Beiträge von akrider007

    Mein Eindruck ist eher, dass man geschaut hat, was man machen will, was häufige Wünsche waren usw. Und davon ausging es auf ein bestimmtes Level optimiert zu bekommen. Dann hat man vor einigen Tagen festgestellt, dass das nicht der Fall ist, da man den Release aber auch nicht verschieben will, hat man sich dann dafür entschlossen die Anforderungen zu erhöhen.

    Von hier aus dem Paradoxforum, da steht relativ weit unten im Beitrag "Recommended Spec FHD machines". Ist also ein Post im Forum von Paradox von einem Mitarbeiter von Paradox. Es ist eindeutig FullHD gemeint, über die FPS wird dort leider kein Wort geschrieben.


    Man kann gerne daran zweifeln, aber ist nun einmal das, was uns vom Publisher an Informationen gegeben wird.

    Finde es ja auch recht frech, ich werde es trotzdem spielen können, wie lange wird sich zeigen, aber man hätte die Anforderungen lieber zu hoch angesetzt und dann uU. Herunter gesetzt.


    Auch die Ausrede, es handele sich eben um ein Current-Gen Spiel finde ich etwas schwach. Das gilt schließlich auch für ein Spiel wie Starfield, da ist es immerhin „nur“ eine RTX 2080 (mit ist auch klar, dass es nicht perfekt vergleichbar ist).


    Die Verschiebung für Konsolen, ich nehme an, dass man mehr Zeit zur Optimierung braucht (beim PC kann man ja einfach die Anforderungen erhöhen), stößt auch einigen Übel auf. (Spannend finde ich jedoch, dass es keinen nennenswerten Einfluss auf den Aktienkurs von Paradox hat, obwohl sie vom größten Release der Unternehmensgeschichte ausgehen/ausgingen).


    PS: Mir ist aufgefallen, dass bei der Empfohlenen Angabe für die Hardware die Auflösung Full HD ist, wer also mit einer höheren Auflösung spielt, der dürfte mächtig sich sehr „freuen“

    Bei der Grafikkarte war mindestens eine GTX780 und jetzt ists eine GTX970. Empfohlen war eine GTX 2080 Super (oder so) und jetzt steht dort eine RTX 3080.

    Die Prozessoren habe ich nicht so gut im Kopf. Meine Referenz ist NVIDIA, da meine Grafikkarte seit 15 Jahren immer Team green waren.

    Hallo zusammen,


    ich möchte nur einmal darüber informieren, dass Cities Skylines 2 nicht wie geplant am 24.10. für Konsolen PS5 und XBOX erscheinen wird, die ist einem Post auf der Plattform X zu entnehmen. Dort wird auch auf das Paradoxforum verwiesen.


    Der Release für Konsolen wird auf Frühling 2024 verschoben, begründet wird dies damit, dass man sonst nicht die gewünschte Qualität einhalten kann.

    Nachdem ich jetzt weitere Videos gesehen habe und die Influencer oder wie man sie nennen mag offenbar auch einen aktuelleren Build haben, gebe ich die Hoffnung auf einen realistischeren Winter auf.

    Edit: Was dafür schön ist: auf parkenden Autos liegt im Winter wohl Schnee!


    Mir ist außerdem eingefallen, dass ein Friedhof, der wie Industrie oder Müllhalde gebaut wird, deutlich spannender wäre, da man hierdurch sehr unterschiedliche Größen und Formen erhalten hätte und Städte somit Individueller würden. Dies ist jedoch eher jammern auf hohem Niveau insbesondere im Vergleich zum Jahreszeitenthema.

    Es muss einen Karteneditor geben. Irgendeiner der Content Creator hatte in seinem Video schon davon gesprochen, dass er die Map an einigen Stellen angepasst hat, aber hatte das gleich Budget wie andere am Start zur Verfügung. Terraforming wird wohl kaum kostenlos sein oder?


    Mich stören 3 Dinge, der wichtigste Punkt ist die (bisher) echt gruselige Umsetzung der Jahreszeiten, da hab ich mir einfach mehr gewünscht und der Ankündigungstrailer (klar render) hat da einfach mehr versprochen, als man, wie es aussieht, halten kann. Der zweite Punkt ist der fehlende Multiplayer, mir wäre es klar lieb gewesen, wenn man an der selben Stadt hätte bauen können, aber alleine in einer größeren Region mit Besuchsmöglichkeit wie Sim City wäre schon toll gewesen. Zuletzt finde ich es sehr schade, dass wir nur 3 Klimazonen haben und hierbei 50% der Menschheit einfach weggelassen werden, ich hoffe sehr, dass das in Updates + DLC nachgeliefert wird.

    Ich verstehe, dass es einige stört, dass man keine Fahrräder hat. So ging es mir anfangs auf, mittlerweile freue ich mich schon auf die Umbaumaßnahmen meiner Stadt, wenn die Zweiräder nachgeliefert werden.

    TBH dürfen sie sich wirklich nicht ausruhen, habe ich doch mehrfach, ua von Steinwallen, mitbekommen, dass einigen das Spiel zu repetitiv ist und es an Events (und Entscheidungen) fehlt, um Abwechslung während der Friedenszeiten zu haben.

    T&T ist da sicher eine nette Sache gewesen, aber für mich ist Wards and Wardens jetzt schon das bessere Pack.


    Ich hoffe, sie haben einen guten Plan fürs kommende Jahr. Persönlich hätte ich nicht gegen 2 Event Packs im Jahr.