Beiträge von Joanie

    Am besten skillt man Taschendiebstahl bei den Flüchtlingen/Bettlern in Rattay. Dort am Tor ist ja so ein Lager (unter der Brücke), wo viele schlafen. Nachts dort hin schleichen und einen nach dem anderen ausrauben - ruhig auch mehrmals und an verschiedenen Tagen. Einer davon hat auch das Buch Schattenspiel II, damit kannst du Heimlichkeit trainieren.

    Und dann leise in Häuser in Dörfern schleichen, oder im Badehaus die Truhen plündern, am besten erst an abgelegeneren Orten und nicht direkt in Rattay und Co. Da sind die Wachen sehr aufmerksam.


    Wenn du bei den Fähigkeiten guckst, kommt irgendwo auch Umhauen, das musst du aber freischalten! Dann kannst du aus geduckter Haltung Menschen quasi k.o. machen und sie dann ganz in Ruhe ausrauben!

    Huhu,


    bin auf Empfehlung hier her gekommen mit meinem Questproblem...


    ich habe mir leider direkt zu Anfang ein eigenes Pferd gekauft. Roxitane oder so heißt es.

    Nun habe ich das Problem bei der Quest Jagdfieber, dass selbst wenn ich ohne Pferd in die Quest gehe, bei der Schnellsequenz der Wildschweinjagd Heinrich plötzlich doch auf Roxitane hinterherreitet und natürlich direkt in das Lager der Kurmanen rennt. Dadurch habe ich keine Chance zu entkommen oder unerkannt zu bleiben, sondern sehe mich sofort nach Ende der Schnellsequenz den Feinden gegenüber, die mich direkt entdeckt haben.

    Weglaufen klappt nicht (Heinrich will nicht zu weit von Herrn Hans weg) und kämpfen schaffe ich nicht, da ich noch viel zu schwach bin um gegen beide Kurmanen anzukommen.


    Kann ich das Pferd irgendwie loswerden? Verkaufen, töten?

    Oder muss ich die Quest nun so lange schieben, bis Heinrich stark genug ist, um es mit den Kurmanen aufzunehmen?

    Da ich das Pferd schon seit Beginn habe, kann ich leider auch keinen älteren Spielstand laden, dann würde ich wieder bei 0 anfangen. :/


    Hat hier vielleicht jemand sogar das gleiche Problem gehabt?