[Gelöst] Planet Coaster Alpha 3 crashed nach 5 Sekunden

  • hallo


    Ich habe ein blödes nerviges problem und zwar seit gestern Startet das Spiel nicht mehr ich drück auf Spielen es kädt bis zum punkt wo das Bild mit den Copyright rules dargestellt ist mit dieser komischen Schlage als Logo danach rührt sich 0 also es friert komplett ein ich komme nur mit dem Taskmanager wieder raus
    ich habe folgendes schon getan:
    Von steam auf Fehler überprüfen lassen = Keine Fehler
    komplett von Steam neu heruntergeladen = Keine Lösung
    die Version aus dem Frontier launchpad deinstalliert = keine Lösung


    es kam von heute auf morgen es gab kein Update bezüglich des Spiels oder Grafikkartentreiber oder sonstige Systemupdates
    ich bitte um hilfe oder lösungsansätze weil normal ist nicht von heute auf morgen

  • Vom Prinzip hast du die Dinge gemacht die mir auch spontan eingefallen wären. Evtl. könnte mann noch die anderen Treiber aktualisieren. Würde da den Driver Booster empfehlen, der aktualisiert alles recht komfortabel. Aber Achtung schon schauen was du dort machst. Einige Notebook Hersteller haben angepasste Treiber, wenn du einen "normalen" Rechner hast kann aber nicht wirklich was passieren. Zur Not hat das Programm aber auch eine Roll-Back Funktion. Wenn dann immer noch nichts geht dann einen DXDIAG Bericht (einfach in Ausführen auf der WIN Ebene bei der Eingabe eintippen und als txt speichern) machen und schauen ob du da selber was erkennen kannst. Und wenn nicht das Problem im offiziellen Bugforum schildern und den Bericht dort anhängen.

  • In Steam bei Planetcoaster rechtsklick und bei Eigenschaften, Startoptionen festlegen..
    -nointro


    Alternativ:
    Verschiebe oder benenne mal die Datei FrontierLogo.webm um.
    Findest Du unter:
    x:\xxx\steamapps\common\Planet Coaster Alpha\Movies
    Dann nochmal Spieledateien auf Fehler überprüfen.


    Letzte Möglichkeit die Save Files von Alpha 2 löschen...oder mal zum testen in anderen Ordner verschieben.


    C:\Users\xxx\Saved Games\Frontier Developments\Planet Coaster

    2 Mal editiert, zuletzt von S.M.E.S ()

  • vielen dank an euch leider hat davon jedoch nichts bewirkt der Bildschirm jetzt einfach nur noch Schwarz aber da ich der Englischen Spracher nicht so mächtig bin wird es wohl schwierig werden mich da klar auszudrücken
    trotzdem herzlichen Dank für die Hilfe

  • Ich habe genau das gleiche Problem.
    Heute Morgen lief das Spiel noch problemlos flüssig. Plötzlich hängt es sich bei dem Bildschirm auf. Habe sogar die gesamten Dateien gelöscht und das Spiel neu installiert, hilft auch nichts :(