wie viele tage hatt ein monat in simcity?

  • warum frage ich , produziren z.b öl tut man ja pro tag, und der gewinn zum aufstieg wird pro monat gezählt, laufen tut das game in stunden ...


    wie lange ist ein monat? ein tag ?

  • Ich frage mich ehr, wie man es schafft, in einem Satz so viele Fehler zu inkludieren.
    hatt <> hat
    produziren <> produzieren
    tut <> das sagt selbst meine zweijährige Tochter nicht mehr
    Großschreibung und Zeichensetzung ist wohl nicht mehr modern.


    In einem Forum kann man doch zumindest versuchen sich verständlich auszudrücken.
    Zur Antwort: Ich habe verschiedene Effekte beobachten können. Einige Buchungen auf Monatsbasis wurden unterhalb der Tagesschwelle realisiert. Andere wurden wiederum erst nach mehreren Sim-Tagen abgewickelt. Vielleicht ist dies von Ware zu Ware unterschiedlich.

  • Ich frage mich ehr, wie man es schafft, in einem Satz so viele Fehler zu inkludieren.


    und selber kein bisschen ^^ besser. Netter erster Post übrigens. Kommt bestimmt gut an.
    Schön das du dich uns allen vorgestellt hast.
    Herzlich willkommen


  • und selber kein bisschen ^^ besser. Netter erster Post übrigens. Kommt bestimmt gut an.
    Schön das du dich uns allen vorgestellt hast.
    Herzlich willkommen

    Ist es Pflicht sich hier vorzustellen? Wäre das erste Forum für mich dann, muss ich ehrlich gestehen :whistling:


    BTT: Ich denke nicht, dass ein Monat in SimCity nen voller Tag ist - immerhin gibt es verschiedene Geschwindigkeiten? ..

  • Ist es Pflicht sich hier vorzustellen? Wäre das erste Forum für mich dann, muss ich ehrlich gestehen :whistling:


    BTT: Ich denke nicht, dass ein Monat in SimCity nen voller Tag ist - immerhin gibt es verschiedene Geschwindigkeiten? ..

    Naja...schlussendlich hat ein Monat eine bestimmte dauer. Und je schneller dein Spiel läuft desto schneller ist der Monat rum ;)


    Die Frage würde mich allerdings auch sehr interessieren. Wenn 1 Tag = 1 Monat ist könnte man ja viel zu leicht Geld verdienen wenn man mal im Rohstoff- /Elektronikhandel eingestiegen ist.
    Kann aber natürlich auch sein dass die unterschiedlichen Waren unterschiedlich lange haben.

  • Die Geschwindigkeit beeinflust nur wie schnell der Tag vorbeigeht, nicht wie lange er ist :)


    @TehSmoody


    soviel ich weiß kriegst du diese Einnahmen stündlich bzw. werden die stündlich vom Weltmarkt abgeholt.
    Daher bekommst du natürlich mit schnellerer Geschwindigkeit auch mehr Geld.

  • Die Geschwindigkeit beeinflust nur wie schnell der Tag vorbeigeht, nicht wie lange er ist :)


    @TehSmoody


    soviel ich weiß kriegst du diese Einnahmen stündlich bzw. werden die stündlich vom Weltmarkt abgeholen.
    Daher bekommst du natürlich mit schnellerer Geschwindigkeit auch mehr Geld.

    Das schon ja. Aber ich hab beispielsweise alleine durch das recyclen und exportieren von Plastik ein monatliches plus von 48.000.
    Das wären ja dann umgerechnet (sollte 1 Monat = 1 Tag sein) 2000+ pro Stunde. Was doch relativ hoch ist wenn ich das so vergleiche.


    Mit Öl, Erz und dem ganzen Elektronikhandel sieht das ganze dann noch besser aus.
    Und so finde ich, dass 1 Monat = 1 Tag ein bisschen zu kurz ist und man viel zu schnell richtig viel Geld anschaffen kann.

  • Also laut meinem Wissen bringt eine Lieferung Plastik an den Weltmarkt 12000, was dann 4 Lieferungen am Tag wären.


    Ich denke das müsste schon hinkommen!


    Das Problem am Elektronikhandel ist das du erstmal sehr viel investieren musst, bis du daraus auch ordentlich Gewinne erzielen kannst.
    Mit einem voll ausgebautem Elektronikhandel kannst du um die 5-8 Millionen pro Tag/Monat machen.


    Auch schon selbst getestet!

  • Hm...


    Wenn 1 Tag = 1 Monat ist, kann aber irgendwie nicht funktionieren Leute :D
    Schaut mal bei der Wasser/Erz/Kohleindustrie rein, dort steht ja (Voraussichtliche Gewinnung (weiß den Wortlaut grad nicht)), wenn dort 6 Monate steht, fördert man keine 6 Tage dort etwas ab ;)


    So nebenbei hehe

    Ihr könnt mich gerne bei Origin hinzufügen -> Lordllsushi ( 2x L in der mitte ^^)

  • Hm...


    Wenn 1 Tag = 1 Monat ist, kann aber irgendwie nicht funktionieren Leute :D
    Schaut mal bei der Wasser/Erz/Kohleindustrie rein, dort steht ja (Voraussichtliche Gewinnung (weiß den Wortlaut grad nicht)), wenn dort 6 Monate steht, fördert man keine 6 Tage dort etwas ab ;)


    So nebenbei hehe


    Bei meinem Ölvorkommen stand auch 2 Monate dran und ich habe daran 4 JAHRE Öl rausgepumpt!


    Denke da stimmt wohl eher die Anzeige nicht :D

  • Hehe okay, stimmt auch wieder :D


    Also noch mehr "Kinderkrankheiten" bei SC5. Wird schon alles werden

    Ihr könnt mich gerne bei Origin hinzufügen -> Lordllsushi ( 2x L in der mitte ^^)