Info für Leute mit abstürzen oder Performence Probleme

  • Hallo liebe Com


    Ich hatte bis vor kurzem mit Abstürzen und schlimmen Performence Problemen zu kämpfen bei einen Park mit 10.000 Besuchern.


    Ich hatte nach einen Absturz mal in die Windows Protokole geschaut und dort eine Fehlermeldung gefunden die aussagte das meine Grafikkarte wohl an einen bestimmten Punkt zu wenig Strom bekommen würde und dadurch der Absturz verursacht wird.


    Ich habe das Problem bei mir folgendermaßen beheben können:


    In der nVidia Systemsteuerung links auf "3D-Einstellungen verwalten" klicken. Bei Energieverwaltungsmodus auf "Maximale Leistung bevorzugen" stellen und dann im Reiter/Tab Programmeinstellungen ebenfalls bei Energieverwaltungsmodus auf "Globale Einstellung" umstellen.


    Seit ich diese Einstellung habe habe ich selbst bei 10.000 Besuchern kaum noch Performence Probleme vorher war das ja unerträglich und nicht mehr Spielbar jetzt hab ich alle paar sec. mal ein kleines hackeln nicht der rede wert. Abstürze hatte ich seit dem auch keine mehr.


    Wo ihr die Energieverwaltung findet bei anderen Grafikkarten kann ich euch nicht sagen die Einstellung die ich gepostet habe sind für Gforce GTX Karten aber sicherlich haben andere Grafikkarten auch eine Energieverwaltung.


    Sollte sich bei mir etwas verändert haben poste ich es hier rein wenn ihr es getestet habt postet doch auch bitte das Ergebnis.

  • Also wie gesagt die Performence Probleme sind mit den neuen Einstellungen weg Abstürzen tue ich aber doch noch.


    In der Ereignisanzeige steht das kann damit jemand etwas anfangen?



    Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    - <System> <Provider Name="Windows Error Reporting" /> <EventID Qualifiers="0">1001</EventID> <Level>4</Level> <Task>0</Task> <Keywords>0x80000000000000</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2016-11-21T00:53:03.372735400Z" /> <EventRecordID>14457</EventRecordID> <Channel>Application</Channel> <Computer>Marc-PC</Computer> <Security /> </System>- <EventData>
    <Data /> <Data>0</Data> <Data>LiveKernelEvent</Data> <Data>Nicht verfügbar</Data> <Data>0</Data> <Data>141</Data> <Data>ffff960b50392090</Data> <Data>fffff80c91cdd60c</Data> <Data>0</Data> <Data>0</Data> <Data>10_0_14393</Data> <Data>0_0</Data> <Data>768_1</Data> <Data /> <Data /> <Data>\\?\C:\WINDOWS\LiveKernelReports\WATCHDOG\WATCHDOG-20161121-0153.dmp \\?\C:\Users\Marc\AppData\Local\Temp\WER-22561109-0.sysdata.xml \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER4898.tmp.WERInternalMetadata.xml</Data> <Data>C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\Kernel_141_c9a9e8d4261fc0ad73d3c7b99d5b31f233a212c_00000000_cab_11b448a8</Data> <Data /> <Data>0</Data> <Data>d9babc37-af84-11e6-8dd5-74d435b822fc</Data> <Data>4</Data> <Data /> </EventData></Event>

  • Habe eben 2 Stunden gedaddelt ohne Absturz vorher hatte ich in der Zeit 5 crashes ich schein die Lösung für mein Problem gefunden zu haben vorher habe ich das hier gemacht auf eigene Gefahr da man an der regestry fummelt


    • Beenden Sie alle Windows-basierten Programme.
    • Klicken Sie auf Start, geben Sie Regedit in das Feld Suchen , und doppelklicken Sie regedit.exe aus den oben genannten Ergebnissen. Wenn Sie zur Eingabe eines Administratorkennworts oder einer Bestätigung aufgefordert werden, geben Sie das Kennwort ein oder bestätigen Sie den Vorgang.
    • Suchen Sie und klicken Sie auf den folgenden Registrierungsunterschlüssel:
      HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers
    • Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Neu, und wählen Sie dann im Dropdown-Menü den für Ihre Version von Windows (32-Bit- oder 64-Bit) bestimmten Registrierungswert:


      32-Bit-Windows

      • Wählen Sie Wert DWORD (32-Bit) .
      • Geben Sie als Namen TdrDelay ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
      • Doppelklicken Sie auf TdrDelay, und fügen Sie 8 als Wert hinzu, und klicken Sie auf OK.


      Für 64-Bit-Windows


      • Wählen Sie den Wert QWORD (64-Bit).
      • Geben Sie als Namen TdrDelay ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
      • Doppelklicken Sie auf TdrDelay, und fügen Sie 8 als Wert hinzu, und klicken Sie auf OK.
    • Schließen Sie den Registrierungs-Editor, und starten Sie den Computer neu, damit die Änderungen wirksam werden.


    Quelle dort steht auch was für Auswirkung das hat. https://support.microsoft.com/de-de/kb/2665946