Beiträge von akrider007

    Ich habe bereits weitergespielt und würde gerne Bilder online stellen, nur habe ich seit 2 Tagen zuhause kein Internet, was es deutlich erschwert. Ich hoffe, ihr könnt euch etwas gedulden.


    An dieser Stelle, wäre es aber vielleicht ganz gut mal 2-3 Vorschläge zu bekommen für Züge die wir einsetzen wollen, denn zumindest MOM habe ich installiert! Gerne auch: neue und alte Züge hierfür kombiniert, dann wirkt es etwas realistischer.

    Hier einmal ein erster Überblick. Wir haben 2 Quadrate zum Freischalten, ich tendiere zu dem Küstenfeld, um dort die Downtown aufzubauen.


    Hier ein Überblick über die Ressourcenverteilung:


    Etwas näher:

    Hallo ich bin es mal wieder,


    Ich habe eine neue Stadt angefangen, Bilder folgen am Sonntag, da ich vorher nicht dazu komme. Gleichzeitig möchte ich euch miteinbeziehen, wobei ich natürlich nicht weiß, ob ihr dazu Lust habt.

    Die Idee ist, ich spiele, aber mache regelmäßig Umfragen, was sich als nächstes in der Stadt tun soll und unter Umständen auch wo. Gerne ist viel Feedback gewünscht. Wenn die Stadt etwas entwickelt ist, dann dürft ihr auch Assets aus dem Workshop vorschlagen, die ich dann versuche in die Stadt zu integrieren.

    Grundsatz sollte für die Stadt immer sein, dass große Umbauten entsprechend schwer durchzusetzen sind, also sollte nicht gleich ein ganzes Viertel abgerissen werden müssen. Natürlich kommt auch so etwas immer wieder einmal vor, dann sollte man aber entsprechend vorher überlegen, was dort passieren soll.

    DLCs sind alle vorhanden und installiert.


    Viele Grüße und bis bald.


    PS:

    Für einen Eindruck, im folgenden Link die Karte von MrMiyagi:
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1903141654


    Ein Name fehlt übrigens auch noch.

    Ich plane meistens einen Campus zusammen mit einen Park im Stadtzentrum. Zoo und Freizeitpark je nach Laune und den Naturpark außerhalb und sehr groß.


    Hatte beim Campus auch das Problem, dass der außerhalb liegend kaum genutzt wird.

    Für mich ist CK3 jedenfalls schon relevant und über die Ankündigung habe ich mich gefreut, auch wenn mir ein Victoria 3 lieber gewesen wäre. Nur würde eine Fortsetzung von Cities: Skylines definitiv vorziehen, was aber daran liegt, dass ich die Paradox Strategiespiele bei Release oft für unfertig halte.


    Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann gäbe es dieses Jahr noch einen DLC für C:S und dann im nächsten Jahr in Q3 der Nachfolger.

    Wenn ich ein neues Cities Skylines ankündigen wollen würde, dann doch aber noch vor Weihnachten und möglichst davor sogar releasen, wenn es nicht erst im bspw Oktober nächsten Jahres rauskommen soll oder?

    Die Pdxcon wäre natürlich perfekt für eine Ankündigung von DLC oder Nachfolger gewesen, wobei ein Nachfolger natürlich auch CK3 die Show hätte etwas stehlen können. Und beim DLC, vielleicht ist man einfach derzeit nicht soweit vom Entwicklungsstand, wie man es gerne wäre(gilt auch für einen Nachfolger).


    Ist denn irgendein Spielemesse oder eine C:S Event in nächster Zeit, dass eine Ankündigung für einen Nachfolger wahrscheinlich macht?


    EDIT: Wäre es möglich, dass mit Parklife, was ja eindeutig ein Testballon war, der dann mit Industries und Campus weiter erprobt wurde, Mechaniken für einen Nachfolger erprobt wurden? Auch um solche Mechaniken dann auch auf Flughäfen, Bahn etc. ausgedehnt werden könnten?

    Transport Fever, oder Transport Fever 2, das ist Arbeit, habe Transport Fever schon ewig nicht mehr gestartet.


    Cities Skylines, ist eine sehr schöne Städtebau Simulation, klar, wirklichen Verkehr gibt es nicht, da maximal nur 16384 Fahrzeuge unterwegs sein dürfen.


    Da ist auch der größte Fehler im Spiel, denn es gibt keine Priorität für Service-Fahrzeuge, oder ist bekannt, das es eine Reserve gibt, damit alle Service-Fahrzeuge und ÖPNV Fahrzeuge fahren können, genau so, Fähren, Schiffe, Zeppeline, Seilbahnen?

    Ich finde solche Transportspiele auch eher als Arbeit und Cities als Spiel, erinnere mich noch an das gute alte Transport Tycoon, heute viel zu leicht und nicht komplex genug, aber auch da war es mehr Arbeit in meinen Augen!

