Beiträge von BoyButter

    Da in der Fehlermeldung ausschließlich von der Grafikkarte (oder Treiber) die Rede ist, gehe ich mal davon aus, das da was nicht ganz rund läuft.

    Ich habe schon etliche Treiber (ältere und neue) ausprobiert... es passiert immer das Gleiche. Ich werde mir bald ne neue Graka kaufen... dann ist hoffentlich das Problem Geschichte.

    Xul: ich bin nicht der Einzige mit dieser Art des Problems. Über Google findest du einige Beiträge von Spielern, die das gleiche oder ein sehr ähnliches Problem mit Planet Coaster haben.


    S.M.E.S: die von dir beschriebene Datei ist installiert. Was die Grafikeinstellung angeht, die habe ich schon von minimal zu ultra hin und hergestellt. Leider ändert es nichts an meinen Sorgen.

    Als Betriebssystem habe ich Windows 10 64 Bit mit den aktuellsten Updates.


    Die Temperatur der einzelnen Komponenten sind völlig im grünen Bereich. Nur selten steigt die Temperatur auf 50 Grad.


    Was die Meldung angeht, ich hab nicht genau drauf geachtet was da steht. Ich starte das Spiel später nochmal und mache einen Screenshot der Meldung

    Hallo,


    ich habe das Problem, das Planet Coaster auf meinem Gaming Rechner immer wieder abstürzt.

    Ich hatte vorher einen i5 4690K - GTX 660 Ti - 8 GB DDR3 1600 RAM - SSD - usw... auf diesem System lief das Spiel ohne Abstürze. Ab einer gewissen Parkgröße hatte ich läpische 10 FPS.


    Nun habe ich mein System aktualisiert: i7 8700K - GTX 960 Ti 4GB - 16 GB DDR4 2666 RAM - SSD - usw... Leider stürtzt das Spiel nach ca. 5 Minuten immer wieder ab. Ich habe bereits mehrfach den Rechner komplett neuaufgesetzt und sämtliche Treiber aktualisiert, sodass sie auf den neusten Stand sind. Aber leider hören die Abstürze nicht auf.


    Kann mir einer nen Rat geben, wie ich das Problem behebe???


    Zudem wundert es mich, das ich mit dem neuen System im Spiel gerade einmal 20 FPS erreiche. (Egal welche Grafikeinstellung ich vornehme) Vielleicht hat hier einer auch nen Tipp wie ich das behben kann.


    Was die Abstürze angehen... ich hatte schon den Verdacht, das es an der Treiberversion liegen könnte. Momentan gibts von NVIDIA die 391.35 Version. Gibt es eine bestimmte Version, mit dem das Spiel ganz sicher läuft?


    Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar weil ich langsam frustriert bin und ne menge Geld für die neuen Teile ausgeben habe... und das nur wegen diesem einen Spiel.