Beiträge von AKPSV

    Meinst du das hier.

    RTX Grafikkarten kannst du nur verwenden, wenn sie PCI-3 unterstützen. So viel ich weiß, unterstützen die nur PCI-4.

    Das Board unterstützt Onboardgrafik. Bei passender CPU bräuchte es keine Grafikkarte. Ist vielleicht eine Überlegung wert.

    Die Workshopseite hatte bei mir die letzten 2 Tagen ebenfalls ein Problem. Es wurden zwar die Objekte und Mods angezeigt, aber sobald man etwas angeklick hatte kam eine Fehlermeldung der Seite. Scheint aber wieder zu funktionieren. Hatte heute kein Problem mehr.

    Alles gut. :) Du hast das ganz richtig verstanden und hast auch nur eine Grafikkarte verbaut. Der Hinweis von AKPSV war nur zur Eingrenzung des Fehlers gedacht. Dieser Fehlercode bei der Grafikkarte kann halt alles Mögliche bedeuten und genau bei diesem Fehler sollten wir eigentlich auch ansetzen.

    Das sehe ich genau so!


    Hast du die Möglichkeit das dir ein Freund oder Bekannter der ein PC mit NVidia Grafikkarte hat dir helfen kann?

    Um Festzustellen ob deine Grafik einen Defekt hat muss man die Grafikkarten einmal tauschen. Deine Grafik ins andere System einbauen und schauen ob die gleichen Fehlermeldungen ausgegeben werden. Wenn dem so ist, ist deine Grafik defekt.

    Wenn die Grafikkarte deines Freundes in deinem System ohne Probleme erkannt wird, ist dein System "OK". Wenn nicht hat dein System einen Fehler.

    Das wäre das was ich austesten würde. Ein PC-Reparaturdienst macht nichts anderes außer das er dafür eine Menge Geld haben will. Das kannst du besser in ein neues System stecken.

    An welchem Anschluss ist den dein Monitor angeschlossen?

    Wenn man eine Grafikkarte verbaut hat, ist in der Regel die Onboardgrafik deaktiviert. Die muss man im BIOS erst aktivieren damit die funktioniert.

    Dazu braucht man eine CPU mit Grafikeinheit. Ob deine CPU eine Grafikeinheit hat kannst du auf der Herstellerseite nachschauen unter Spezifikationen. Dein Board sollte auch einen Grafikanschluss haben.

    Wenn beides vorhanden ist, den PC runterfahren, das Monitorkabel von der Grafikkarte abziehen und in den Boardanschluss stecken. PC einschalten und ins Bios gehen. Im Bios den Erweiterten Modus aufrufen (F7) und unter Advanced bzw. Erweitert die Grafikeinstellung MultiGPU oder iGPU suchen und aktivieren. Mit F10 Beenden und speichern. Jetzt sollte die Onboardgrafik funktionieren. Fehlt nur noch der Treiber. Den sollte Windows selbstständig installieren.

    Die NVidia-Systemsteuerung findest du unten rechts in der Taskleiste. Den kleinen Pfeil aufklappen und dann sollte das Icon zu sehen sein.

    Unter Start -> Alle Apps einfach auf NVidia Control Panel klicken.

    Im Paradox-Forum hat Avanya zu diesem Problem geschrieben, das daran gearbeitet wird.


    Original-Text:

    This happens as the userGameState file gets corrupted and reset. We're currently investigating the issue. For now, I recommend enabling your mods in small batches, backing up the userGameState file, and restarting the game between each batch. If the userGameState file is suddenly 0KB then it's been corrupted and should be replaced with your latest backup.


    To back it up copy it from its location to somewhere else. To replace it copy it back into the following folder:

    C:\Users\%username%\AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines


    Mit DeepL übersetzt:

    Dies geschieht, wenn die userGameState-Datei beschädigt und zurückgesetzt wird. Wir untersuchen derzeit das Problem. Im Moment empfehle ich, die Mods in kleinen Stapeln zu aktivieren, die userGameState-Datei zu sichern und das Spiel zwischen jedem Stapel neu zu starten. Wenn die userGameState-Datei plötzlich 0KB groß ist, wurde sie beschädigt und sollte durch die letzte Sicherung ersetzt werden.

    Um sie zu sichern, kopieren Sie sie von ihrem Speicherort an einen anderen Ort. Um sie zu ersetzen, kopieren Sie sie zurück in den folgenden Ordner:

    C:\Benutzer\%Benutzername%\AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines


    Damit ist die Ursache gefunden!

    Ich habe die Mods die schon ein Update erhalten haben neu aktiviert. Leider fehlt noch der Mod "Harmony" der noch kein Update hat. Laut Beschreibung soll der aber funktionieren.

    Komisch ist immer noch das beim Start manchmal die Mods überhaupt nicht angezeigt werde. Erst bei nochmaligen Start werden sie angezeigt und dann funktioniert es.

    Fehlercode 43 deutet auf ein Hardwareproblem hin oder auf ein Treiberproblem. Mal nachschauen ob noch alle Anschlüsse fest verbunden sind. Manchmal lockert sich da etwas.

    Bietet dein System die Möglichkeit auf Onboard Grafik um zustellen?

    Wenn ja versuche das mal nur um zu schauen ob es dann funktioniert.

    Lass doch mal den Ordner 255710 von Windows im Explorer suchen.

    Wenn das zu keinem Ergebnis führt, dann lade dir ein Objekt aus dem Workshop runter. Dabei sollte der Ordner automatisch erstellt werden damit im Spiel das Objekt auch benutzt werden kann.

    Wenn das auch nicht funktioniert und die Reparatur auch nicht dann bleibt vielleicht nur eine Neuinstallation des Systems. Sonst hab ich da keine Rat mehr für dich.

    Auf einmal hatte ich einen schwarzen Bildschirm und der PC war aus; von einem Moment auf den anderen - ohne Ankündigung.

    Kann sein muss aber nicht! Nur eine Idee!

    Bekommst du beim einschalten des PC's eine Fehlermeldung vom System?

    Das passiert eigentlich nur wenn dein Netzteil einen Fehler hat.

    Hatte ich vor einem Jahr bei meinem alten Rechner auch.

    Habe dann den PC komplett zerlegt und gereinigt. Netzteil geöffnet und entstaubt. Beim Netzteil kann der Staub dafür sorgen dass das Netzteil zu Heiß wird und dann abschaltet. Ohne Vorwarnung - Bild schwarz und Weg.

    Netzteil war nicht mehr zu retten. Musste neu kaufen. Schau mal ob das bei dir auch der Fall ist!

    Nach dem heutigen Update und dem ersten Start bekam ich hinweise das einige Mods nicht mit der Spielversion kompatible sind. War nicht weiter schlimm da ich damit schon gerechnet hatte. Womit ich nicht gerechnet habe war, das beim zweiten Start alle Mods auf einmal weg waren. Habe dann auf Steam nachgeschaut ob meine abonnierten Mods deaktiviert waren. Das war nicht der Fall. Alle Mods waren noch aktiviert und nicht im Spiel vorhanden.

    Gibt es da eine Funktion die beim Update die Mods deaktiviert obwohl die Mods noch aktiviert sind? :ms_thinking_face:

    Auch einige Objekte wurden nicht mehr korrekt dargestellt! :ms_thinking_face:

    Man sollte auch dabei sagen, das es sich hierbei um einen versteckten Ordner handelt den man erst sichtbar machen muss damit er im Explorer angezeigt wird.

    Versteckte Dateien und Ordner im Explorer anzeigen:

    Mit Windowstaste+E den Explorer öffnen, -im Explorer auf die drei Punkte klicken und dann auf Optionen klicken. dann geht folgendes Fenster auf. Auf Ansicht klicken und nach unten scrollen bis "Versteckte Dateien und Ordner" und auf Ausgeblendete Dateien,Ordner und Laufwerke anzeigen klicken. Mit Übernehmen und OK bestätigen. Nun wird der Ordner Benutzer unter dem sich die Dateien für CSL befinden sichtbar.

    Der Pfad sollte so C:\Users\EigenerName\AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines aussehen. EigenerName ist euer Name. Unter Cities_Skylines befindet sich alles was das Spiel betrifft. Wem das ganze zu Aufwendig ist um immer den Pfad anzugeben, kann sich den Ordner Cities_Skylines auch in der Schnellstartleiste ziehen. So ist er immer mit einem klick verfügbar. Bild 2. Hoffe das hilft weiter!