Beiträge von Snickers

    Habe mich gleich mal an den Schwierigkeitsgrad "Jura" gewagt und muss sagen: Der hat es in sich! =O


    Enorm viele Stürme und Ausbrüche von Krankheiten. Man kommt kaum hinterher mit heilen und reparieren... Wenn dann noch die Fleischfresser ausbrechen und sich über die Gäste her machen wird es richtig kritisch.


    Dazu kommt die Hammot-Foundation-Gebühr, durch die man quasi permanent in Geldnot steckt. Wahnsinnig schwierig ist vor allem der Anfang, da man sehr viel Glück bei den Ausgrabungen braucht. Findet man keine Bodenschätze, die man teuer verkaufen kann, so ist man schon nach ein paar wenigen Minuten gezwungen neu anzufangen.


    Bin nun bei einer Spielzeit von 6,5 Stunden mit 2,7 Sternen, also noch 5.5 Stunden Zeit um die 5-Sterne-Wertung zu erreichen. Mal sehn was draus wird :)



    Wie sind eure Erfahrungen/Erfolge im Herausforderungsmodus?

    Hast du schon alle Fossiliengebiete im Forschungszentrum erforscht? Wenn nicht, gehe nochmal auf eine andere Insel, wo du mehr Geld hast und erforsche die Gebiete dort.


    Ansonsten starte die Insel nochmal neu. Beginne wie KommissarFlo gesagt hat mit einem kleinen Pflanzenfressergehege und arbeite dich langsam mit dem Kontostand hoch, bis mehr möglich ist.

    Hi, mich hatte zwischenzeitlich die Lust am Game etwas verlassen und hatte mich deshalb nicht mehr um eine Liste mit Kombinationsmöglichkeiten alles Dinos gekümmert.


    Allerdings hat sich zwischenzeitlich wieder geändert und ich habe selbst viel getestet. Mit Hilfe des ein oder anderen Reddit-Users hab eich dann noch mehr Informationen zusammentragen können :ms_thumbs_up:


    Anbei findet ihr nun zwei Listen.


    Nummer 1: Dinosaurieranforderungen

    Diese beinhaltet den Dino-Typ, die Basisbewertung und Preis, die Komfortschwelle, Sozial Minumum & Maximum, Gesamtbevölkerung im Gehege Minimum & Maximum, sowie Größenangaben zu Gras-, Wald- und Gesamtfläche des Geheges.


    Nummer 2: Dinosaurierkombinationen

    Hier sind alle möglichen Kombinationen in einer Matrix eingetragen. Schlussendlich ist der Dinotyp ausschlaggebend wie man ihn kombinieren kann.

    Lediglich beim Indominus-Rext bin ich noch nicht sicher, ob er riesige Pflanzenfresser (Langhälse) angreift. Auch im Internet gibt es verschiedene Kommentare dazu...


    VG

    Sebo


    Dateien Jurassic Park Evo.zip

    Hallo zusammen,


    ich bin mir nicht sicher, welchen Einfluss die Zaun- und Mauertypen auf die Ausbruchversuche von Dinos haben. Es gibt insgesamt 3 verschiedene Zaun- und Mauertypen, bzw. 6 wenn diese mit einer elektrischen Anlage kombiniert werden. Gibt es einen Unterscheid, ob man Mauern mit oder ohne Strom baut (abgesehen vom Stromverbrauch)?


    Bisher konnte ich selbst keine wirklichen Unterschiede feststellen - selbst ein kleiner Deinchosaurus bringt es fertig eine Betonmauer mit Stromanlage zu durchbrechen... Wieso dann überhaupt die teuren und stromfressenden Mauern bauen? :dash::wtf:


    Dauert es einfach nur länger, bis die Mauern durchbrochen werden?


    Gruß

    Sebo

    Hallo Olli,


    danke für die Arbeit. So eine Liste habe ich gesucht und war auch schon am überlegen mir sie selbst zu erstellen. Allein die Spalten "Sozial" und "Bestand" sind enorm hilfreich für die Gehegeplanung :)

    Eine hundertprozentig optimale Planung wird aber glaube ich schwierig, es gibt alleine bei den Planzenfressern so viele Kombinationsmöglichkeiten 8o


    Eine Matrix welche Dinosaurier sich gefahrlos in einem Gehege unterbringen lassen wäre, wie du schon sagtest, ebenfalls eine große Hilfe.


    Als letztes wäre dann bei der Planung noch der Bedarf an Wald/Grasland der einzelnen Art und damit die Gehegegröße zu berücksichtigen, was sich allerdings nur schwer darstellen lässt.


    Fange die nächsten Tage mal an zu testen bzgl. der Fleischfresser. Habe zwar erst gestern erst die letzte Insel mit Story durchgespielt und noch nicht alles an Genomen zusammen, aber sollte sich in ein paar Tagen ändern ;)


    EDIT: Macht es Sinn die benötigten Zaun- und Mauertypen hinzuzufügen? Habe das System noch nicht ganz verstanden, stelle diese Frage deshalb nochmal in einen extra Thread.


    VG

    Sebo