Beiträge von Sir Hannes

    Also erstmal würde ich den Spurverbinder nehmen und direkt an der Gabelung der Vierspur Autobahn die Spuren verbinden 2 nach links und die anderen 2 nach rechts, dadurch wechseln sie die Fahrspur erst nach der Gabelung.


    Warum sie danach nicht beide Fahrspuren der 2 Spurige Autobahn nutzen muss man schauen wohin es ab da weiter geht, wenn danach nur eine Einspurige Autobahn kommt ist das normal, weil alle Fahrzeuge sich frühzeitig einordnen.


    Wenn Du die TM:PE (Traffic Manager:President Edition) hast du in den Optionen auch Verbessertes Spurverhalten aktiviert

    Mit Spurverbinder meinst du das Tool vom TM:PE, wo ich die farblichen Linien ziehen kann? Falls ja: das habe ich bereits getan und die KI umgeht diese Idee, indem sie ca. 20 Felder vor der Kreuzung mit demselben dämlichen Spurwechsel beginnt.

    Ich habe das mal durch exerziert und die gesamte Autobahn mit dem Spurverbinder versehen. Das ist aber zu mühselig und ein Erfolg nicht absehbar.


    Kannst du mir erklären, warum es normal ist? Tatsächlich geht es danach Einspurig weiter. Bei anderen Kreuzungen funktioniert das aber gut, wie ein Flaschenhals strömen dort die Autos 2-Spurig ins 1-Spurige. Ich finde leider die Logik alleine nicht heraus.

    Ursprünglich war die gesamte linke Abfahrt 2-Spurig bis zur Einmündung auf die andere Autobahn. Aber über die gesamten 100 Felder blieben die alle auf der linken Spur -> Rückstau.


    @MODs: ha ha, ok, ich sehe schon, ich kratze erst an der Oberfläche beim Spiel ;) Ich habe neu angefangen und bin erstmal erschlagen worden von den vielen MODs und Workshop-Sachen. Mir ist die Verkehrslösung super wichtig.

    Naja, ansonsten möchte ich sagen, ich finds bisserl langweilig mittlerweile: habe recht schnell über 100.000 Einwohner. Und irgendwie wiederholt sich nun alles: warten, bis der grüne&blaue Balken was anzeigt, Flächen ausweiten, relevante Gebäude bauen. Cims sterben, Geld geht runter, Cims kommen wieder hinzu. Und zurück zum Anfang.


    Und seitdem ich gestern auf OSX Sierra geupdated habe (von Mavericks) ist die Grafikdarstellung kaputt: ich sehe nur die Hüllen aller Objekte im Spiel und auf höchster Vergrößerung kommen die schönen Texturen erst dazu.



    Danke euch für eure Hilfe! :)

    Hi, ok, das wußte ich noch gar nicht.

    Bei mir funktionierten die Standard-Sender ja auch nicht! Immer nur die Cities-Standard-Musik in Dauerschleife.

    Problemlösung: willkürlich rechts oben mit dem Radio rumgeklickt, an/aus, Wechsel vom Sender (ohne dass ich was hörte). Und beim Neustarten von CitiesSkylines waren die anderen Radiosender wie von selbst plötzlich da. :)

    Hi,


    ich habe etliche YouTube-Videos dazu und Steam-Workshop-Beschreibungen mir angeschaut und durchgelesen. irgendwie gingen sie alle nicht auf das Problem von mir ein.

    Ich dachte, das Problem mit alle Autos tummeln sich auf nur einer Autobahnspur hängt mit zu vielen Auf und Abfahrten und deren Reihenfolge ab.

    Ich habe hier eine Autobahn, die zwei Inseln verbindet, dazwischen sind tausende von Feldern dazwischen. Trotzdem bleiben die Autos alle auf einer Spur kleben und stehen brutalst im Stau. Ich habe mit dem TrafficTool versucht, sie dazu zu zwingen, auf einer Spur zu bleiben und erst vor Abfahrt zu wechseln, aber das ist zu mühselig zum Einzeichnen (wäre geschätzt 30x bunte Linchen ziehen).


    Zweite Stelle: Ebeneso eine ewig lange 3-Spur Autobahn, die y-förmig in einer 3-Spur Queer-autobahn endet (nach links 2-Spuriger Verteiler, nach rechts 2-Spuriger Verteiler). Bis kurz vor der y-Kreuzung fahren sie sogar brav drei-spurig flüssig - jaaaa!! Triumpf! Aber just vor der Kreuzung meint die KI, sie muss ganz nach links für links abbieger - oder ganz nach rechts für rechtsabbieger. Obwohl die Richtungspfeile zweispurig nach links und rechts zeigen, nutzen sie nur je eine Spur.

    Angenommen, ich nehme ein 4-spuren Teilstück und weiße den linken beiden links-abbiegen zu und den beiden rechten rechts-abbiegen, schon gäbe es keinen Stau mehr, da alle zwei-spurig abbiegen könnten. Was ich auch probiere (auch ganz andere Kreuzungsarten), die KI schießt dazwischen. Das frustriert mich enorm und frisst Zeit ohne Ende :(


    Kennt jemand einen Link, einen Beitrag, wo genau dieses Thema (und nicht das Thema wie mache ich Bebauungspläne) behandelt wird?


    Danke :)

    Hi,


    nach einigen Stunden Spielen habe ich die Option mit den Radio-Sendern gefunden. Leider bleibt bei mir nämlich das Radio auf "Klassik" hängen und Geschmäcker sind verschieden. In Einstellungen->Audio steht unten bei Radio aber: "Einige Radiokanäle können nicht gestreamt werden." Es ist u.a. Gold FM deaktiviert. Fakt ist, dass ich nur (!) Klassik hören kann.


    Warum ist das so?

    Cities Skylines auf aktuellstem Stand, keine DLCs

    Einige MODs zu Verkehr und Straßen, keine zu Musik (falls es das gibt).

    Steam unter OSX Mavericks.