    Dieses Jahr wird offensichtlich teurer als erwartet...(Tropico, Anno, Imperator: Rome, Eso Elsweyr, CSL Campus(und vermutlich ein weiteres DLC) und es kommen bestimmt noch 1-2 Überraschungen dazu)


    Aber ich kaufe mir die DLC für Skylines echt gerne, zum einen mag ich das Spiel und versenke mit jedem neuen DLC nochmal 50-60 Stunden mehr im Spiel, zum anderen mag ich CO. Und auch wenn viele hier nach Cities 2 schreien, ich hätte erst gerne die Parklife, Industries und jetzt auch Campussysteme für den Hafen und den Flughafen, denn auch wenn man tolle große Flughäfen bauen kann, so ist es ja doch immer etwas fummelig. Ein wenig schade, aber dennoch verständlich ist, dass es kein Militär DLC geben wird, aber der workshop hilft hier ja bereits.

    Ich freue mich auf jeden Fall sehr eine neue Stadt zu bauen am 21.5 :)

    Ich verstehe nicht so recht, dass sich über die Größe eines Campuses beschwert wird. Ich war alleine an 3 deutschen Unis und einer FH Student, 1 Uni und 1 FH wirklich über die Stadt verstreut(Osnabrück und Wiesbaden). Die Uni Frankfurt bringt mehrere Campusse mit, die für meine Begriffe nicht gerade klein sind. Die Uni Mainz besteht aus einem campus für die Uni Medizin, der echt groß ist, und denn hauptcampus(mind 1km lang) sowie mehreren „Zweigstellen“. Also nicht wirklich überdimensioniert dieses DLC.


    Ich freue mich auf jeden Fall, weil ich es mir auch gewünscht habe und bei einer gewissen Stadtgröße so etwas dazu gehört(Mainz und Osnabrück haben beiden 190.000-220.000 Einwohner)

    Die Unigebäude selber wirken auf mich auch so, dass sie auf europäischen Karten funktionieren, zumal sich ja vielleicht ein zwei Modder dazu bewegen, etwas „europäischeres“ zu entwerfen.


    Das es eher amerikanisch angehaucht ist finde ich gut, aber ich bau auch lieber in der Richtung und ein Football Stadion hat mir eh gefehlt. Ich frage mich nur, ob ich bei 2 Universitäten je ein Footballteam haben kann.

    1. Mass Transit(nur wegen der Monorail)

    2. Parklife

    3. Industries(gleich auf mit Parklife)

    4. After Dark

    5. Green Cities

    6. Snowfall

    7. Natural Desaster


    Wünsche mir noch immer etwas um große (Flug-)Hafenstädte zu bauen, die auch funktionieren, aber der Campus der jetzt kommt stand auch mit auf der Wunschliste

    Wie schön wären auch Rummelplatz, Oktober oder Hafenfest, gerne auch G20-Veranstaltungen

    Demos in der Stadt...


    Auch würde ich gerne gezielt eine Finanzindustrie ansiedeln können oder eine richtige Universität bauen(Industrie/Parklife lassen grüßen)

    Würde meinen Wunsch für Flughäfen etc noch nicht ausschließen :D aber schade, dass das mit den Festen erstmal nicht kommt, sind diese für mich doch sehr elementar im echten Stadtleben, vielleicht bin ich aber auch sehr verwöhnt was das angeht.

    Das mit dem Gebäudestil stimmt schon muss ich sagen, ist mir heute morgen auch schon durch den Kopf gegangen.

    Ich würde mir etwas wünschen, dass mehr Leben ins Spiel bringt, sowas wie Paraden(Karneval, CSD, St. Patricksday zähle ich mal mit dazu), Straßenfeste, sowas wie Olympische Spiele, richtige Musikfestivals etc.

    Schön wäre ein Upgrade für Bahnhöfe, Häfen und Flughäfen, gerade mit dem Park/Industrietool könnte man hier gut etwas den Modularenbau von so etwas verbessern, was ich generell seeeehr gut finde bei den letzten beiden DLC.


    EDIT: So etwas wie den Nürburgring oder ähnliches würde ich auch gerne sehen, natürlich in funktionsfähig. Und was mir gefallen würde wären neuen Stadien!


    Anagro, was würdest du denn gerne sehen :p

    Sowohl einen Mehrwert für Natural Disasters als auch Industries wären nett, aber würde den Besitz des jeweiligen DLC notwendig machen oder aber dafür sorgen, dass man das bisherige DLC umsonst bekommt, würde beides Spieler verprellen und halte ich nicht für die Priorität wie oben beschrieben.

    Jahreszeiten wären toll, zumal ich derzeit mit Edgecumbe River(oder so aus dem Workshop) gerade eine Karte spiele, die "Schnee" und gemäßigtes Klima kombinieren, allerdings bezweifel ich, dass die Engine das kann, lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Hallo ihr lieben,

    Industries ist jetzt ja eine weile draußen und da man seit den Weihnachten nichts gehört hat(zumindest ist mir nicht aufgefallen), wollte ich fragen, ob ihr etwas wisst, was mir vielleicht entgangen ist und ansonsten auch gerne zu Spekulationen einladen.

    Brauche auch nur 49 Tiles :D


    Selber basteln habe ich mehrfach probiert, aber scheinbar fehlt mir das Talent dafür.


    Nach genau dem individuellen Vorgehen habe ich bei der Stadtplanung ja gefragt ;)


    Habe noch eine Frage:

    6. Kann ich mehr als nur die 4 Bodentexturen haben, also beispielsweise in einem Temperate oder Boreal Themen noch so etwas wie ein Skigebiet auf einen Berg bauen?