Wasserbahn bleibt stehen

  • Ich habe ein Problem mit meiner Wasserbahn. (die runden Donuts)
    Sie fährt erst ganz normal... iwann nach 10 min. oder 15 ca. fährt ein Wagen nicht mehr los, und alle anderen die dann in die Station kommen reihen sich schließlich an,
    so als wäre die Bahn geschlossen. Ist sie aber nicht, ein technisches Problem ist auch nicht vorhanden.
    Die Warteschlange wird immer größer, die Leute sitzen ewig in der Bahn und nichts passiert. Als würde iwo iwas blockieren das es los geht.
    Ich muss immer erst schließen, testen und wieder öffnen, dann geht es wieder eine Zeit lang normal bis es wieder hakt. :/;(
    Hat jemand eine Idee?[Blockierte Grafik: http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/110731718223266365/7161AB424C2B64F855A73179FD4DEE94EE4125CE/]

    • Offizieller Beitrag

    ich hab ein ähnliches Problem mit der Holzachterbahn. Läuft eine ganze Weile reibungslos, dann bleibt ein Zug im Bahnhof stehen, keiner steigt aus (und natürlich auch keiner mehr ein) und die anderen Züge "verhungern" auf den Blockbremsen, weil es ja vorne nicht weitergeht. Wenn ich auf "Wartung anfordern" klicke (die Wartung ist nämlich auffälligerweise total überfällig, obwohl 20 Minuten eingestellt), dann kommt der Mechaniker, bleibt am Ausgang stehen und nix passiert mehr. Der Wartungsstatus war dabei aber (wie bei @goldlife im Screenshot) die ganze Zeit über grün, also kein erkennbares techn. Problem bei der Bahn! Musste dann den Ausgang neu bauen, erst dann fuhr die Bahn wieder. Aber nur für 10 Runden oder so, dann das nächste "Aussetzen" (vermtl. weil wieder das Wartungsintervall überschritten war).

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Also ich hatte das einmal bei der anderen Wasserbahn.... Da lag es an den besetzungsregeln.. Es wollte keine sechste Person einsteigen und dadurch führt die bahn auch nicht weiter... Obwohl die Warteschlange voll war.. hab dann einfach auf beliebig besetzt gestellt und die bahn fuhr los... Vielleicht ist das bei euch auch der Fall..

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab "beliebig" eingestellt, trotzdem kam es zu dem "Stau"...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • sind die Leute denn Grade erst eingestiegen und der Zug fährt einfach nicht los? Oder steigen die Leute nach der Fahrt nicht aus?
    Wenn es nach dem einsteigen ist... Dann könnte es vielleicht auch was mit dem Abfahrtsintervall zu tun haben..


    Aber es passiert nur bei der bahn? Oder bei anderen auch?

    • Offizieller Beitrag

    falls Du meine Version meinst: wie gesagt, sie steigen irgendwann nicht aus. Die ersten Runden klappt alles und dann bleiben die Fahrgäste irgendwann sitzen, wie bei einer techn.Panne. Nur, dass keine angezeigt wird und kein Monteur kommt! Und wenn ich den manuell rufe, steigen zwar alle aus, aber dann bleibt, wie beschrieben, der Mechaniker "stecken"...


    Bei anderen Bahnen hab ich das noch nicht beobachtet, aber so viele Coaster hab ich seit dem Final Release auch noch nicht gebaut bzw. Anoch nicht so lange in Betrieb...


    Ich hab das starke Gefühl, es ist ein Bug mit der autom. Wartung, die irgendwo hängen bleibt.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Mechaniker stecken bleibt, einfach Ausgang neu setzen ;)

    du hast schon gelesen, dass ich genau das bereits als Lösung präsentiert hatte... :rolleyes:



    Musste dann den Ausgang neu bauen, erst dann fuhr die Bahn wieder.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz