Beiträge von Urapak

    Die Gesteinsabfälle können später mit der entsprechenden Technologie zu Beton umgewandelt werden.


    Wenn dir eine Müllhalde im weg ist, reiß sie ab und platziere sie wo anders, die Drohnen sollten dann die Gesteinsabfälle schnellstmöglichst zum neuen Platz hinbringen.:kekse:

    habe jetzt überall die Pflanzen umgestellt und hatte sofort genug Überschuss. Bin jetzt auch dabei gezielt Botaniker auszubilden, hatte komischerweise fast nur Ingenieure überall.

    Ich versuche am liebsten diese Pilzfarmen zu bauen weil sie auserhalb der Kuppel sind, aber die bringen wirklich kaum Ertrag. Jetzt bin ich dabei eine große Kuppel nur mit Farmen und Appartements zu bauen und hoffe das es jetzt keine Probleme gibt.


    Danke für die Tipps:hail:

    Bin gerade mit knapp 1400 Kolonisten auf den Mars. Auf einmal habe ich keinen Strom und keine Nahrung. :dead: 300 Kolonisten sind gerade an verhungern.

    Hätte nicht zwei große Kuppeln auf einmal bauen sollen.^^

    Aber der Kampf geht weiter.

    Baue jetzt eine Kuppel nur mit Farmen aus und hoffe das nicht zu viele bis dahin sterben.


    Daumen drücken :P

    ich Spiele zurzeit auf Schwierigkeitsgrad 190%.

    Am Anfang musste ich ganz viel von der Erde Importieren z.B Polymere und ganz ganz viele Elektrische Geräte, obwohl ich eine Fabrik hatte hatte ich das gleiche Problem wie du das einfach zu wenig Wohnraum da war.


    Jetzt Baue ich in eine Standartkuppel nur Krankenhaus, Nahrungsmittelladen und entweder Kunstwerkstatt oder Elektronikladen und der Rest wenn vorhanden Appartements und jeweils nur 1 Arbeitsgebäude innerhalb der Kugel z.B

    Elektronikteilefabrik.


    Aber kreisen wird es immer geben.


    Zwischen Sol 140 u d 150 sind mir ca. 50 Kolonisten abgekratzt.

    Ein weiterer Tipp ist zwar im Spiel beschrieben aber dennoch sehr wichtig. Manche Gebäude erzeugen Staub, ihm Endeffekt heißt es das du die Gebäude um z.B den Betonextraktor viel häufiger reparieren musst.

    Und am Anfang lieber Solaranlagen statt Windenergie, da die Solarzellen nur Metall zur Wartung brauchen.


    Ich glaub das sollte für den anfang:closed: reichen.

    Hallo Leute,

    Ich habe zurzeit ein Problem was langsam ganz schön gefährlich wird.

    Ich bin bei soll 196 und habe >350 Kolonisten auf dem Mars. Seit neustem habe ich vermehrt mit Ernteausfällen zu kämpfen. Zum Glück sind meine Geldmittel zurzeit gut gefüllt aber lange kann ich dass nicht mehr finanzieren.:grumble:


    Was kann ich machen um Ernteausfällen vorzubeugen. :golly:


    Was für Gebäude benutzt ihr um Nahrung zu produzieren.


    Danke im vorraus:)

    Hallo Samson1971,

    es gibt eine Funktion die kaum einer kennt und zwar kann man die Kuppeln genau so wie die Passagier Raketen verwalten, sprich Alter, Spezialisierung etc.

    so kannst du z.B einstellen das ihn Kuppeln wo Arbeiter benötigt werden die Senioren und Kinder unerwünscht sind und somit umgesiedelt werden (aber nur wenn eine andere Kuppel platz hat.


    Wenn du auf die Kuppel klickst und der Reiter für die Kuppel sich rechts oben öffnet ist es gleich der erste Button von links.

    Ich bin zurzeit bei soll 191 und habe ca. 350 Bewohner und 6 Kuppeln ( 3 kleine und 3 mittelgroße)

    1 mittelgroße davon sind für Kinder mit Schulen und Kindergärten etc verbaut.

    Eine 2te mittelgroße ist nur für Rentner, da sind nur Apartments und Konsumgebäude.