Beiträge von Nigi

    Auch gerade zum ersten Mal bekommen im Durchbruchtree : Extratoren Ki so können Metall und Edelmetall Extratoren mit 50 % Leistung ohne Personal betrieben werden das ist ja Weltklasse



    So konnte man ohne Kuppel und ohne Personal die Extratoren betreiben bei Edelmetall waren das immerhin 5,6 Metall pro Sol einer der besten bisher


    Gibt es da eigentlich keine Übersicht was es alles gibt also die durchbrüche wären halt mal interessant?

    Doch klar.. Einfach dein Kraftwerk anklicken und oben rechts aktivieren... Fertig 150 % ohne Personal :)du produzierst dann 300 Strom konstant...


    Einige Forschungen müssen aktiviert werden... Das is immer Gebäude anklicken rechts oben..

    Moin zusammen,


    ich möchte hier kurz meine Erfahrungen mit euch teilen und euch den Einstieg ein wenig erleichtern.

    Fangen wir an Sponsor nehme ich mal Internationale Mars Mission da es ja leicht sein soll als Kommandantenprofil das meiner Meinung nach beste Profil für den Anfang Astrogeologe warum... Eure Extratorproduktion ist von Haus aus um 10 % erhöht und ihr habt eine Bonus Technologie erforscht den Tiefenscan den braucht ihr für den späteren Verlauf da euch reiche vorkommen angezeigt werden.

    Die Vorgabe was in eurer ersten Rakete drin is einfach beibehalten das passt für die ersten Sols.


    Das wichtigste vorne weg slow down.... :) ihr habt keine Eile Null Zeitdruck wenn die erste Kuppel erst bei Sol 30 errichtet ist... Egal...


    Das wichtigste ist vorausschauend zu planen weniger ist mehr..betonextrator z.b. braucht ihr für das ganze Spiel genau einen das reicht dicke oder Strom :) für den Anfang die zwei Stirling Generatoren und danach nur noch Windräder warum Windräder ganz einfach die funktionieren immer ob Sturm oder Nacht die laufen immer und es ist einfacher so den Stromverbrauch zu sehen da er immer konstant ist....die paar Maschinenteile sind zu verschmerzen zudem könnt ihr falls auf der karte ein Berg ist die windräder da hoch stellen mit tech Verbesserungen und der Erhöhung kann ein windrad bis zu 20 Strom produzieren... Im späteren Verlauf wird auf Atom umgestellt aber bis dahin dauert es ein wenig...


    Zur Forschung dort wird der Fokus nur auf Sachen gelegt die wichtig sind und die meine Kolonisten und Kolonie entlasten im biotech tree forschen wir z.b. nur bis zur farm eventuell Magnetfilterung für mehr Luft der rest is am anfang egal die farm ist das beste für Nahrung 1 farm ernährt ca 100 Kolonisten


    Ingenieurswesen an Häuser nur die Appartements Low-g Hochhaus erforschen ihr braucht nur die... Ansonsten is da fast alles wichtig falls am anfang möglich sofort die mittlere Kuppel erforschen da wir nicht viele Standard Kuppel bauen wollen.


    Bei der Robotik eigentlich alles am Anfang Fokus drauf legen das drohnen schneller fahren euer erkunden Forschung generiert usw nur Sachen die der Kolonie helfen Fabriken usw hinten anstellen


    Physik der wichtigste tech tree egal was kommt erforschen da man so schnell wie möglich zum atomakkumulator kommen muss warum ein atom... Speichert 2000 Strom und braucht 2 Polymer zur Wartung ein normaler hundert und braucht 1 Polymer sprich ein atom... Is genauso gut wie 20 normale Speicher das ist eine riesen ersparnis wo wir wieder bei weniger ist mehr sind.


    Sozialer Forscher tree ist am Anfang nur die Erde mars Initiative zu erforschen da Forschungspunkte generiert werden... Der Rest egal


    Und zum Durchbruch tree kann man leider nix sagen da niemand weiss was man bekommt aber es ist fast alles top :)


    Nun zum Aufbau alles sollte kompakt zusammen stehen nicht zu weit auseinander je kompakter desto weniger müssen eure drohen fahren... Landeplatz der Rakete am besten immer gleich und da daneben kommen alle Lager. Auch ziehen wir nix auseinander.. in eine Richtung bauen wir nur Strom und Speicher und in die andere nur Wasser Treibstoff Speicher usw. Was Rohre hat zusammen. Wenn ihr z.b. Eine Treibstoff Fabrik bauen wollt immer einen Feuchtigkeits vaporator dazu da er genau den Verbrauch herstellen kann den die Treibstoff Fabrik benötigt.


    Mit eurem Transporter holt ihr Eisen von weiter weg her konstant einfach Metall herholen so übersteht ihr bis ihr euren ersten Metall Extratorproduktion startet...


    Steht so weit alles also Wasser Strom Beton Luft..... Geht es an die erste Kuppel

    In der muss sein also immer Krankenhaus, Lebensmittel Geschäft, Diner und Sicherheitsstation die vier müssen immer sein!

    Für die erste Lieferung Kolonisten baut ihr die vier genannten dazu ein Apartment Hochhaus und eine farm fertig..... Habt ihr die 10 sol überstanden gleich nochmal 12 Bewohner holen und ne zweite farm bauen. So jetzt habt ihr noch Platz für ein Hochhaus und zwei kleine Plätze für parks und seen... Elektronik laden und Kunstwerkstatt überflüssig braucht ihr das ganze Spiel nicht kostet nur....


    Leider schreibe ich hier auf dem Handy und brech hier mal.ab bis ich zu Hause bin 8oich Blicks nicht mehr was wo steht und immer hoch und runter... Naja bis hierher habt ihr ja was zu lesen... Bei Fragen gleich her mit...