Das könnte ein Altersheim sein.
und zu 2. : Eher nicht, da es zwei verschiedene Netzwerke sind. CO könnte zwar Metro und Bahn vereinen, aber ich bezweifle, dass sie diesen Aufwand getrieben haben und wäre mir auch nicht sicher, ob dann die bisher veröffentlichten Mods und Assets der assimilierten Kategorie überhaupt noch kompatibel wären.
Sunset Harbor hole ich mir auf jeden Fall. Abgesehen davon, dass ich eh auf dem Laufenden bleiben muss was Cities angeht, freue ich mich darauf, die neuen Inhalte auszuprobieren. Das Geld ist es mir wert, wenn ich bedenke, wie viele tausend Stunden ich im Spiel verbracht habe. Mindestens die Hälfte davon mit bloßem Beobachten und Genießen.
Beim Japan-CCP dagegen bin ich mir zum ersten mal nicht sicher, ob ich es kaufen soll, weil ich wirklich keine Verwendung dafür habe. Andererseits unterstütze ich auch gerne die Leute, die uns großartige Inhalte für das Spiel basteln. Hmm, mal schauen...
Für ein Cities 2 würde ich mir wünschen, dass CO eine richtig saubere und performante Basis des Spiels programmiert und den Rest den Moddern überlässt. Wenn man denen eine ausführliche Dokumentation zur Verfügung stellt, basteln sie Dinge, die CO in hundert Jahren nicht bringen könnte. Die besten und meistgefragtesten Mods und Assets könnten dann alle zwei bis drei Monate zusammen als 100% kompatibler CCP veröffentlicht werden. Ich bin aber auch kein BWLer.
Schön wäre auch, wenn das Spiel bereits vernünftige themenbezogene Textursets mitbringen würde, auf die man dann auch im Editor Zugriff hat. So ließe sich eine Menge Speicher sparen, wenn man als Modder nicht unbedingt eine Custom-Textur benötigt. Modulare Gebäude/Etagen wären auch praktisch. Mir schwebt gerade ein Editor vor, in dem man, wie bei "Die Sims", ein Haus aus Modulen bauen kann, die man anschließend texturiert.