Beiträge von akrider007

    Es hat mich schon immer gestört, das man nicht sehen konnte, wie viele Personen an den Haltestellen stehen, genauso, das es keine Haltestellen Statistik gibt, wie viele Personen an einer Haltestelle warten oder ausgestiegen sind, gerade wenn keine Personen warten und nur aussteigen, wäre echt interessant.


    Mit einer solchen Statistik könnte man entscheiden, ob überhaupt die Haltestelle Optimal ist oder eher entfernt werden kann.

    Fände auch umstiege etc. sehr interessant, generell wäre es schön, wenn es mehr Statistiken dahingehend gäbe, damit man besser planen kann.

    Dachte an Grundsteuer bei meinem Gedanken. Relevant wäre uU auch Einkommensteuer. Und die Frage, ob man das ganze progressiv gestalten kann usw... :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

    Man muss ja nicht Münster nachbauen, auch einige Städte in den Niederlanden oder Dänemark sind äußerst Fahrradfreundlich.

    Wenn man also eine entsprechende Infrastruktur aufbaut, sollten auch mehr Personen Fahrräder uÄ nutzen.

    Allerdings denke ich, dass man da zumindest ein kleines DLC mit gefüllt bekäme, was alles mit Fahrrädern möglich ist.

    Grundsätzlich sollten Fahrräder Imo kostenlos reingepatcht werden, aber zusätzliche Funktionen bspw. Verleihstationen, e-Roller, e-bikes oder bspw Fahrradstraßen dann im DLC.

    Für mich stellt sich eher die Frage: werden diese Menschentrauben als Hindernis erkannt und umfahren oder brettern die Autos einfach hindurch, wenn sie "Grün" haben? Letzteres sehe natürlich sehr unschön aus, ersteres würde zwangsläufig zu Staus führen. Dann wäre die Variante mit längerer Grünphase für Fussgänger und ohne "Stop" auf der Insel sicher die bessere Variante...

    Da habe ich wohl schlechte Nachrichten, denn in diesem Bild kann man sehen, dass da durchgefahren wird.

    Ist bei Minute 3:00 im Dev Insight Video 2 zu sehen.

    Da habense sich nicht lumpen lassen!

    Unfälle ändernde Wegfindung bei Stau und zur Seite fahren für Rettungsfahrzeuge das ist schon klasse. Nur die pauschale Einteilung der Altersklassen wie Junge leute schauen nur aufs Geld und ältere nur auf dieBequemlichkeit find ich etwas blöd da hätte ich lieber noch variation drin aber das wäre wohl zuviel des guten. Insgesamt bin ich mit der KI wenn dass dann alles so klappt mehr als glücklich.

    Das bedeutet doch auch, dass prinzipiell andere Events möglichen werden wie bspw Straßenfeste, Karneval/Fasching uvm.

    Abgesehen von der Uhrzeit sehe ich hier nichts besonderes. Uhrzeit ergibt vor dem Hintergrund eines von Beginn an implementierten Tag/Nacht Wechsels Sinn.

    Wenn ich mich richtig erinnere, soll es ja auch sowas wie eine Rush Hour geben.


    Ich hatte irgendwo gelesen, dass das Klima einer Stadt von Längen und Breitengrad abhängig sei. Hier bin ich gespannt wie genau das umgesetzt wird. Haben wir quasi die Erde und können dort dann eine Region wählen, wo die Stadt liegen soll? Die entsprechenden DEV Diaries werden sicher spannend.

    Nun genau so einen ähnlichen Mast sehe ich dort, mit den Leitungen nach links und rechts, glaube kaum, das der Deko ist

    Ja solch ein Mast ist dort zu sehen, aber der Punkt ist folgender: ich möchte, dass dieser auf der Straße verläuft, nicht daneben, er soll auch keine Felder blockieren, so dass dort nicht gebaut werden kann. Für Cities 1 gabs eine Mod, die sowas halbwegs ermöglichte, aber es war eben doch eine Krücke. Im Prinzip wäre dieser Strommasten in meinem Beispiel wie ein Baum. Der steht bei einer Allee auch nicht neben der Straße als eigenes Objekt

    Ich würde Fahrräder, wäre ich CO, alleine deshalb kostenlos mit einem Update bringen, damit man nicht solche Probleme wie im aktuellen Spiel mit den Straßen hat. Wobei mich eins eh gewundert hat, wie werden denn Straßen begrünt, sei es mit Bäumen oder Gras? Im Menü konnte ich sowas nämlich nicht erkennen und meine im Trailer sowohl bei einer kleinen als auch mittleren Straßenbreite sowas gesehen zu haben. Selbiges gilt ja für die Tram, dort sieht man im entsprechende Menü 2 Icons, die für mich aussehen, als könne man damit eine reine Strecke für die Tram bauen entweder in beide Richtungen oder One-Way. Nur wie kommen die Gleise auf die Straße?

    Meine Überlegung ist, wenn es dafür ein System gibt, dass man quasi dann die Gleise über die Straße zieht und dann werden diese der Straßen hinzugefügt, dann wäre das ganz einigermaßen Modular und würde der Vermüllung des Menüs entgegen wirken. Zudem wäre es dann auch mit anderen Punkten wie Fahrradwegen, Oberleitungsbussen, Monorail, oberirdische Ubahngleise kombinierbar. Ein Hindernis könnte hier natürlich sein, dass nicht alles mit allem kombinierbar ist


    Hängende Monotail oÄ wäre natürlich mega cool!

    Die 3070 dürfte zumindest für ein vernünftiges Spielerlebnis reichen, wenn man bedenkt, was die Mindestanforderungen sind.


    Ich habe eine GTX970 und bin mal gespannt, wie gut das Spiel bei mir läuft. Die Grafikkarte hat 1GB VRAM mehr als die Mindestgrafikkarte und schneidet in Benchmarks etwa 10% besser ab. Es steht zwar eine Grafikkartenwechsel bei mir auf dem Zettel, aber ich möchte nur ungern Teile tauschen, solange die funktionieren.