Spielstart Planet Coaster.exe

  • HUHHUU ;(


    kann mir jemand Bitte helfen....und zwar geht es um den Startvorgang....jedes mal wenn ich es Starten möchte friert mein ganzer Rechner ein.....
    'Der ablauf ist Starten---Fenster umrandung Planet Coaster.....Rechner Steht still....CPU-Auslastung ca 25-30%----Arbeitsspeicher 14% also alles normal...aber halt still-stand
    bis dann der Vorspann---erscheint...Fenstermodus-----geht rüber zum Vollbild-Modus....und das Spiel läuft wie ne eins......sobald ich das Spiel verlassen will bääääääääm :cursing: ......


    So bin ich mit diesem Problem alleine oder hat noch jemand diese Situation......? Ich weiß es ist ne Alpha.... ^^ und kann immer Probleme bereiten....aber doch nicht so...oder?

  • Ich habe das selbige Problem bei der 1.0.0.35860 Version !

    Desweiteren wenn ich Shift drücke friert es auch für ca 1-3 Minuten ein !
    Keiner eine Lösung ? Wenn ihr weitere Details benötigt bitte sagen :)

    • Offizieller Beitrag

    deine Computer Leistungsdaten wären hilfreich. Mindestanforderungen erfüllt?


    Und hast du schon mal probiert in einem anderen Modus zu spielen (Vollbild/Fenster oder Randlos?) Falls Du die Einstellungen im Startmenu überhaupt erreichst - schein ja evtl. vorher abzustürzen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hab ich auch schon vollbild/Fenster Randlos meinen 2 monitor auch schon abgeklemmt.
    im offiziellen forum für bugs von Planet coaster hat jemand das selbige und habe mich auch mal dort gemeldet :D
    und das ist sooo nervig -.- alpha wahr da nix
    achso der freez kommt erst beim starten 2-4 minuten oder so ist das spiel da :) geht auch alles nur shift freez 2-4 min oder wenn ich raus tape.


    • Offizieller Beitrag

    Was für ne GPU ist denn verbaut? Oder hab ich das im Spoiler übersehen?


    Ansonsten fällt mir auf, dass relativ viele User Probleme mit Abstürzen beklagen, wo Windows 7 als Betriebssystem angegeben wurde. Vielleicht liegt da ein Teil des Problems?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Guten Morgen habe eine NVIDIA GeForce 770 gtx also sollte reichen.
    Das vermute ich mittlerweile auch da in meinem Freundeskreis alle windows 10 haben da funktioniert alles bestens.