Mediamarkt/Saturn von Hackerangriff erwischt

Originaltitel: hacker-gad53e5a7f_1920 // Urheber: B_A // Lizenz: Pixabay Lizenz // Quelle: Pixabay

Betroffen sind alle Landesgesellschaften von MediaMarkt/Saturn und dort jeweils anscheinend die Kassen- und Warenwirtschaftssysteme. Der Online-Handel ist nicht betroffen und auch der Verkauf in den Filialen geht weiter, da die Kassen wohl vom Netz genommen werden konnten. Allerdings sind laut niederländischen Medien Bestellungen, Rückgaben und Abholungen derzeit nicht möglich. Laut einem Bericht auf heise online laufen derzeit wohl Verhandlungen über ein Lösegeld, die Forderung soll bei $50Mio liegen.


Hive ist eine relativ neue Ransomware, das FBI warnte vor der Software erst im Sommer dieses Jahres.

Weitere Artikel

Google: Verurteilt
Unity Technologies will Weta Digital kaufen
Nächste Schockmeldung für PS5-Käufer
Digital Service Act - Vertauschte Rollen in Europa
AbstractEmu-Trojaner in großen App-Stores
Neues von Apple

Navigation

  1. Neuigkeiten
  2. Forum
  3. Spenden
  4. Galerie
  5. Kalender
  6. Mitglieder
  7. Social Media
  8. Spiele kaufen
  9. Partnerschaften
  10. Quiz
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.