Beiträge von TomA.

    Da dachte ich, machst es ganz schlau und baust alles Staubsturm-anfällige auf ne Hochebene, weil die ja bei Staubstürmen anscheinend nicht betroffen sind - dachte ich, wie gesagt ... also schön ein Vaporatoren-Feld aufgezogen, bloß um dann festzustellen, dass die auch dann ihren Betrieb einstellen, wenns bei ihnen gar nicht stürmt. :dash: Bug oder Feature?

    Hallo zusammen,


    für alle Sparfüchse vllt. interessant: Noch bis zum 30.05.2019 12:59 Uhr gibt es den "Season Pass" für 21,34 € anstatt regulär 34,99 € im PS Store! :applaus:


    So wie ich das verstehe, sollte darin u.a. "Green Planet" und das "Laika Projekt" inkludiert sein, oder irre ich mich? :/



    Vg,

    Tom

    Genau, da helfen nur entsprechend dimensionierte Depots.


    Falls noch nicht bekannt: Solarmodule funzen auch während eines Staubsturms, wenn man sie in einer Kuppel baut! In meiner aktuellen Kolonie habe ich mehrere reine Solarkuppeln, das geht gut.


    Offtopic: Verstehe gar nicht, dass es im Game gar keine Nutzung von Wasserstoff gibt! Wäre doch ideal: Aus Wasser wird Sauerstoff und Wasserstoff extrahiert, aus dem dann Elektrizität und Wärme produziert wird! Klappt doch sogar schon auf der heimischen Erde super!

    Hallo zusammen,


    ist es eigentlich möglich, Kolonien auf mehreren Maps parallel zu betreiben oder ist man auf eine Map beschränkt? Wofür genau ist dieser Expeditionsmodus da? :hmm:



    Vg,

    TOM

    Okay, kann man dann auch auf Nachbarkarten weiter bauen? Oder wofür ist dieses "Expeditions"-Dingens? Damit habe ich mich nämlich noch nicht befasst.


    Ich schwanke noch, ob ich mir den Season Pass zulegen soll oder nicht, weil dieser mich doppelt so teuer kommen würde wie mein mit Rabatt gekauftes Hauptspiel ^^

    Kann man in der Konsolen-Version auch eine Geschlechtertrennung durchführen? Ich habe nur den Button "Geburtskontrolle" gefunden.

    Hi zusammen,


    mir gehts ähnlich - ich habe jetzt ca 150 Mrd auf dem Konto, 1000 Einwohner, alles erforscht, das Mohole-Loch generiert fleißig Ressourcen, dieser Lift verkauft profitabel das Zeug an die Erdenbürger, eine große Vaporatoren-Farm hat mich unabhängig von unterirdischem Wasser gemacht, die Ewige Sonne und Fusionsreaktoren laufen sauber, etliche Atom-Akkus sind randvoll, genauso wie die O2-Reserven.


    Was kommt jetzt noch? Was soll ich noch tun? Einfach weiter wachsen? Kann man Dependancen auch an anderen Orten gründen, ist dafür die "Expedition" gedacht?

    Hallo zusammen,


    viele Grüße aus dem Münchener Umland! :beer:


    nach etwa 30 Jahren PC-Zockerei habe ich mich frustriert ob der exorbitanten PC-Hardware-Preise (:pillepalle:) der Konsolenzockerei zugewandt und mir eine PS4 Pro zugelegt. Und was soll ich sagen, ich habs bisher nicht bereut! Endlich läuft Cities: Skylines ruckelfrei, und auch das Marsianer-Zocken macht echt Laune! :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Eigentlich großer Flugsimulator- und Strategie-Fan bin ich auf der PS4 Pro ja erstmal eher falsch, aber ich habe trotzdem genug Software gefunden, die mich begeistert. Aktuell investiere ich meine spärliche Zeit in die Mars-Besiedlung.

    Hallo ihr beiden,


    sorry für die späte Antwort und schon mal vielen Dank für eure Ideen!


    Der Laptop ist ein i5-3210M @ 2.5 Ghz, die Grafikkarte ist eine nVidia 635M (2 GB) - darauf läuft das Game auf 1920x1080 in Vollbild mit mittleren Einstellungen einigermaßen annehmbar.


    Eine Reduktion der Grafikeinstellungen bringt am Desktop-PC leider keinen Erfolg. Wahrscheinlich reißt der 4-Kerner im Notebook es raus ...

    Hallo zusammen,


    nachdem das Proggi (ohne Addons o. dgl.) seit Jahren klaglos seinen Dienst auf meinem Laptop verrichtet hat, möchte ich es gerne auch auf meinem Desktop-PC laufen lassen. Von den Specs her (Intel Core2Duo@4.2 Ghz, 8GB-DDR3-1600, nVidia GTX285 mit 2GB VRam) ist er ähnlich wie mein Notebook (dort i5, 8GB RAM, 2GB-nVidia). Beide Rechner laufen auf Win7-64 Pro.


    So weit so gut bzw. schlecht. Die "nackte" Version, frisch runtergeladen, versagt den Dienst, indem ich eine schwarze Map erhalte, während die Toolbar etc normal angezeigt werden. Ich könnte auch was bauen usw, nur sehe ich leider nix! Auch ein Wechsel von der Spiel-Map zur Übersichtskarte ist nicht möglich, wohingegen im Hauptmenü alles wie immer dargestellt wird.


    Ich bin jetzt dementsprechend ratlos - habt ihr evtl. ne Idee? An der Dateiintegrität liegt es lt. Steam auch nicht, alles fehlerfrei. Ich fände es sehr komisch, dass auf einem eigentlich gleichen System kein Spiel möglich ist, zumal die Mindestanforderungen bei beiden erfüllt werden!


    Lg,

    TOM