Beiträge von ReturnZero

    Hallo zusammen,


    also ganz ehrlich: keine Ahnung, wie ich den Titel besser hätte wählen können. :blackeye:


    Wenn man eine Nationalstraße legt, so ist diese nicht vertieft und hat auch keinen Bordstein.

    Dies wird (bei mir) zum Problem, wenn man eine Straße, die genau durch jenes auszeichnet, daran anschließt. Hier schön zu sehen in Verbindung mit der "zweispurigen Straße":

      


    Mich nervt das tierisch, doch schaffe ich es nicht die Stellen zu begradigen - noch nicht einmal optisch. Decals lassen sich nicht einsetzen, da die Untiefe vom Bordstein bis zur anderen Straßenseite geht und dort mit der angebundenen Straße "verschwimmt", so dass beim Einsatz von Decals die Lücke einfach weiterwandert.


    Habt ihr das Problem auch? Wie löst ihr das?

    Ist ein weitere Straße die einzige Lösung?

    :nono: Vielen Dank für das Teilen der Informationen, Hintergründe und Bilder!


    Nunja, die letzte offizielle Aktualisierung ist vom 15.02.2017. Und bei solchen Texten und Bildern darf man sich nicht wundern, wenn "die Meute" versorgt werden will. :spiteful:

    Das mit den Screenshots hatte ich mir gedacht, daher auch der Besuch in "deiner Stadt". Ich komme eh (gleich) noch mit ein paar Fragen à la "Was ist das für ein Gebäude" um die Ecke. :ms_smiling_face_with_halo:


    Was ich aber eigentlich damit sagen wollte: Auch wenn sich nicht viel geändert hat, würde ich mich über neue Bilder freuen. :kekse:


    PS: Du könntest ggf. die Links zu deinen Städten in deiner Signatur anpassen - die stimmen leider nicht mehr.

    Das Problem ist nur folgendes: Wenn ich das Straßensegment in ein anderes umwandele und dann wieder zurück, dann stehen alle Autos auf dem Straßensegment auf dem Boden. Das müsste eigentlich gegen ein Problem mit dem Asset sprechen.

    Ich finde es aber interessant, dass das Problem sonst niemand beobachtet hat. :blackeye:

    Was ich nicht vergleichen kann: ging immer schon von Unique Buildings und Commercials Lärm aus?

    Kurz und knapp: ja.



    Mach doch mal einen Test: Eine gerade Straße mit Wohnhäusern auf beiden Seiten. In die Mitte der Straße haust du 3 Parks direkt neben einander und auf der anderen Straßenseite auch. Nun sollte das Freizeitangebot im Umkreis deutlich steigen und auch auf der entsprechenden Grafik gut zu sehen sein.


    Eine weitere Möglichkeit das Problem zu umgehen bzw. es auf den Bodenrichtwert alleine fest zu machen, wäre das Platzieren des "Eden Project".


    Schau dir diese Mod mal an, vielleicht kannst du mit ihr was anfangen: Service Radius Adjuster

    Solltest du sie bereits einsetzen, solltest du mal die Einstellungen überprüfen - nicht, dass diese auf viel zu geringen Werten stehen.

    Danke. Nebenbei erwähnt: Alle Bilder sind Ingame entstanden und sind nicht nachbearbeitet worden.

    :hmm: Die Bilder sind schon ein paar Tage alt, daher kann ich es nicht genau sagen. Meistens vergesse ich es, hier sicherlich auch. :blackeye: Ich versuche mal dran zu denken. ;)

    Ich habe gestern und heute paar eigene LUTs erstellt und dabei viele Ansichten bei Tag und Nacht durchgeprüft. Dabei ist mir aufgefallen, dass es auch leuchtende Autos gibt, die unabhängig von der LUT in der Dämmerung im Schatten leuchten. Leider kann man (bzw. ich) deren Farbe nicht so leicht ändern.

    Ein Test mit privaten PKWs und AVO bestätigte mir aber (wie oben bereits vermutet/angedeutet), dass Helligkeitswerte grob über der Hälfte (also ca. 140) zu seltsamer und zu heller Farbwiedergabe im Dunkeln führen.

    Teste damit mal herum - wenn du magst.


    Unterm Schluss musst du dich wohl entscheiden: Originale Farbmischung oder ein in C:S gut einsetzbares und anschauliches Modell, wenn auch die Farben nicht zu 100% mit dem Original übereinstimmen.


    Kein Stress - war nur etwas ungeduldig. :beer:

    :hmm: Da steht eine Kirche, die eigentlich um sich herum einen höheren Bodenrichtwert fördern müsste. Hast du diesen Kirchentyp (oder andere Gebäude) evtl. als RICO deklariert? Das würde sich auch mit den Beobachtungen von Samson1971 decken.


    Ich tippe auf eine globale Veränderung wie die mit RICO, da es auch alte Spielstände betrifft.