Beiträge von Mole Kuehl

    Wow, vielen Dank für eure hilfreichen und schnellen Antworten!


    Das Thema Temperaturen hatte ich zwar auf dem Schirm, aber insgesamt wohl unterschätzt. Dass es SO warm wird, war mir nicht klar.


    Da werde ich doch nochmal in mich gehen, ob es nicht doch zunächst bei C:S auf der PS4 bleibt und ich mir für die sonstigen Zwecke einfach mal einen etwas hochwertigeren Laptop besorge als bisher, in der Hoffnung, dass der dann länger hält als seine Vorgänger.

    Einen Desktop PC, auch in kleinen Varianten, möchte ich im Wohnzimmer einfach nicht haben bzw. da geht es mir gar nicht um den PC oder Tower selbst, sondern darum, dass ich keinen Bildschirm stellen/hängen kann.

    Meine Wohnungseinrichtung soll aber nicht euer Problem sein ;)


    Vielen Dank nochmals!

    Axxe90 bist du immer noch top zufrieden mit deiner Auswahl?


    Nach mehrmaligen "low-Budget"-Käufen auf Grundlage der Einstellung "Ich muss doch nur n bisschen im Internet surfen, word, excel, sims 4 spielen, das kann doch nicht so teuer sein" von recht günstigen Laptops, die dann regemäßig 1,5-2,5 Jahre später auf dem Schrott landeten, bin ich jetzt auf der Suche nach einem passenden Laptop, auf dem ich hauptsächlich Cities Skylines spielen möchte (+ Word, Excel, Internet gesurfe).

    Ich bin kein großartiger Gamer, aber vielleicht interessieren mich demnächst auch Transport Fever 2 oder sonstige ähnliche Simulationen, wenn das Gerät das zulässt. Die Sims 4 habe ich mittlerweile an den Nagel gehängt, ich glaube auch nicht, dass ich da irgendwann nochmal einen Rückfall erleide ;) Mein Freund beschäftigt sich hobbymäßig mit Fotografie, auch dafür solls was passendes werden, wenn möglich. Mit unserem aktuelle Ranz-Gerät kam er aber eigentlich auch klar, daher gehe ich davon aus, dass ein Laptop, der mich für C:S zufriedenstellt auch geeignet ist, um Fotos zu bearbeiten.


    Bisher habe C:S ich auf der PS4 gespielt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich nicht länger ohne Move It und TM:PE spielen möchte :D

    Außerdem ist die PS4 oft vom Herrn des Hauses belegt, so dass ich ein anderes Gerät benötige ;)

    Für einen Desktop PC haben wir leider keinen Platz in der Wohnung, daher der Wunsch nach einem gescheiten Laptop. Ich benutze ihn hauptsächlich auf der Couch sitzend/liegend, fast täglich. Akkulaufzeiten und Gewicht spielen für mich glaube ich keine Rolle. Etwas Stabilität wäre super, die letzten drei Laptops sind alle im Scharnier des Bildschrims gebrochen...


    Da ich kaum Ahnung von technischen Daten habe, habe ich diesen Thread sehr begeistert gelesen. Mein Budget lag eigentlich bei 1.000-1.500€, aber nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe und ein wenig in diversen Shops rumgeklickt habe, werde ich das wohl erhöhen müssen und bin fast entschlossen, den gleichen Laptop wie Axxe90 zu kaufen. Es sei denn, mir kann doch noch jemand einen guten Tipp innerhalb meines ursprünglichen Budgets geben!?! Die 16GB RAM sehe ich dabei aber als gesetzt, darunter möchte ich nicht gehen, damit ich auch Mods und Assets für C:S nutzen kann.


    Erlaubt ihr mir noch zwei Fragen, die wahrscheinlich nochmal zeigen, dass ich keine Ahnung habe, aber dafür gibts dieses Forum ja :ms_thumbs_up:

    1. Gibt es beim Laptop von Axxe90 bei der Festplatte SSM Nachteile gegenüber SSD? Werde ich beim Laptop jemals was umrüsten und dann Probleme bekommen?

    2. Wie lange hält so ein Laptop und muss ich da alle 2 Jahre Kohle in Aufrüstung investieren oder habe ich nach dem Kauf erstmal für 5-7 Jahre ein gutes Gerät (gescheiter Umgang vorausgesetzt)?


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!


    PS: Sorry, der Beitrag sollte eigentlich nur halb so lang werden, aber ich habe versucht, alle Rahmenbedingungen gescheit zu erläutern ^^:pillepalle: