Beiträge von Marc Rautenberg

    wuzeltown hat's in seinem Beitrag erklärt Marc Rautenberg : Mit Hilfe eines 3D-Tools kannst du eigene Objekte für das Spiel erstellen. Das ist schon ein büschn mehr als nur mit im Spiel vorhandenen Objekten etwas zu bauen und dies dann im workshop anzubieten ;)

    Aha also kann ich z.B ein eigenes Gerüst bauen was es so im Spiel nicht gibt?

    Bin kein Experte und kann das nicht beschwören aber ein Planet Coaster 2 kann ich mir nicht vorstellen zumindest noch nicht ist viel zu früh. Die Entwickler verdienen mit Planet Coaster 1 immer noch gut Geld wenn in kurzer Zeit jetzt schon der 2 Teil kommen würde dann würden sie den ersten teil kaum noch verkaufen.

    Zu Frage 1 Baue zu anfang 3 Arztpraxen und bilde die Ärzte die dort arbeiten vollständig für eine optimale Diagnose aus. Wenn dann immer noch stau herrscht baue ne 4 und 5 Bilde die Ärzte wieder aus und schau was passiert das machste so lange bis kein Stau mehr da ist hat bei mir fuktioniert. Dazu sei aber noch gesagt das die Ausbildung der Ärzte in den Arztpraxen allein nicht reicht. Die PAtienten werden von der Arztpraxis in noch weitere Diagnoseräume geschickt dort sollten die Schwestern und Ärzte auch voll Ausgebildet sein. Um so höher die Ausbildung um so besser der reibungslose ablauf. Was ich noch festgestellt habe ist um so besser man sein Personal bezahlt um so besser arbeiten die also wenn sie mehr Geld bekommen stellen sie auch bessere Diagnosen.


    Zu Frage 2 Ich weiß nicht wie es gerade bei dir ist aber bei mir ist die Frakturstation gerade verbugt und die Patienten werden dort nicht geheilt.


    Zu Frage 3 Kommt drauf an um welchen Behandlungsraum es geht es gibg Räume die werden eigentlich dauerhaft gebraucht und es gibt Räume die werden nicht ständig in anspruch genommen. Bei Räumen die in dauerbenutzung sind stelle ich einen Arzt oder Shwester ab nur für diesen einen Raum. Klar muss der auch mal kurz in die Pause oder auf das klo dann müssen die PAtienten eben kurz davor warten :D. Bei Behandlungsräumen die nicht in dauerbenutzung ist stelle ich einen Arzt oder Pfleger für so 3 oder 4 Räume ab.


    Zu Frage 4 Ist mir Lachs ich lass sie meckern meinet wegen können die auch nach hause gehen ich bin mit dem Krankenhausruf eh auf max und das ohne Maketing.

    Was mir gefallen würde, wäre eine Sortiermöglichkeit für meine Angestellten und zwar nach gelernten Spezialisierungen (oder ich habe die noch nicht gefunden).

    Gibt es das ist ja was ich meinte du kannst dein Personal in genau die Räumen arbeiten lassen wo du es möchtest und kannst diese für den Raum mit Ausbildung perfekt anpassen nur du wirst trotzdem nicht herr der lage werden.

    Warum muss da nachgebessert werden? Es gibt kein Status Quo der zu erreichen ist. Es skaliert immer mit, so ist das Spiel ausgelegt.

    Es ist gar nicht das Ziel, eine Balance zu erreichen, wo man nur noch laufen lässt.

    Eigentlich hast du recht es müsste nicht nachgebessert werden weil auch bei den toten im 5 sec takt habe ich wie gesagt eine Heilungsrate von 90% und der Ruf des KH ist auch max ohne Maketing. Heißt ich heile mehr Patienten wie sterben obwohl die alle 5 sec umkippen und das ist nicht übertrieben.


    Die frage ist nur ob man das so toll findet das die Allgemeinmedeziner und andere diagnoseärze nicht mehr hinterher kommen trotz bester Ausbildung.

    Hallo ich gebe auch mal mein Senf hier ab.


    Also ich finde das Spiel ist super und es macht richtig Spaß wie damals Theme Hospital. Meiner Meinung nach kann das Spiel so wie es jetzt ist nicht bleiben und muss dringend gefixt werden.


    Ich hab das Spiel durch bin beim letzten Krankenhaus und habe auch schon das abgeschlossen. Das letzte Krankenhaus ist sozusagen die Sandbox Map die Räume sind riesig man hat dort alles freigeschaltet und kann sich richtig austoben.


    Warum ich aber nun sage das das Spiel ein Patch brauch ist folgender grund. Ich hab das Spielprinzip verstanden ich habe meine Ärzte und Krankenpfleger den Räumen zugeteilt und sie auch für die Räume in den sie arbeiten voll ausgebildet.


