In Höhlen oder Gebäuden ist es tagsüber hell - geht das auch anders?

  • Hallo Allerseits,


    ich möchte gerne so etwas wie Pirates of the Caribian aus Disneyland Anaheim bauen. Das ist wie eine Wildwasserbahn im Dunkeln.
    Szenarien habe ich schon einige dafür gebaut - aber es gibt leider auch 2 Probleme. Vielleicht habt Ihr nen Tipp für mich.


    1. Ich habe das ganze mit einer große Halle umbaut. Leider gibt es in dieser Halle ohne Fenster trotzdem immer Tag und Nacht. Ich möchte es dort aber auch tagsüber dunkel haben. Kennt jemand einen Weg?



    2. Ich würde gerne die Wildwasserbahn mit den Schienen durch einen See und ein Hafenbecken fahren lassen. Leider kann ich die Schienen nicht im Wasser verlegen, bzw. wenn die Schienen in einer Senke liegen kann ich diese nicht mit Wasser füllen.



    Ich würde mich über Lösungsansätze freuen!


    Gruß Frank

  • kurz und knapp........


    1. Richtig dunkel wird es meines Wissens nur wenn du tiefer in die Erde rein gehst... Also Höhle bauen.... :D


    2. Due kannst du nicht im wasser bauen... Das ist wirklich das blöde an den Bahnen... Aber dafür hast du ja dieses tolle super schöne Becken was du bei der bahn bauen kannst..... :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, mit beidem hat @Doke0815 leider vollkommen recht!
    Ich hoffe auch, dass diese Sachen irgendwann geändert werden...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz