Beiträge von ReturnZero

    Ich habe ja auf einer neuen Karte angefangen zu testen - eine Lampe gesetzt, abgespeichert und dann mit diesem Spielstand getestet.

    Hätte auch nicht gedacht, dass es so lange dauert, aber ich habe auch absichtlich alle Assets aktiviert gelassen. So unterm Strich weiß ich auch nicht, ob sich der Zeitaufwand gelohnt hat, aber dann weiß ich zumindest was da los ist. :search:


    Leider kann ich Dir soweit auch nicht weiter Helfen, Sorry

    Du hast versucht zu helfen und mir beigestanden - danke hierfür. :beer:

    Eine sehr schöne Stadt hast du da aufgebaut. Vor allem auf den Bildern seit 02/2018 sieht man einen deutlichen Schwung nach oben. :kekse:

    Das Prinzip der binären Suche ist mir bestens bekannt. Das Problem ist nur, dass jeder Versuch (bei mir) seine 15-20 Minuten braucht. Desweiteren schaffen Abhängigkeiten bei Mods unerwünschte Probleme und Verzögerungen. :dash:

    Daher hatte ich halt gehofft es würde sich hier jemand melden, der das Problem schon einmal hatte. ;)

    Danke für die Auskunft. :beer: Ich glaub die Map muss ich mir trotzdem mal angucken, denn auf deinen Bildern sieht sie in Hinblick auf das Terraforming nahezu perfekt aus. Das mit dem Wasserstand ist aber eine recht interessante Sache, stellt für mich jedoch kein Problem dar. :kekse:


    Darauf bauen würde ich wohl aktuell eher nicht, denn dann würde ich/man ständig meine Stadt mit deiner vergleichen und das ist nicht gesund - zumindest für mich. :rolleyes: Wobei ich mir dann immer vor Augen halten muss, dass ich das Spiel bei weitem nicht so lange spiele wie die meisten anderen hier. :blackeye:


    Das mit den Screenshots hört sich gut an - lass dir gerne Zeit. Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Gestern habe ich mir nochmal die Bilder angeschaut und ab 11/2016 packen sie mich so richtig. :popcorn:

    Samson1971

    Danke, hilfreich wie immer. :beer:

    Wie ich das Problem finde war mir schon klar, doch wollte ich versuchen den Zeitaufwand zu minimieren - schließlich bestand ja die Möglichkeit, dass das Problem bereits (jemandem) bekannt war. Naja, nun bin ich seit 3h dran und es sieht so aus als käme ich langsam dahinter.

    Sehr fein - das Video gucke ich mir aber morgen an, damit ich keiner Überdosis ausgesetzt bin. ;)


    Am eindruckvollsten finde ich das erste vom Beitrag davor:

    Da stimmt eigentlich alles. Lediglich die sehr enge Monorail-Bahn-Kurve im unteren Bildausschnitt gefällt mir nicht so richtig, aber der Rest ist herrlich anzusehen und gleich das locker wieder aus.

    Ich glaube in den 2 Tagen habe ich es mir min. 6x angesehen. :wtf:

    Auf der Suche nach dem Grund für mein Problem habe ich versucht einen bestehenden Spielstand mit sehr wenig Inhalt zu laden - aber ohne Mods. Das kam dann dabei heraus - und ja, man muss es sich in voller Größe anschauen:


      


    Man sieht eine Person, die scheinbar bettelt?!

    Aber Hauptsache F12 funktioniert tadellos. :pillepalle:

    Hallo zusammen,


    heute hatte ich ein nerviges Phänomen, das sich leider nicht von alleine behebt.

    Wenn ich meine Karte lade und die Nacht einstelle, dann leuchten die (Vanilla-)Strassenbeleuchtungen, doch alle Lichter aus dem Modern Lighting Pack sind aus. Genauer gesagt glühen sie ganz leicht, wenn man nah genug dran ist. Beheben lässt sich das Problem, indem ich eine beliebige Lampe auf der Karte platziere, dann gehen sofort alle Lampen an.


    Kennt jemand von euch das Problem und weiß woher es kommt oder wie man dauerhaft Abhilfe schafft? :blackeye:



    Gruß

    Zero

    Okay, eine (überfällige) Frage habe ich dann doch noch:

    Du hast das Bahnhofsgebäude von den Gleisen komplett voneinander getrennt aufgebaut. Das heißt Passagiere können den Bahnhofseingang nicht nutzen um zu den Gleisen zu gelangen - oder hast du die Verbindung irgendwie anders aufgebaut?

    Willkommen. :beer:


    Also vorab: Mein Spiel startet gefühlt binnen 3-4min, ein Spielstand ist mit rund 6-8min dabei. Hier kommt es stark auf die Anzahl der Assets und natürlich die Ausstattung des PCs an.


    Empfehlen würde ich zu Anfang diese Mod hier:

    Loading Screen Mod

    Neben einigen Optimierungen und der Anzeige diverses Inforationen, verkürzt es die Ladezeit auch erheblich. Ohne diese Mod komme ich kaum unter 15min weg.


    Das mit dem Durcheinander ist wirklich so eine Sache. Unterm Strich heißt es für mich (der auch noch nicht lange das Spiel spielt) immer wieder: Man sollte ungefähr wissen was man hat und wie es heißt - dann kann man es mit FindIt suchen und finden. Stichworte wie "Office" oder "asphalt" wirken da oft Wunder. Ansonsten mit FindIt eine Kategorie (Decal, Pop, RICO, Ploppable, ..) auswählen und einfach anschauen was man hat und in Frage kommt.

    Ja, endlich ist Freitag! :popcorn:


    Danke für das Raussuchen des Müllwagens - hab ich mir direkt besorgt. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_010.gif]

    In diesem Zusammenhang habe ich noch eine Bitte (die du sicherlich nur überlesen hattest ;):(

    :hail: Bitte veröffentliche doch die Bahnsteigerweiterungen.


    Wie erwähnt, baue ich ja momentan auch auf deiner Karte, aber _lecko mio,_ die Bilder zeige ich besser niemandem hier. :fie:

    Man merkt aber, dass du die Idee, wie Vedastein aussehen wird/soll, schon hattest, als du die Karte erstellt hast. Das sieht schon toll aus, auch wenn die Stadt noch nicht so groß ist. Kann das nächste Update kaum erwarten, aber später ziehe ich mir noch das Video rein - dann kommen evtl. weitere Fragen. :popcorn: