzw. geht mir immer noch sehr auf den Geist. Das Team von Maxis hab ich immer verteidigt, da sie in den ersten Tagen nach Release wirklich sehr viel am Spiel gearbeitet haben, es kam ca. Jeden 4. Tag ein Patch und so konnte ich wenigtens aufrichtig sagen "okay ihr habt ganz schön mist gebaut aber kümmert euch auch darum es wieder richtig zu machen" doch momentan bin ich sehr enttäuscht was die Infos über den nächsten Patch angehen. Allgemein ist es sehr still um das Spiel geworden, was ziemlich komisch ist da sonst egal um welches Spiel es sich handelt fast jeden Tag neue Infos oder allgemein nur diskussionen geführt werden. Mit diesem Thread möchte ich gerne bewirken das wir alle bekannten Bugs in einem Thema sammeln, damit ich sie in das offizielle Forum von EA posten kann. Umso mehr leute sich hier beteiligen, desto mehr gehör wird diesem Forum geschenkt und ich denke wenn wir eine große Community werden wollen sind solche Aktionen einen Zeichen das etwas getan werden muss, außerdem wird sich dann ganz sicher der ein oder andere offizielle Community Manager hierher verirren , so dass wir als Forum und Anlaufstelle für Sim City Fragen schneller an die neusten Infos kommen. Also meine lieben SimCity Spieler postet eure Bugs und lasst euch von dem Endergebnis überraschen :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Olidata11

    Es stimmt ab einer bestimmten Einwohnerzahl gibt es immer mehr Fehler, selbst mit der besten Planung kommt man irgendwann an seine Grenzen, ich denke Maxis setzt bei diesem Sim City mehr auf Qualität anstatt auf Quantität. Und bei Qualität meine ich nicht die spielqualität, sondern eher die Optik, denn im Grund läuft das spiel relativ gut bis zu einer gewissen einwohnerzahl. Habe mehrere Kleinstädte gebaut und die funktionieren einwandfrei. Bin davon überzeugt das maxis den blinkpunkt auf kleine schöne und lebendige Städte gesetzt hat und nicht geplant hatte das solche extremen riesen Metropolen entstehen. Das sind nimmt dem spieler wieder wie bei anderen punkten die Kreativität. . (Leider)

    Je nachdem wie hoch der Verkehr ist Morgens, ist der status Grün oder Gelb.
    Das problem ist ja es wird angeziegt das es Luftverschmutzung und nicht Müll ist .. =(
    Dabei war die Stadt wirklich mehr als super hab knapp 3 tage daran gearbeitet..

    Hey zusammen, ich hab ein kleines fragwürdiges Problem, wie ihr auf dem Bild sehen könnt habe ich konstante Luftverschmutzung und alle meiner Bewohner beklagen sich über zu viele Keime und bauen deshalb ihre Häuser nicht aus. Dies ist eine reine Einwohner Stadt, voll ausgebaut mit Schulen, das Krankenhaus ist auch bis auf mehr Patienzimmer (weil sie nicht gebraucht werden) komplett ausgebaut. in der oberen rechten Ecke habe ich erst seit kurzem das Recyclingzentrum und die Mülldeponie da es den Bug mit den Nachbern gibt. Meine Arbeiter Pendeln zu den anderen Städten damit habe ich keine Probleme, die Windrichtung zeigt auch an das keine Luftverschmutzung in meine Stadt "reingeblasen" wird, sondern direkt raus. Auch die anderen Städte haben die gleiche Windrichtung wie ich und somit ist meine Stadt auch nicht durch andere belastet.Die Wellnesswagen vom Krankenhaus drehen auch ihre runden und helfen bei bestehenden Keimen sie zu entfernen, jedoch kommt immer und immer wieder diese nervige Luftverschmutzung. Hat jemand eine Idee wie ich das problem lösen kann?


    PS:Ich hatte bei mir 2 Meteoriteneinschläge die leider an 2 Punkten Strahlung verursachen, habe deshalb um die 2 Gebiete herum alles gelöscht und die Stadt anders aufgebaut, es beschwert sich keiner wegen Strahlung, nur wegen der Keime, das blinkende Symbol ist immer NUR Luftverschmutzung.


    Für die, die nicht so viel lesen wollen hier die 2 Hauptfragen:


    1.)Wie bekomme ich die Keime durch die Luftverschmutzung weg obwohl ich eine reine "Öko-Stadt" habe die selbst keine Luftverschmutzung produziert, diese kommt nur von außerhalb, obwohl ich direkt am Ende der Karte meine Stadt habe, und die anderen Städte auch keine Luftverschmutzung "senden"?


    2.) Durch die Meteoriteneinschläge habe ich an 2. Stellen auf der Karte Strahlung. geht diese wieder von allein weg oder was muss ich dagegen machen? PS: der erste Einschlag kam im Jahr 2. und mittlerweile bin ich bei Jahr 10 im Spiel und es ist immernoch verstrahlt, also was tun?


    Danke schonmal für eure Hilfe, ich hoffe ihr habt Ideen die mir weiterhelfen =)


    Liebe Grüße,
    Olidata11

    Hallo liebe SimCity Fans, auch ich freue mich darüber endlich dieses Spiel ausgibig spielen zu dürfen, nun habe ich eine kleine Frage und hoffe das irgender in diesem Forum eine Antwort darauf hat, und zwar geht es um folgendes, ich hab in einer region 2 Städte, die Eine besteht nur aus Wohn-und Gewerbegebiet, die andere fast ausschließlich aus Industrie, damit die erste Stadt sauber bleibt, nun ist nur folgendes Problem, in der einen Stadt sind ziemlich viele Sims die Arbeit suchen, die auch vorhanden ist, nur halt in der Industrie Stadt, dort wird nach Arbeitern gesucht, ein paar finden auch den Weg aber der Großteil der Bevölkerung ist am meckern. Hat irgendjemand einen Vorschlag?


    ich bedanke mich schonmal herzlich für die zahlreichen Antworten,


    Liebe Grüße,
    Olidata11 :love: