Beiträge von AKPSV

    Um deinen See zu verwirklichen, hast du zwei Möglichkeiten. Die erste so wie du es schon versucht hast, nur das du ein paar Wohnungen einrichten must mit Verbindung zur Autobahn. Dauert sehr lange. Die zweite Möglichkeit mit einem Kanal. Das geht schneller. Wenn der See voll ist, das Gelände um den See und den Kanal erhöhen um eine Überschwemmung zu vermeiden. Jetzt noch den Kanal entfernen. Ein paar Bilder dazu. Mit dem Kanal sollte es auch auf der PS4 funktionieren.

    Hallo zusammen,

    habe eine weile kein CSL gespielt und nach der neu Installation sind einige Updates mit aufgespielt worden. So weit so gut. Nach dem Start des Spiels habe ein paar Debug Meldungen bekommen die ich beheben konnte. Nach dem Entfernen von Advanced Toolbar habe ich mir More Advanced Toolbar abonniert. Nun fehlt mir das Plus Icon um das Fenster groß und klein zuschalten.


    Kann man das wieder herstellen oder einstellen das dass Icon wieder erscheint?


    Der Mod Find It hat das Problem, das dass Fenster zu tief ist. Die letzte reihe der Objekte kann ich nicht mehr auswählen weil sie unter den Icons des Spiels liegen. Kann man das Fenster anheben um die Objekte wieder auswählen zu können?


    Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar

    Vor der Neuinstallation mach mal eine Probe. Nimm einfach mal das Häkchen beim Industry DLC auf Steam raus. CSL neu starten und schau mal was passiert.

    Bei einer Neuinstallation werden alle DLC's die du gekauft hast automatisch mit installiert. Habe noch nicht gesehen das man die vorher abschalten kann.

    Mich verwirren deine Aussagen über die Auslagerungsdatei ein bisschen. Wie hast du die Eingestellt???


    Samson1971: Bei mir wird keine Auslagerungsdatei benutzt, denn die hat eine feste Größe von nur 256 Mbyte.


    Wenn du keine benutz warum eine feste Größe? Macht eigentlich keinen Sinn!

    Die Auslagerungsdatei hat nur eine Einstellung. Entweder An oder Aus!


    Also ich nutze keine Auslagerungsdatei, da mein System auf einer SSD läuft schone ich die SSD damit zusätzlich

    Mit der Auslagerungsdatei lässt sich keine Schonung der Festplatte erreichen. Die Datei dient als zusätzlichen virtuellen Arbeitsspeicher. Alle Programme legen dort ihre Daten ab wenn der Arbeitsspeicher nicht ausreichend ist. Je mehr RAM desto besser.


    Eine Schonung der Festplatte wird nur dann erreicht, wenn man den Wert für die zusätzlichen Schreibzugriffe in der Registry von 1 auf 0 geändert wird.

    Im Netz gibt es einige Artikel die beschreiben wie man eine SSD für Windows Optimal einrichtet.

    Ein Speichermanager ist ein kleines Tool das meistens in System Utilities integriert ist. Damit kann man den Arbeitsspeicher optimieren und einen Wert festlegen ab wann der Arbeitsspeicher wieder freigeschaufelt wird. Kann man benutzen muss man aber nicht. Bei mir ist es in den Glary Utilities mit drin. Benutze es um den Datenmüll vom PC zu entfernen.


    Jedes Programm und Daten aus dem Internet benutzen die Auslagerungsdatei um ihre Daten dort zwischen zu speichern um sie schneller wieder aufrufen zu können. Das passiert völlig automatisch. Die Größe fest vergeben kann man muss man aber nicht. In der Regel reicht es aus das Windows sie automatisch verwaltet.

    Diese Werte sind vom System abhängig und können abweichen.

    Die Werte kann man mit einem Speichermanager oder mit dem Taskmanager ermitteln. Selbst dabei entstehen unterschiede.

    Bei mir kommen da andere Werte heraus.

    Mit Speichermanager:

    CSL Starten: 1,739 GB RAM

    CSL mit neuer Karte: Zwei Flüsse: 5,107 GB RAM

    Mit Taskmanager:

    CSL Starten: 1,531 GB RAM

    CSL mit neuer Karte: Zwei Flüsse: 6,142 GB RAM


    Meine Werte sind mit den DLC's aber ohne Mods ermittelt da ich nicht jedes DLC deinstallieren wollte.

    Man kann die Werte nur als Anhaltspunkt verwenden!


    Um die anderen Werte der DLC's zu bekommen müsste man auf Steam die DLC's deinstallieren und in einzelschritten wieder installieren.

    Sieht aber auch nur so aus. Habe Win7. Das Update war bevor ich das Industrie DLC gekauft habe und da hatte ich das Problem nicht. Habe die Karte heute morgen schon weiter bespielt und ohne Probleme. Vielleicht ist ja das Framework der Verursacher?

    Ich weiss zwar nicht ob das schon jemand erwähnt hat aber ich wünsche mir das es Bahnhöfe gibt in den auch Züge passe die länger sind. Ich benutze die ET423 in Doppeltraktion und die passt schon nicht mehr in den Bahnhof. Die Kreuzung die automatisch beim anlegen von Gleisen generiert wird sollte verschwinden um dann den Bahnhof selber zu gestalten. Bei den Güterbahnhöfen ist das noch schlimmer. Wenn dort ein Zug mit 20 Waggons einfährt, stehen 10 Waggons außerhalb des Bahnhofs. Realistisch ist das nicht.

    Weiter wünsche ich mir ein Single One Tramgleis das in beiden Richtungen befahren werden kann. Dazu noch Prellböcke für Tramgleise. Eine Spitzkehre damit Trams auch wieder aus der Abstellanlage fahren können wäre auch nicht schlecht so wie in TPF.

    Hallo zusammen,



    Heute ist mir etwas passiert das ich so noch nicht hatte. Habe das Industrie DLC gekauft.


    Anschließend meine Karte geladen und bespielt. Alles lief normal etwa eine Stunde. Dabei ist mir aufgefallen, das nach dem erstellen von zwei Industriegebieten (Oil und Erz) mein Geld in den Keller ging.

    Anfangsbestand war etwa 2,3 ;Mil. und die Einnahmen immer positiv. Nach dem Bau der Industriegebiete ging mein Bestand auf etwa 600.000 zurück obwohl ich immer zwischen 10 und 20 Tausend verdient habe.

    Wenn ich in Mathe richtig aufgepasst habe:pillepalle:, dann ergibt Null plus Gewinn = Kapital.


    Warum ging mein Kapital so in den Keller?


    Da ich immer nach dem etwas gebaut habe abspeichere, kam dann eine Fehlermeldung.

    Die sah so aus:


    An error occurred while packaging to the save file.

    A backup was created at C:\Users\Andy\AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines\Saves\Temp\dce7df73-bbf8-4171-bf05-84faaa1469a4.ccs and should still be loadable. [System.IO.IOException]


    Details:

    System.IO.IOException: Sharing violation on path C:\Users\Andy\AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines\Saves\Maintown.crp

    at System.IO.File.Move (System.String sourceFileName, System.String destFileName) [0x00000] in <filename unknown>:0

    at ColossalFramework.IO.SafeFileStream.Dispose (Boolean disposing) [0x00000] in <filename unknown>:0

    at System.IO.Stream.Close () [0x00000] in <filename unknown>:0

    at System.IO.BinaryWriter.Dispose (Boolean disposing) [0x00000] in <filename unknown>:0

    at System.IO.BinaryWriter.System.IDisposable.Dispose () [0x00000] in <filename unknown>:0

    at ColossalFramework.Packaging.Package.Save (System.String nameOverride, System.IO.Stream stream, Boolean preserveVersion) [0x00000] in <filename unknown>:0

    at ColossalFramework.Packaging.Package.Save (System.String path, Boolean preserveVersion) [0x00000] in <filename unknown>:0

    at SavePanel+<SaveGame>c__Iterator1+<SaveGame>c__AnonStorey5.<>m__0 () [0x00000] in <filename unknown>:0


    Nach dem wegklicken konnte ich normal weiter spielen. Beim nächsten abspeichern war meine Karte im Speichernmenue weg. Ich musste die Karte ganz neu abspeichern.


    Kann mir jemand erklären was da passiert ist?


    Ich hoffe das ihr eine Antwort oder Erklärung für meine Fragen habt :/