Wohngebiete wollen nicht wachsen

  • Hallo,


    ich muss sagen, dass ich absoluter Anfänger bin was Sim City anbelangt.


    Im Großen und Ganzen habe ich bereits kapiert, was ich erst einmal so alles benötige für eine Stadt.


    Aber egal, was ich tue, meine Wohnhäuser wachsen einfach nicht :/


    Wo könnte mein Problem liegen?


    Danke für die Hilfe und für Tipps für eine Anfängerin :ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • naj das ist relativ schwer zu beantwortne wenn man die stadt nicht sieht.


    aber grundsätzlich ist es so das parks , sehenswürdigkeiten, gute polizeipräsentz, schulen, und ganz wichtig ist die größe der straße,vorhanden sind.
    allerdings kostet das alles viel geld und deswegen ist es nicht immer einfach alles bereit zu stellen.

  • Da helfen Parks. Es gibt verschiedene Stufen ($, $$ und $$$). Je nachdem welche Stufe du baust entwickeln sich auch die Häuser. So kann man ganz gut Kontrollieren wie die Stadt wachsen soll.


    Die Dichte der Gebiete erhöht sich meines erachtens automatisch wenn die Grundbedingungen (Versorgung, Krankenhaus usw.) stimmen.


    Edit sagt da war jemand schneller und ich hab die Strassendichte vergessen... :D

  • Achte darauf, Straßen mit hoher Dichte zu verwenden, wo Gebäude auch zu Wolkenkratzern werden sollen. Anonsten fehlt schon die Grundbedingung für die hohe Dichte.

  • Meiner Meinung nach liegt das sehr oft am Gesundheitssystem (zumindest bei mir in fast jeder Stadt). Das siehst du auch wenn du auf die Häuser gehst, was denen so fehlt.