Gespeicherte Spiel auf neues System übertragen. geht das?

  • Hallo zusammen,


    ich habe Anno dazumal jedes Rollercoaster Tycoon gespielt und bin mit diesem begeistert von diesem Spiel.
    Aber nicht nur ich sondern auch mein PC ist in die Jahre gekommen.
    Ich spiele es momentan auf einem Rechner, der nur 1,5 Gb Grafik Speicher hat.
    und ja es funktioniert, bis ca. 1000 Personen im Park sind.
    Jetzt hab ich vor, mir einen neuen Rechner zu kaufen und wollte fragen, ob ich meine aktuellen Speicherstände auf das neue Sstem übertagen kann und wenn ja wie?


    Ich danke euch für eure Tips


    LG euer Rob

  • Tapfer, das du mit dem Grafikspeicher spielst. :ms_thumbs_up:


    Zu deinem Problem:


    Steam öffnen
    oben in den Reiter Steam
    dort "Spiele sichern und wiederherstellen"
    Punkt bei "atuelle Spiele sichern"
    Die dadurch erstellte Datei auf USB speichern
    Auf dem neuen PC selber Pfad, aber "Sicherungsdatei wiederherstellen" wählen.
    Dann hast du alle Spiele und Spielstände deiner Steambilbliothek wieder ohne nerviges herunterladen.

  • Oder nur für die Spielstände...


    C:\Users\Username\Saved Games\Frontier Developments\Planet Coaster


    Ordner kopieren.


    Steam selbst sowie die erworbenen Steam Games würde ich frisch über Steam auf dem neuem Computer installieren.

    • Offizieller Beitrag

    Genau so hab ich es damals, noch vor Planet Coaster Zeiten, auch gemacht. Spieleordner auf nen Stick oder externe Festplatte kopiert, neuen Rechner eingerichtet, Steam neu installiert inkl. bis dato gekauften Spiele und dann die Ordner mit den Spielständen ersetzt. Hat prima funktioniert!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz