Achterbahn / Fahrgeschäft mit Szenerie als Bauplan speichern

  • Wie funktioniert das genau?
    Muss ich "Auf dem Stationsraster zu bauen beginnen" auswählen?
    Falls ja - wenn ich dies mache und dann den Bauplan speichere - speichert der trotzdem lediglich nur die Schienen.
    Was mache ich falsch?
    Falls nein - wie geht das sonst?


    Wie kann ich das bei den anderen Fahrgeschäften machen, zb. die Teetassen.
    Kann ich dort überhaupt einen Bauplan des Fahrgeschäfts mit Szenerie erstellen?

  • Hallo,


    bei Achterbahnen: Du musst die Bahn selbst (also die Station) UND die Szenerie markieren und dann als Bauplan speichern. Nur so hast du Bahn UND Szenerie in einem Bauplan drin.


    Bei den anderen Attraktionen kannst du leider nur die Szenerie drum herum als Bauplan speichern. Alle, die diesen Bauplan dann bei sich im Park aufstellen, müssen die jeweilige Attraktion (z.B. die Teetassen) noch extra in deine Szenerie hineinplatzieren. Also lasse am besten dort immer noch einen kleinen Spalt zwischen Fahrgeschäft und Szenerie, so lässt sich das Fahrgeschäft leichter platzieren.


    Ansonsten ist "Auf dem Stationsraster zu bauen beginnen" ein guter Anfang, um ein schönes Stationsgebäude hinzubekommen, welches auch parallel zur Station läuft.

  • achso! okay danke.
    Dann nochwas... angenommen ich habe auch viel Terrain modifiziert. Das kann man ja nicht abspeichern.
    Dann ist es nur etwas doof wenn Szenarie auf dem modifizierten Terrain mitgespeichert wird.. dann liegt das ja entweder unter dem Boden oder in der Luft.
    Heisst für mich - nur Fahrgeschäfte mit Szenarie OHNE modifizierten Terrain kann man sinnvoll abspeichern... oder gibts da auch eine Lösung zu?


    Kann man denn die Warteschlange inkl. Ausgangswege auch mitspeichern?


    Was ist eigentlich mit Bauplänen und Achterbahnen die unter die Erde gehen? Kann man auch vergessen oder?

  • Terrain kann man leider nicht mit abspeichern. Wenn du zum Beispiel Bäume auf einem Hügel baust, die schweben dann natürlich bei dem anderen erstmal in der Luft. Dieser muss dann auch noch sein Terrain entsprechend anpassen. Ist umständlich, aber leider nicht anders machbar. Wenn du willst, kannst du aber anstatt Terrainanpassungen, kleinere Hügel/Berge mit den Steinen bauen, das sieht meist auch super aus und diese werden wiederum im Bauplan gespeichert.


    Alle Arten von Wegen und auch Warteschlangen werden auch nicht mit gespeichert. Du kannst - wenn du den Bauplan in den Workshop hochlädst - auch noch Bilder hinzufügen, wo die Wege zu sehen sind. So wissen dann deine Abonnenten, wie sie die Wege am besten zu bauen haben.


    Und zu deiner dritten Frage muss ich dich leider auch enttäuschen. Auch das sind ja wieder Terrainanpassungen und werden nicht mit in einem Bauplan gespeichert.


    Tut mir leid, dass ich dir keine bessere Antwort geben kann, aber da sind wir leider vom Spiel ein wenig eingeschränkt. Aber wie gesagt, mit Steinen lässt sich gut arbeiten und damit kannst du auch wunderbar Hügel und Tunnel um die Achterbahn bauen. Du musst halt nur aufpassen, dass du unter den 2000 Teilen bleibst, weil das ja die maximale Anzahl für einen Bauplan ist.

  • Terrain kann man leider nicht mit abspeichern. Wenn du zum Beispiel Bäume auf einem Hügel baust, die schweben dann natürlich bei dem anderen erstmal in der Luft. Dieser muss dann auch noch sein Terrain entsprechend anpassen. Ist umständlich, aber leider nicht anders machbar. Wenn du willst, kannst du aber anstatt Terrainanpassungen, kleinere Hügel/Berge mit den Steinen bauen, das sieht meist auch super aus und diese werden wiederum im Bauplan gespeichert.


    Alle Arten von Wegen und auch Warteschlangen werden auch nicht mit gespeichert. Du kannst - wenn du den Bauplan in den Workshop hochlädst - auch noch Bilder hinzufügen, wo die Wege zu sehen sind. So wissen dann deine Abonnenten, wie sie die Wege am besten zu bauen haben.


    Und zu deiner dritten Frage muss ich dich leider auch enttäuschen. Auch das sind ja wieder Terrainanpassungen und werden nicht mit in einem Bauplan gespeichert.

    Ja gut - da muss man halt mit leben. Das Spiel ist ja ansonsten absolut top!
    oki danke dir!!

    Du musst halt nur aufpassen, dass du unter den 2000 Teilen bleibst, weil das ja die maximale Anzahl für einen Bauplan ist.

    das ist auch gut zu wissen.
    Danke für deine Antworten.