Beiträge von ReturnZero

    Ich hab' eben mal nachgeschaut. Angefangen habe ich komplett ohne Mods und mich damit erst einmal mehrere Wochen auf Vanilla Maps rumgeschlagen. Ich weiß noch wie er erste Frust einsetzte als ich festgestellt habe, dass man nur 9 Kartenteile kaufen kann und ich für meine Verkehrsplanung dringend eine weitere benötigt hätte. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht einmal was von Mods. :pillepalle:


    Anschließend habe ich noch weiter experimentiert und bin dann glücklicherweise irgendwann auch auf die Mods gestoßen, die mir dann auch erlaubt haben den Verkehr zu steuern - mein Hauptanliegen an dem Spiel. ;)


    Zwischendurch habe ich dank 81 Tiles Mod eine Großoffensive gestartet Richtung 1.000.000 Einwohner. Wie sich rausstellte, hätte ich mich vorher mal über die spielinternen Limits erkundigen sollen. Nunja, ich habe es geschafft, aber Freude war es keine, wenn AutoSave rund 45s braucht und Gebäude unbewohnbar werden, weil Poizei keine Einsatzwagen rausschicken kann. Aber hey, dafür gab es dann keine Staus in der gesamten Stadt. :dash:


    Meine erste "richtige" Stadt werde ich nicht vergessen ... muss unbedingt mal schauen, ob ich sie noch zum Laufen kriege.

    Damals noch ohne Daylight Classic oder ähnliches - das kam erst Wochen später dazu. Ich bin mir auch nicht sicher, ob MoveIt schon dabei war. :hmm: Aber ich weiß noch, dass ich von Precision Engineering entjungfert wurde. ^^


    Einen Monat später, also ziemlich genau 2 Monate nach der Installation, sind dann die oberen Bilder entstanden. Es war meine zweite Stadt, bei der ich vom anfänglichen Schachbrettmuster weg bin - mag mich garnicht mehr dran erinnern!

    Die erste Stadt ohne Gelbstich, dafür aber mit MoveIt, Prop & Tree Anarchy und dem ganzen Zubehör. ;) Und mit Ultimate Eyecandy konnte man dann auch endlich mal vernünftige Screenshots zaubern. :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Sooooooo, um dem Thema doch noch gerecht zu werden, habe ich doch noch (die einzigen ^^) 2 Bilder meiner ersten richtigen Stadt rausgesucht:


          


    Es sind wahrlich keine beeindruckenden Bilder, aber für mich Nostalgie pur - auch wenn es noch garnicht so lange her ist.


    :wtf: Hab ich eben soviel getippt?

    [..] und da man ja weiß, es wird immer der Schnellste Weg genommen, also vielleicht könnte man das so feststellen, man pausiert das Spiel, klickt die Person an, schaut wo sein Ziel ist, und schaut auch nach welche Verkehrsmittel dort hinführen.

    Dies gilt höchstens für nicht-gemoddete Spiele. Sobald man sich Mods holt, die die Art zu Reisen beeinflussen, werden ggf. Präferenzen und Einschränkungen berücksichtigt.

    Die Ermittlung der Gesamtroute müsste schon anhand aller Faktoren, die vom Spiel bzw. den Mods aufgestellt werden, ermittelt werden. Und dann wird es schwierig, sollte wirklich nur von Station zur Station berechnet werden. :hmm:

    Da stimme ich dir zu, wobei der Reisende ja - während er unterwegs ist - weiß, welches Transportmittel er nehmen wird und ggf. auch welche Linie. Wäre nur doof, wenn er zu dem Zeitpunkt nicht wüsste wo er eigentlich aussteigen muss ... und dies wird wohl leider in der Tat der Fall sein.


    Ich hab' es schon fast vermutet.

    Wie ärgerlich. :blackeye:


    Danke dennoch für die Unterstützung.

    Danke für den Tipp - habe ich direkt einmal umgesetzt. Eine nette Mod mit paar netten Zusatzinfos, auch wenn ich teils 8s darauf warten muss. :ms_smiling_face_with_halo:

    Dennoch zeigt auch sie nur den Weg bis zum nächstgelegenen ÖPNV-Knotenpunkt an.

    Nur der Vollständigkeit halber - die detailverliebten haben das Problem beim Einsetzen der Straße sicherlich schon erkannt:

    Network Extensions 2 verfügt seit dem Update vom 19.10.2017 eine 2+2 National Road. Diese verfügt über einen (bereits bekannten) Bug im angehobenen (elevated) Zustand. Dort stimmen Richtungspfeile und Fahrspuren nicht mit den Fahrbahnmarkierungen überein. Ich hoffe dies ist auf dem Beispielbild (ggf. vergrößern) gut zu erkennen.


    Beispielbild:


    Im Vordergrund die NE2-Version - dahinter die Vesion von landandskygirl.


    Abhilfe schafft seit Dezember 2017 nur eine neue Straße aus dem WS, die von landandskygirl erstellt wurde:

    National Highway (http://steamcommunity.com/shar…iledetails/?id=1228198617)

    National Highway with Sound Barrier (http://steamcommunity.com/shar…iledetails/?id=1228283873)

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir einer von euch helfen.

    Über die Routen-Info kann ich einen Straßenabschnitt auswählen und erhalte eine Info darüber wohin sich Reisende über dieses Segment hin bewegen. Bei Fahrzeugen klappt das anstandslos. Bei Fussgängern und Fahrradfahrern habe ich damit jedoch ein Problem. Und zwar wird nur der nächstgelegene Umsteigeplatz angezeigt, also z.B. ein Bahnhof. Ich würde aber gerne ermitteln, wo (und wie) die Reisenden eigentlich hin wollen, also das tatsächliche Reiseziel, welches ich auch (eingeschränkt) erhalte, wenn ich eine Person anklicke und das Reiseziel anschaue/anklicke.


    Gibt es eine Mod, die diese Bewegungen komplett sichtbar macht? Leider habe ich eine solche bislang noch nicht gefunden - falls es sie überhaupt gibt. ;(



    Gruß

    Zero