Spielstand crashed das Spiel direkt nach dem Laden

  • Wäre mal jemand so nett diesen Park zu laden und zu öffnen? Bei mir crashed dann sofort das Spiel.


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=774186416


    Wenn es bei demjenigen nicht crashed würde ich bitten irgendwo eine kleine Deko einzubauen, zu speichern und wieder in den Workshop hochzuladen. Ich lade mir den Park dann wieder herunter, in der Hoffnung dass er anschließend wieder bei mir funktioniert.


    Danke!!

    • Offizieller Beitrag

    auch bei mir stürzt das Spiel leider sofort nach dem Laden des Parks ab. X/


    Würde ich mal an Frontier melden, da haben die andere Möglichkeiten, die im Workshop gespeicherte Datei zu prüfen (quasi im "abgesicherten Modus"). Dann kann man Step by Step nachvollziehen, was genau zum Crash führt. Ist ja definitiv ein Fehler im Spiel bzw. hat das Speichern nicht richtig funktioniert. Da ich sowas auch schon mal hatte (aber zum Glück ein funktionierendes Savegame), muss es wohl noch irgendwo ein grösseres Problem im Spiel geben, was jederzeit und ohne Vorwarnung auftauchen kann. Das macht die Sache so heikel...


    Danke für den Versuch. Ja ich habe einen älteren Save, da fehlt aber einiges.

    besser, als komplett von vorne anfangen zu müssen, oder? ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich kann den Zeitpunkt leider nicht genau abgrenzen. Ich warte jetzt einfach das nächste update ab. Ich glaube auf dem Build mit dem wir spielen passiert nichts mehr mir bugfixes. Die sind bestimmt schon am nächsten großen update dran.

  • In ein paar Tagen beginnt ja für die Thrillseeker-Edition das Alpha-Wochenende, vielleicht kommt da auch ein Update, freuen würde es mich. :)


    Und vielleicht ist da der Fehler mit den Spielständen auch behoben.

  • Moin Moin, das Alpha Wochenende ist ja am laufen. Habe zum Glück das Spiel an meinem Geb 7 Okt per Steam Geschenk erhalten :) Und zum Glück ist ja auch derzeit die Beta. Was mich nur Frustriert sind Spielabstürze. Egal ob Savegame oder wenn ich einen neuen Park erstelle. Mal dauert es einige weile bis es einfach abstürzt, oder mal passiert es nach 5 Minuten. Dann scheine ich ja zum Glück da nicht der einzige zu sein?!

  • Hallo Thaliruth,


    das ist leider sehr ärgerlich mit den Savegames. Ich persönlich hatte das Problem zum Glück noch nie. Ich hoffe, du hast noch Autosavegames, die du laden kannst.


    Was hast du denn für einen Rechner? Dass das Spiel beim Laden eines neuen Parks (also Sandbox) abstürzt, ist ja doch merkwürdig.

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum @Thaliruth
    Aus meiner eigenen Erfahrung als "langmonatiger" Alphaspieler muss ich sagen, dass Spielabstürze sehr selten vorkommen! Bei mir ist das Spiel im laufe der Zeit vielleicht 3 oder 4 mal gecrashed und das auch nur bei sehr grossen Parks oder wenn ich eine komplexe Achterbahn im Park verschieben wollte...


    Das lag dann aber mir hoher Wahrscheinlichkeit an meinem Rechner (schwache CPU, zu wenig Arbeitsspeicher,...), aber weniger an der Stabilität des Spiels!


    Auch gab es mal ein Savegame, das ich nicht mehr laden konnte. Das war aber wohl ein Bug beim Speichern und der wurde vor Wochen behoben...


    Ich bin kein Angestellter von Frontier, daher darf ich aus freier Überzeugung behaupten, dass hier ein sehr stabiles Programm auf den Markt kommt. Ich habe schon Spiele gespielt, die waren wesentlich instabiler und hatten deutlich mehr Bugs, als es Planet Coaster in der pre-Alpha Phase hatte!


    Von daher wundert es mich, dass hier ab und zu von regelmässigen Crashs berichtet wird. Ich hab keinen High End Gaming PC, trotzdem läuft das Spiel bei mir, wie gesagt, ausgesprochen zuverlässig.


    Auf was für einem System spielst Du denn, @Thaliruth?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Das Spiel stürzt ja nicht sofort ab, es ist eher willkürlich, mal nach ein paar Minuten mal nach ner Stunde etc.. Wie gesagt egal ob Savegame, oder wenn ich in einem neuen Park Spiele. Am PV dürfte es nicht liegen, den habe ich erst Anfang des Jahres Komplett neu zusammen gebaut.


    • Intel Skylake I5 6600K mit Corsair H110 Wasserkühlung
    • Spiele SSD 500GB Samsung EVO 850, und System SSD 120GB Crutical sowie eine 1TB von Crutical für dies und das
    • BeQuiet Netzteil Pure Power L8 730 Watt
    • Mainboard ASUS Z170A Sockel 1151
    • PC Gehäuse Big Tower Corsair Obsidian 750D
    • 16GB RAM HyperX Fury DDR4
    • Sapphire Radeon R9 390X Nitro Tri-X OC, 8192 MB GDDR5
    • Windows 10

    Dachte erst es läge am Deutschpatch den ich von hier habe, aber nachdem ich den wieder aus habe ist da auch keine Änderung zu sehen. Werd da mal mit den EInstellungen basteln. Evtl liegt es auch an der Scalierung mit 160% da ich halt auch stark sehbehindert bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Thaliruth ()

  • Das System an sich ist ja doch recht ordentlich, daran sollte es also nicht liegen. Laufen irgendwelche großen Hintergrundprozesse bei dir, die evtl. den Arbeitsspeicher (auch wenn du genug davon hast) vollmachen?
    Hast du schonmal direkt nach einem Absturz geschaut, welche Prozesse im Taskmanager noch laufen und viel Ressourcen in Anspruch nehmen?


    Wie Xul schon geschrieben hat, das Spiel ist recht stabil.

  • Das System an sich ist ja doch recht ordentlich, daran sollte es also nicht liegen. Laufen irgendwelche großen Hintergrundprozesse bei dir, die evtl. den Arbeitsspeicher (auch wenn du genug davon hast) vollmachen?
    Hast du schonmal direkt nach einem Absturz geschaut, welche Prozesse im Taskmanager noch laufen und viel Ressourcen in Anspruch nehmen?


    Wie Xul schon geschrieben hat, das Spiel ist recht stabil.

    Ich werd das mal beobachten. Werd gleich mal eine neue Karte anspielen und schauen wann es abstürzt, und was der Speicher etc sagt. Im Hintergrund da läuft ansich nix großartiges.

  • So mal kurzes Feedback, scheinbar hat Pc Probleme im Fenstermodus zu laufen. Nachdem ich es gestern umgestellt habe auf Vollbild od. Randlos Fenster läuft es Stabil, konnte einige Stunden ohne Absturz Spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Interessante Lösung, hilft vielleicht auch anderen Usern!
    Also mal den Modus wechseln, wenns nicht stabil läuft...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz