Beiträge von PlanetCiv82

    Wohungen und Gewerbe bauen die Häuser nach Grundstückswert. Wenn du also Gewerbe für die untere EKS haben willst, musst du dies an einem Platz tun, wo der Grundstuckswert möglichst niedrieg ist. Mit Angebot und Nachfrage hat es wirklich nichts zu tun.


    Allerdings hat die Gewerbeabdeckung der verschiedenen Schichten großen Einfluss auf die Zufriedenheit. Es ist wirklich nicht leicht, das ausgewogen hinzubekommen. Wenn man es ungefähr schafft und das gleiche bei der Beschäftigung hinbekommt, reicht das aus. Einfach merken und die Nachbarstädte entsprechend anpassen, auch wenn dies zu nervigen Pendlern führt.

    was soll der mist von EA? :cursing:
    die sollen besser an den game arbeiten und die ganzen bugs beseitigen.



    So seh ich das auch. Bevor die Product Placement machen, sollte das Spiel erstmal richtig laufen. Was ich heute schonwieder im Verkehr erlebt habe: Ich schaute mal kurz wie denn die Wartezeiten bei den öffentlichen Verkehrsmitteln sind und sah, dass die Wartezeit bei Straßenbahnen 247!!! Minuten betrug. Grund war, dass eine Straßenbahn alle anderen blockierte. Nach Neustart lief es dann. Oder Spielzeit nachts um 3. Ich schau nach der Gesundheit und sehe dass 2 Schulbusse die Zufahrt zum Krankenhaus blockieren und ca. 50 kranke Schlange stehen, 9 Menschen waren schon gestorben. Nach Neustart ging es dann plötzlich. Das könnte man ja endlos so weiterführen... Und alles sind Bugs. Wenn die Fehler zumindest bei einem selbst liegen würden, könnte man sie beseitigen.


    Also wenn EA Geld von Nissan für jeden DL von dieser Spielkramstation bekommt, lade ich es schon aus Prinzip nicht.

    Sowas ist mir noch nicht passiert. Seit ihr denn sicher, dass ihr lang genug gewartet habt. Das kann schonmal eine halbe Echtzeitstunde dauern, bis das Geld ankommt. Von der Programmierung her macht es nämlich keinen Sinn, dass Geld verschwindet. Es wäre ein Bug, wenn es gar nicht ankommt, aber dass sich Summe ändert, kann ich mir nicht vorstellen. So einen Mist schafft auch EA nicht... Einfach nochmal die Stadt aufrufen, in der das Geld ankommen sollte und gemütlich ein Bier oder eine Cola trinken.^^ Das Geld kommt. ;)


    Übrigens ist es nicht so, dass das Geld angekommen ist, wenn man in der Stadt, aus der man geschickt, die Meldung bekommt, dass es angekommen ist. Man muss danach schon noch in anderen (besendeten) Stadt darauf wieder neu warten. Und ich kann nur nochmal sagen: Es Kommt! ;)

    Mir ist das auch bekannt. Es betrifft leider nicht nur LKWs sondern alle Verkehrsteilnehmer. Selbst die Notdienste kriegen es nicht hin, sich schlau zu verhalten. Das Problem ist meiner Meinung nach ein Teilbereich des ohnehin nicht funktionierenden Verkehrs.

    Hallo, mir ist das Problem zwar schon in der ersten Woche aufgefallen, aber da es noch nicht behoben ist und ich auch nichts darüber gelesen habe, möchte ich es einmal ansprechen.


    In den Städten taucht teilweise starke, mindestens aber mittlere, Luftverschmutzung auf, die keine Ursachen hat. Aktuell spielte ich bis jetzt gerade eine Stadt in der dies besonders offensichtlich ist. Der Wind kommt vom Meer, zieht über einen Waldstreifen und die einzige von mir produzierte Luftverschmutzung ist eine Müllverbrennungsanlage am anderen Ende der Stadt (Also ein einziger Schornstein in der ganzen Stadt!). Trotzdem zieht eine Luftverschmutzung über die Stadt hinweg, als würde ich dort Fernseher oder Computer im großen Stil herstellen. Dies kann ja wohl nicht im Sinne des Spielkonzeptes sein, da man ja wohl die Möglichkeit haben soll, eine "grüne" Stadt zu bauen. Dieser Bug macht es jedoch unmöglich! Ich denke daher, dass man diese "Phantomverschmutzung", wie ich es nenne, einfach aus dem Spiel streichen sollte. Das sollte auch wesentlich weniger Aufwand machen, als den Verkehr Spieltauglich zu regeln...


    PS: Bevor komische nachfragen kommen: Ich habe 0 Industrie und mein Strom wird von vertikalen Windrädern produziert. Die einzige Luftverschmutzung, die noch von der Stadt produziert sein könnte, ist die vom Straßenverkehr. Dann müsste diese sich aber in Windrichtung aufbauen (ist aber nicht der Fall) und wäre viel geringer.



    edit: Wieso hört man bei einer solchen Anfrage nie was von offizieller Seite? Wo muss ich hinschreiben, damit man diese Sachen überhaupt von offizieller Seite zur Kenntnis nimmt?

    Mir ist heute leider etwas ähnliches passiert und ich bin darüber sehr verärgert. Eine komplette Region ist einfach verschwunden. Ich hatte zwar auf der Region nur eine Stadt, aber diese hatte 105Mio, alles an der Uni erforscht und alle Baugenehmigungen von Handel, Metall und Elektroindustrie. Ich hatte in der Region noch viel vor und es war ein Haufen Arbeit dies zu erreichen. Ich muss doch wirklich darauf bestehen, dass die wiederhergestellt wird. Ich hab so einen Hals deswegen!...