    Das heiß in den Arztpraxen arbeiten Ärzte die Allgemeinmededin stufe 4 und Motivation stufe 1 sind. in der allgemeinen diagnose Arbeiten Pfleger die Diagnose Stufe 4 sind und motivation 1 in der Psychatrie arbeiten Ärzte die Psychater stufe 4 sind und motivation 1 und so weiter also ich hab das Spiel verstanden.


    Das Problem ist trotzdem es kommen mehr Patienten ins Krankenhaus wie man heilen kann. Ich habe 7 Arztpraxen wie gesagt mit voll ausgebildeten Personal und auch in den anderen diagnoseräumen und behandlungsräumen sind voll ausgebildete Fachleute und trotzdem sterben mir die Patienten im 5 sec, takt weg. Das witzige dabei ist meine Heilungsrate ist trotzdem bei 90%.


    Ich könnte natürlich jetzt noch mehr Arztpraxen und diagnoseräume bauen um den ansturm herr zu werden nur das funtioniert nicht weil durch das bauen der Räume erhöht sich das Krankenhauslevel und es kommen noch mehr Patienten also ändert das nichts.


    Wie gesagt hier muss nachgebessert werden und es gibt da 3 Möglichkeiten erstens sie patchen das Spiel das nicht so ein extremer ansturm an Patienten ankommt und man herr der lage werden kann. zweiten sie patchen das Spiel so das die Patienten länger leben bevor sie sterben also mehr Zeit im KH verbringen können. Drittens sie Patchen eine funktion damit man das KH zwischendurch mal schliessen kann um eine gewisse menge erst mal weg zu arbeiten.

    Hab auch noch ein Tipp.


    Wenn ihr ein neues Krankenhaus startet ist es am anfang oft so das euch viele Patienten sterben was den Ruf des Krankenhauses schadet. Wenn sie kurz davor sind zu verrecken seht ihr das an dem leeren Herz über ihren Kopf. Einfach den Patienten anklicken und nach hause schicken bevor er euch in KH umkippt.

    Ich glaube nicht das es wirklich interessant wird. Angeblich wird es pro Std abgerechnet wodurch bei vielspielern im Monat mehrere hundert € zusammen kommen würden. Wenn sie nicht auch mit einem Abbomodell an den Start gehen wird’s für normale Menschen zur Totgeburt.

    Ich hatte schon mal etwas von einem Abbomodell gelesen soll so an die 10 Euro im Monat kosten.

    Marc das sieht doch garniert mal so übel aus. Du kannstdie Burg bestimmt noch mehr Themen aber cooler Ansatz.

    Ja danke bin gerade dabei Balkons an die Burg zu bauen dann muss ich noch schicke Türen und Fenster finden und sonst überhaupt soll sie noch schön beleuchtet und Szeneriert werden.

    Hallo Wenn man eine Achterbahn baut mit Kettenlift also den Berg wo die Achterbahn züge am anfang hoch fahren um schwung für die Fahrt zu bekommen finde ich diesen aufstieg immer sehr hässlich und in meinen Parks unansehnlich. Ich hatte schon sehr oft versuche unternommen es zu verschönern mit Gebäuden oder Teraforming. Und auch da fand ich es den immer hässlich so das ich die Bahn immer wieder abgerissen habe.


    Nun hatte ich mir noch mal die mühe gemacht und etwas für diesen Berg (Aufstieg) gebaut und finde es selber nicht so schlecht zumindest werde ich es wohl nicht wieder abreissen. Nun ich wollte euch mal ein Bild zeigen wie ihr es findet gerne auch mit kritik oder eine Idee von euch was man besser machen könnte danke.


    Ach so die Burg die ihr seht ist natürlich nicht fertig also noch Rohbau

    Ich bin bei dem Thema ja ganz bei euch und würde dies auch gerne so geändert haben. Nur denke ich ist das der Grund warum sie es nicht ändern werden ich Persönlich müsste auch so kein Geld scheffeln das bekomm ich auch legit hin.


    Genau so würde ich mich auch noch immer bei den Achterbahnen um eine änderung freuen für mehr realismus und zwar nervt es mich immer noch das die Leute aus der Warteschlange geschmissen werden wenn man einen Zug mehr oder weniger einsetzen will.

    Kannst du machen viel Glück. Für mich kannste mir rein schreiben das ich mit dem verbugten Wegebau immer noch unzufrieden bin und sie das bitte noch mal fixen sollen.

    Wieso ist das übertrieben wenn du ein Park hast mit 10k Besucher den Park dicht macht bis alle weg sind dann bekommste bei 10k Besucher locker 100.000 Dollar rein wenn du das den ganzen Tag machst bekommste massig Geld und das ist auch der Grund warum man den Besuchern das Geld wieder geben muss wenn man den Park dicht macht also Frontier wird das auf sicher nicht ändern.