Beiträge von dph282

    das hab ich ja aufgrund deines Tips vorhin probiert, aber das ist mir alles zu fummelig. Vielleicht liegts ja wirklich daran,das die Kameraposition gespeichert wird. Und das die deswegen am höchsten Gebäude "hängt".

    Ich hatte zuletzt im Dezember gespielt. Da war noch alles gut. Jetzt hab ich ja wie soviele grad viel Zeit, und hab mich mal wieder an CS dran gemacht. Bei allen Karten die ich letztes Jahr gespielt habe, sind aber auf einmal Baumstämme hochgeploppt oder in Wohngebieten auf ein mal Felsen aufgetaucht. Hatte dazu an anderer Stelle schon ein Thema aufgemacht.Jedenfalls geht da nix mehr. Also hab ich jetzt eine neue Stadt angefangen. Und nun eben das Problem mit der Kamera.

    ähhm neee. Ich habe auch schon mehrere neue Karten gestartet, da ja meine alten Saves hin sind. Und überall das gleiche Problem. Also muss das eine dauerhafte Änderung sein, die irgendwann in den letzten 3 Monaten stattgefunden hat.

    Habe ich gerade mal ausprobiert. Das ist ja ganz schön fummelig, das so hinzukriegen, das es einigermassen hinkommt. Ich glaube, da baue ich lieber keine Hochhäuser mehr, wenn man das jetzt immer so machen muss8o.

    Aber trotzdem danke für den Tip. Ich würde mir aber eine dauerhafte Lösung wünschen. Konnte auch in den Patchnotes nicht davon finden, das das geändert wurde.

    nein ich arbeite nicht mit der Kamera. AUsser rein und raus zoomen mache ich sonst nix damit. Und genau da will ich wieder hin. Das ich meinen normalen "Blick" habe, wie es bis vor 3 Monaten war.

    wie man sieht hänge ich nicht auf einem hohen Gebäude. Das wäre ja einfach. Oben auf dem ersten Bild waren noch keine Hochhäuser vorhanden. Aber nachdem ich welche gebaut habe, wurde der Kamerablick immer steiler.

    Und deswegen kann ich jetzt nicht mehr so auf die Stadt schauen, wie auf dem ersten Bild. Bis Dezember ging das alles noch.

    Hallo

    Ich habe immer in der Grundeinstellung der Kamera gespielt. Da konnte man auch mal schön gemütlich durch die Strassen schauen, um zu sehen, wie der Verkehr läuft etc.


    Das hat super bei Hochhäusern funktioniert.

    Neuerdings ist es allerdings so, das, je höher die Gebäude werden, der Blickwinkel der Kamera sich verändert.Das finde ich mehr als gruselig, da ich ab einer gewissen Höhe praktisch nur noch von oben auf die Stadt gucken kann. Es ist unmöglich mal durch die Strassen zu zoomen. Hat vielleicht jemand einen Tip, wie man das umgehen kann ? Oder bin ich mal wieder allein auf weiter Flur mit dem Problem ?

    Ich hoffe, anhand der Bilder kann man ungefähr sehen, was ich meine.

    Ich hab das Campus nicht, aber nachdem ich ja diverse Probleme mit meinen Saves hatte, habe ich auch eine neue Karte angefangen und kann das bestätigen. Kein Bedarf an Industrie oder Büro. Dafür liegen aber keine Bäume mehr auf Strassen und Wohnhäuser stehen auch nicht mehr auf aufploppenden Felsen ;)


    so ich hab mal die Statistiken durchgesucht. Und siehe da, ich hab fast 40 % Senioren und ca 30% KInder. Den Rest teilen sich Jugendliche und Erwachsene. Da kann es ja nix werden mit Industrie... Ist eigentlich ein grosses Senioren und Kinderheim...:hmm: