Beiträge von HelmutDa

    So habe CS nun auf dem Destoprechner installiert.
    Mit dem Teil sollte ich schon eine ordentliche Stadt hinbekommen ohne das er in die Knie geht.

    CPU: Intel I7-8700K
    GPU: GTX-1080 TI Strix (12GB)
    32GB DDR4 Ram
    Win 10 Home

    1x SSD Samsung 850 Evo 500 GB M2
    1x SSD Samsung 850 Evo 500 GB Sata3
    1x 2TB HDD Sata3

    Danke für die schnelle Auskunft.

    Ich denke mit dem Laptop wird das wohl nix mit den 4K Mapthemes.
    Er hat zwar eine i7-4710HQ CPU aber nur eine GTX 860 Grafikkarte sowie 16 GB Ram.
    Bestückt ist er mit 2 SSD-Laufwerken (500GB und 1TB 850 Evo)
    Ich denke er wird für eine kleine Stadt in FHD erstmal reichen.

    Bin aber sowieso gerade dabei einen Destoprechner für meinen Filmschnitt auszubauen. Ich warte nur noch auf die SSD-Platten und Speicherbausteine.
    Ich denke dann reicht es auch für CS in 4K

    Hallo zusammen.
    Ich bin vollkommener Neuling bzgl. Cities Skylines und befinde mich gerade in der Orientierungphase und durchstöbere planlos aber Interessiert dieses Forum.
    Ich hatte mir die Platinedition gegönnte und zusätzlich das DLC Greencity.
    Bislang habe ich das Spiel auf meinem Laptop installiert und mache dort meine ersten katastrophalen Gehversuche im Städtebau.
    Mein Laptop hat nur eine FHD Auflösung und das Spiel stellt mir entsprechend nur 1920 x 1080 px zur Verfügung.


    Nun habe ich gelesen, dass es auch 4K-Maps zum Einbinden bzw. herunterladen gibt.
    Sind diese in FHD-Modus bespielbar?
    Bzw. welche Vorteile im Spiel hätte ein Wechsel(aufrüsten) in 4K-Auflösung?


    Gruß Helmut