    Ich möchte auch nochmal anmerken, dass der Verkehr in SimCity schlicht und ergreifend nicht funktioniert. Nicht nur die Höhe des Aufkommens ist unrealistisch berechnet, es ist auch die Fortbewegungsgeschwindigkeit im Verhältnis zur Spielzeit und das Verhalten der Autos. Oft blockiert ein Auto oder Motorrad eine dreispurige Straße und der Verkehr staut sich über mehrere Kreuzungen. Es scheinen auch alle Haushalte mehrere Autos zu haben, die ständig bewegt werden. In einer Stadt mit 9000 Einwohnern (ich hab extra mal so eine Kleinstadt gebaut) kann es locker passieren, dass 90% der Straßen mit Autos bedeckt sind. Manchmal fahren sie auch einfach nur im Kreis, insofern sich die Autos überhaupt noch bewegen können und nicht 10 Spielstunden in einer Kleinstadt im Stau stehen.^^ Dass einem dann die Häuser abfackeln, die Leute in ihren Häusern sterben, die Verbrechen nicht bekämpft werden können und die Mülltonnen voll bleiben ist dann wohl auch klar... Also so langsam sollte das Problem ja wohl erkannt sein. Ich bin ja nicht der erste, der das beschreibt. Ich kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen, wie das den Entwicklern nicht aufgefallen sein soll, bevor das Spiel rauskam. Und momentan sind wohl alle Personalkapazitäten voll mit den nach wie vor vorhandenen Serverproblemen beschäftigt. Deswegen passiert da wohl auch nichts, aber es stört schon sehr, dass man keinen Einfluss darauf hat, eine wirklich anständige Verkehrssituation herzustellen. Übrigens verstehe ich auch nicht, wieso es keine U-Bahn gibt. Soll das etwa ein käufliches Ad on werden? Ohoh


    Eine Idee habe ich auch noch anzubieten. Ich fände es sehr schön, wenn man die Zonendichte bestimmen könnte. Denn an den großen zweispurigen Straßen wachsen immer Apartmenthäuser und schon geht wieder gar nichts mehr in der Stadt.^^ Man kämpft anfangs permanent gegen Windmühlen, wenn man die Dichte nicht beschränken kann.


    Abschließend möchte ich nur noch sagen: Macht SimCity doch bitte endlich richtig Spieltauglich. Ist ja auch in eurem Interesse, schließlich habt ihr wieder mächtig Ruf eingebüßt. Vielleicht richtet ihr auch einfach doch noch nachträglich einen Offline-Spielbetrieb ein, damit man einfach mal jederzeit richtig spielen kann.


    Und bitte bitte stellt meine Region wieder her! Das geht ja wohl gar nicht!

    Hi Leute,


    ich habe heute eine neue öffentliche Region (Spaßhausen) auf Europa (ost)1 gegründet und würde gerne auch mal mit anderen zusammen spielen. Ich will das wir dort große Bauvorhaben abschließen. Ich hab da schon den Anspruch, dass alle, die reinkommen, aktiv spielen und auch die bisherige Zeit genutzt haben um viel Erfahrung gesammelt zu haben. Also Leute, die echt schon was drauf haben!


    Bestimmt finden sich so auch angenehme Freundschaften, die zu Spielspaß auch für kommende Projekte führen. Also addet mich und joint rein. Ich freu mich drauf.


    PS: Ich hab schonmal angefangen und die Knete für die Genehmigung kann ich schon zahlen. Auch Geldgeschenke für den Start sind kein Problem (insofern man sowas darf...). Welches Projekt wir angehen können wir ja noch sehen. Ich hatte schonmal eine Solarpark. Sehr nützlich ist der schon, aber ich bin da für alles offen.

    Es wird auch immer schlimmer. Mal kommt man rein mal nicht. Wenn man drin ist und spielt, kann jeden Moment der Server wieder abstürzen. Echt frech was sich EA mal wieder erlaubt hat. Sowas wäre bei Blizzard undenkbar. Nur schade, dass nicht Blizzard die Mutter von Maxis ist. Dann hätten wir jetzt alle Spaß und bräuchten uns nicht zu ärgern, dass die wieder nichts auf die Reihe kriegen. Darüber dass es nicht bugfrei ist könnte ich heute noch hinwegsehen, aber dass man es nichtmal spielen kann, geht ja wohl gar nicht.

    Vielen Dank Leute! Ihr macht mir Mut. Fragt man sich nur noch, wieso die keine ausreichenden Server zur Verfügung stellen. Aber das wird ja hoffentlich noch werden...

    Hi, bei mir läuft das Spiel leider gar nicht.


    Ich habe die Collectors Edition problemlos installieren können. Beim ersten Start gelang es mir auch einem Server beizutreten. Ich erstellte eine Region, wollte eine Fläche beanspruchen, dies funktionierte jedoch nie (So ungefähr: "Sie können diese Fläche nicht beanspruchen. Versuchen Sie es erneut"). Ich habe dann erstmal den PC dann erstmal neu gestartet. Jetzt wurden die Probleme schlimmer: Ich komme in das SimCity Startmenü. Hier sagt er mir: "Suche nach updates". Dabei sind die updates bei 100%. Ich kann zwar auf "Server auswählen" klicken, aber da tut sich gar nichts.


    Woran liegt das? Mein PC erfüllt ohne Probleme die Anforderungen und es werden mir auch keinerlei Fehler gemeldet. Es funktioniert einfach nicht. Oder muss ich einfach nur ein paar Stunden warten und dann kommen passende updates damit es läuft. Ansonsten lass ich es halt zurückgehen, aber ich hab mich eigentlich auf das Spiel gefreut...